Haustechnikfrust:
Am Montag bockte die Spülmaschine (BJ. 1998) und heizte nicht mehr.
Eine neue hab ich vor einiger Zeit bestellt (wieder eine Miele mit Besteckschublade) , aber der Elektriker hat echt viel Arbeit.
Tatsächlich baute er sie am Donnerstag ein - leider war der Ablaufschlauch zu kurz und der längere musste erst bestellt werden.
Vor mitte nächster Woche kommt das Teil nicht - so seine Aussage.
Und siehe da: heute kam es an und er machte den Anschluss und die Spülmaschine hat den ersten Spülgang hinter sich.
Aber: seit gestern funzt im Kühlschrank (Bj 2018) das Licht nicht mehr.
Keine Chance das Lämpchen zu erneuern:
in der Gebrauchsanweisung steht darüber nix - und das Lämpchen ist unmöglich verbaut.
Also: abwarten!
Der Elektriker erkundigt sich bei der Firma Liebherr und meldet sich nächste Woche wieder!
Die Kühlschranktür soll auch angepasst werden, weil sie mit der unteren Küchenschublade hakelt - da hilft mir ein gelernter Ruhestands-Schreiner *freu*
Mir reicht es mit dem Geld ausgeben:
Laptop im Dezember 2024, Fernseher, Spülmaschine und mit dem Nahwärmeanschluss im nächsten Jahr ist der nächste Batzen weg.
Dass mein gutes Auto mit 17 Jahren im Mai 2024 ersetzt wurde - hätte ich beinahe vergessen!
Es reicht einfach!
GsD sind Waschmaschine, Trockner, o.g. Kühlschrank und der Gefrierschrank in den vergangen Jahren erneuert worden.
Kaum ist man 20 oder 25 Jahre im Haus geht ein Teil nach dem anderen hinüber

Bei meiner Schwester mussten innerhalb einem Jahr a l l e HH-Geräte ersetzt worden!