Autor Thema: 7. Frustecke  (Gelesen 53365 mal)

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: 7. Frustecke
« Antwort #165 am: 10.02.25, 17:38 »
Ach je, Mathilde! Ich hoffe, Du hast noch einen Termin gestern bekommen und Deinem Haustier geht es wieder besser, ohne dass es Deinem Sparschwein an den Kragen ging.

Eine Gassibekanntschaft mit mehreren Haustieren hatte bisher immer das "Glück", dass Gebrechen immer am Freitag auftraten und noch zum "Normalpreis" behandelt werden konnten (bzw. operiert wurden).
LuckyLucy

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #166 am: 11.02.25, 08:05 »
Hallo,

Ich bin dann am Sonntag einfach losgefahren mit unserem Hund. Vorher  nochmal angerufen dass ich jetzt einfach losfahre.
Es hat dann gut geklappt und die TA war dann vom Außeneinsatz  zurück.
Danach war der Hund um zwei Spritzen reicher und ich um 180€ leichter. Kleintiere müssen sofort bezahlt werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Für viele Rentenempfänger ist die neue GOT wohl sehr bitter.
Auch so kann man private Haustiere dezimieren.
So richtig bin ich noc nicht zufrieden weil noch kein Häufchen kam aber auch noch kein Versuch unternommen wurde. Kann auch daran liegen dass kaum was drin ist weil am Sonntag ja alles vorne rauskam.
Heute geht jedenfalls Schwanzwedeln wieder gut

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 11.02.25, 11:50 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #167 am: 11.02.25, 11:40 »
Mathilde, mit den TA-Kosten für Kleintiere sagst du was. Meine Schwester war mit ihrer 12 Jahre alten Katze
beim TA weil sie in letzter Zeit jeden Tag erbricht. Für Untersuchung, Blutabnahme, Labor, Spritze und
Medikamente musste sie 180 Euro berappen. In zwei Wochen soll sie noch einmal kommen zur Blutabnahme.

Ich habe zu ihr im Spaß gesagt, da bekommst ja eine neue Katze für das Geld  8)

Ich habe mich beim Betrag verschrieben.  Die Behandlung kostete 280 Euro  :-X
« Letzte Änderung: 11.02.25, 19:18 von Marina »

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #168 am: 11.02.25, 11:46 »
Tierarzt kosten sind nicht ohne, kenne ich von unser Luna (10) sie hat Hepatitis und einen Bandscheiben Vorfall was das jeden Monat für kosten sind  ::)
War gerade mit unser Mira zum sterilisieren, mal sehen was das für kosten sind. Jetzt liegt sie im Haus, kennt sie überhaupt nicht,aber draußen ist es einfach zu kalt.
Wollen hoffen das sie sich die Wunde nicht aufpullt.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #169 am: 11.02.25, 19:02 »
Naja, Tatsache ist, dass auch für die Tierärzte alles teurer geworden ist - angefangen von der Praxismiete über die Gehälter für die Angestellten, weiter die Energiekosten und auch die Medikamente und das ganze Zeug, was man so in einer Praxis braucht und dann möchte der Tierarzt ja auch noch ein bisschen was essen und für seine Rente ansparen.

In früheren Zeiten waren die Menschen achtsamer, was ihre Budgets fürs Alltagsleben anging. Da wurde eher mal verzichtet bzw. gespart, um etwas anzuschaffen.

Ich habe für meinen haarigen Freund eine OP-Versicherung abgeschlossen mit einer 20%igen Eigenbeteiligung und einer jährlichen Deckelung. Hoffentlich muss ich sie nie in Anspruch nehmen.
LuckyLucy

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #170 am: 12.02.25, 08:49 »

Gestern beim einkaufen gesehen:
Tchibo macht die Kunden drauf aufmerksam, dass ab 17. Februar 25  der Kaffee teurer wird!
Dann gehe ich davon aus, dass  a l l e  Röstereien mit dem Preis nachziehen....

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #171 am: 13.02.25, 05:15 »
mit sicherheit wird das so. finde den Kaffeepreis eh schon sehr hoch. Aber Bohnenkaffee war immer schon teuer.
Erinnere mich als ich 18 war hab ich den Haushalt einer guten Bekannten versorgt. Dort wurde jeden Tag Bohnenkaffee getrunken, bei uns gab's unter der Woche Lindeskaffee, weiss noch dass beim Einkauf der Bohnenkaffee, das halbe Pfund 4 Mark gekostet hat . Der war noch nicht gemahlen. Es war Eine elektrische Kaffeemühle vorhanden, der Duft vom frischgemahlenen  Kaffee ist mir noch heute in der Nase
Bei uns zuhause war es Eine hochemotionale Sonntagszeremonie Bohnenkaffee zu trinken.
Kaffee war etwas Exclusives. Erst durch Aldi wurde der Kaffee günstig.
Kann mich da an Preise wie 2,49 DM pro Pfund gemahlenen Kaffee erinnern.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #172 am: 20.02.25, 08:37 »
Im Dezember war ich 14 Tage richtig erkältet, mit hartnäckigem Husten und festsitzendem Schnupfen.

Ende Januar das gleiche Spiel, diesmal mit Krankschreibung, gefühlt ging nix mehr. Der Husten hielt sich, schwächte aber ab.

Seit gestern hab ich wieder mehr Husten und wache heute früh mit Halsschmerzen auf. Wo man hinhört, sind die Erkältungen dieses Jahr sehr hartnäckig unterwegs.

Ich will das nicht mehr!

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #173 am: 20.02.25, 15:29 »
Hallo Martina, lass mal Deinen Vitamin D Spiegel untersuchen, eventuell auch noch B12. Seit ich (und Tochter) regelmäßig Vitamin D nehmen, sind wir nur noch selten krank.

Wir waren sonst immer dabei, wenn Erkältungen verteilt wurden.

Das Vitamin D vom letzten Sommer ist bei den meisten aufgebraucht. Wenn ein Mangel besteht, ist man anfällig.

Sonst fällt mir im Moment nur Vitamin C und Zink ein, viel Ruhe und auskurieren. Gute Besserung.

Online LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #174 am: 20.02.25, 15:38 »
Das erinnert mich an die beiden letzten Winter. Im ersten über 5 Monate immer wieder krank, im 2. ebenso über 4 Monate. Teilweise recht heftig. Vor diesem Winter hatte ich richtig Angst, dass es wieder so kommt. Dann habe ich mir verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zugeführt. Bisher war ich der Meinung, das alles mit Ernährung machen zu müssen. Schaffe ich aber überhaupt nicht. Hauptsächlich für das Immunsystem Vitamin C, Zink, auch Vitamin D. Dann für meine Schilddrüse Selen. Bisher lief dieser Winter auch gut ab. Seit 2 Wochen habe ich eine Erkältung. Ist zwar lästig und macht mich auch schlapp, aber ich liege nicht flach wie in den Vorjahren.

Mein Eindruck ist, dass besonders Zink mir gut hilft. Nehme es inzwischen nicht mehr regelmäßig, aber beim geringsten Kratzen im Hals oder bei Kontakt mit kranken Enkeln.

Martina, gute Besserung für dich.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #175 am: 20.02.25, 15:54 »
Ich hatte es auch seid Corona, alle paar Wochen war ich krank mit Grippe/Erkältung. Seid einem Jahr nehme ich Immun Aktiv A-Z Complex aus der Apotheke, seitdem toi,toi.toi nicht mehr flach gelegen.
Letzte Woche hatte ich es etwas im Hals, da habe ich mir vom Sohn eine Halsschmerztablette stibitzt, die eine hat gereicht, alles wieder weg. Laryngomedin Octenidin Antisept die haben super geholfen und schmeckten auch nicht so schlecht.

Gute Besserung allen Kranken.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #176 am: 22.02.25, 19:54 »
Haustechnikfrust:
Am Montag bockte die Spülmaschine (BJ. 1998) und heizte nicht mehr.
Eine neue hab ich vor einiger Zeit bestellt (wieder eine Miele mit Besteckschublade) , aber der Elektriker hat echt viel Arbeit.
Tatsächlich baute er sie am Donnerstag ein - leider war der Ablaufschlauch zu kurz und der längere musste erst bestellt werden.
Vor mitte nächster Woche kommt das Teil nicht - so seine Aussage.
Und siehe da: heute kam es an und er machte den Anschluss und die Spülmaschine hat den ersten Spülgang hinter sich.

Aber: seit gestern funzt im Kühlschrank (Bj 2018) das Licht nicht mehr.
Keine Chance das Lämpchen zu erneuern:
in der Gebrauchsanweisung steht darüber nix - und das Lämpchen ist unmöglich verbaut.
Also: abwarten!
Der Elektriker erkundigt sich bei der Firma Liebherr und meldet sich nächste Woche wieder! 

Die Kühlschranktür soll auch angepasst werden, weil sie mit der unteren Küchenschublade hakelt  - da hilft mir ein gelernter Ruhestands-Schreiner *freu*

Mir reicht es mit dem Geld ausgeben:
Laptop im Dezember 2024, Fernseher, Spülmaschine und mit dem Nahwärmeanschluss im nächsten Jahr ist der nächste Batzen weg.
  Dass mein gutes Auto mit 17 Jahren im Mai 2024 ersetzt wurde - hätte ich beinahe vergessen!
Es reicht einfach!

GsD sind Waschmaschine, Trockner, o.g. Kühlschrank und der Gefrierschrank in den vergangen Jahren erneuert worden.
Kaum ist man 20 oder 25 Jahre im Haus geht ein Teil nach dem anderen hinüber  8)

Bei meiner Schwester mussten innerhalb einem Jahr  a l l e  HH-Geräte  ersetzt worden!
« Letzte Änderung: 22.02.25, 19:58 von goldbach »

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #177 am: 23.02.25, 09:00 »
So eine Serie hatten wir 2021 auch mal. Trockner, Kaffee-Vollautomat, viele Reparaturkosten bei meinem Auto....

Und 2023 auch noch mal.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #178 am: 23.02.25, 14:05 »
Ja, das kenn ich auch... vor ein paar Jahren hab ich eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner zum Geburtstag bekommen..... :(
Kurz drauf dann Mikrowelle und Backrohr. Kühlschrank und Ceranfeld wurden auch schon getauscht....
In der Küche ist eigentlich nur noch der Dunstqbzug der alte ( klopf auf Holz)
Und unser Fernseher, der hat sogar die Umstellung jetzt mitgemacht....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #179 am: 24.02.25, 12:00 »
Ich bin echt gefrustet. Seit Novmber schnieft und hustet immer irgendjemand in meiner Nähe und ich bleibe verschont. Bis gestern auf einmal nichts mehr ging, Husten und dazu noch Fieber. Habe die ganze Nacht geschwitzt. Dabei sind alle anderen jetzt gesund, keine Ahnung wo ich mir das eingefangen habe.