Autor Thema: 7. Frustecke  (Gelesen 52533 mal)

ANNALENA

• Gast
Re: 7. Frustecke
« Antwort #15 am: 07.01.24, 20:02 »
Danke allen🥰

Ohmei, das tut mir sehr leid😒als ich im November weg war, gabs Freitag bis Sonntag Omas Küche😉

Dampfnudeln, Kiachen, Braten...
Da hieß es, wann fährst wieder weg😁😄
SM macht das aber gern.

Würstl, Bosna, Leberkäsbrat, Grillfleisch, Pommes, Pizza, Wirtshaus...fällt mir grad ein...

Junior kocht schon gut. Halt einfache Dinge, aber ich hatte jetzt 14 Tage einen Beikoch.

Es wird schon.

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #16 am: 07.01.24, 20:29 »
Danke allen🥰

Ohmei, das tut mir sehr leid😒als ich im November weg war, gabs Freitag bis Sonntag Omas Küche😉

Dampfnudeln, Kiachen, Braten...
Da hieß es, wann fährst wieder weg😁😄
SM macht das aber gern.

Würstl, Bosna, Leberkäsbrat, Grillfleisch, Pommes, Pizza, Wirtshaus...fällt mir grad
Junior kocht schon gut. Halt einfache Dinge, aber ich hatte jetzt 14 Tage einen Beikoch.

Es wird schon.

Ich glaubs  nicht. Frei bis So war Ok.  Mi und Do  ist er Mittags nicht zu Hause.
Herzlichst hosta

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #17 am: 07.01.24, 20:33 »
Annalena, er schafft das  ;) und du auch  :)

Ich denke mir auch, es ist kein Vorwurf von deiner SM, dass sie früher nicht wegkam (selbst als sie eine Chance mit dem Gutschein hatte). Vielleicht hat auch ihr Mann dagegen geredet. Wenn man älter wird, denkt man auch über verpasste Chancen und Gelegenheiten im Leben nach.

Was würde dein Sohn machen, wenn du plötzlich ins Krankenhaus musst? Dann findet sich ein Weg. Vielleicht kannst du ihm sagen, es wäre schön für dich, wenn er sich für dich freut.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

ANNALENA

• Gast
« Antwort #18 am: 07.01.24, 21:43 »
Danke!
Das macht er nicht😉aber ich denke er spürt das er nichts ausrichten kann.

Und ich auf alle Fälle fahre.
Da muss ich jetzt durch😊

Er ist kein Muttersöhnchen. Aber er hängt sehr an mir.
Aber schön langsam vergeht mir die Lust, grade beim Zubettgehen meint er, warum wir nicht als Ehepaar verreisen.

Das findet er etwas komisch. Obwohl er genau weiß, das Papa nicht weg will.

Und schon grübel ich wieder.
Ich schlaf nochmal drüber.

LG

« Letzte Änderung: 07.01.24, 22:14 von ANNALENA »

Offline babsk

• Vereinsmitglied
  • *
  • __
« Antwort #19 am: 08.01.24, 10:00 »
Und immer zu hören von SM das sie nirgends hin kam, auch aufbauend.🤐

Liebe Annnalena, ich seh dich schon in 20 Jahren, wie du deiner Schwiegertochter erzählst, dass du nirgendwo hin kamst.
Du hast es jetzt noch in der Hand.
Junior wird auch sicherlich mal was machen, obwohl er weiß, dass du nicht gut auf ihn zu sprechen bist.
Manchmal muss man halt Dinge machen.

Meine Schwester ist behindert. Sie war total sauer, dass ich mit unserer Mama in Urlaub gefahren ist. Sie selber fährt 2x im Jahr mit ihrer Einrichtung auf Urlaub.
Aber meiner Mama hat sie das nicht vergönnt. Obwohl sie auch ohne Mama zu Hause beste Betreuung gehabt hat.
Dann hat meine Mama einen Schlaganfall erlitten. Bin ich froh, dass ich trotz der Widerstände mit ihr weg gefahren bin. Sie hat glückliche Erinnerungen an diese Zeit, und zehrt noch immer davon.
Es macht ihr Freude zurück zu schauen, was wir gemeinsam erlebt haben. Drum nutze die Zeit und mach dir weniger Gedanken, was andere darüber denken (sagt sich leichter als es getan ist, aber man kommt auch mit kleinen Schritten ans Ziel  :)).
Lg. Barbara

p.s. Zitat:Aber schön langsam vergeht mir die Lust, grade beim Zubettgehen meint er, warum wir nicht als Ehepaar verreisen.

Du kannst ihm ja sagen, dass ihr ihn nicht alleine zu Hause lassen könnt, da er bestimmt nicht zurecht kommt wenn Mama und Papa gemeinsam weg sind. Mal sehen was er sagt.
(Ich habe natürlich gelesen, dass dein Mann nicht weg will. Und das ist auch sein gutes Recht.)
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!

ANNALENA

• Gast
« Antwort #20 am: 08.01.24, 10:27 »
Ich habe es jetzt grade gebucht.
Und freue mich sehr😊😄

Wollte schon ewig mal ans Meer.
2002 bin ich mit 26 alleine eine Woche nach Mallorca geflogen.

War alleine, Freundinnen schon teils vergeben, oder Mutter, oder wollten nicht wegfahren. Ich Single.

Da bin ich ins Reisebüro in der Stadt und ließ mich beraten. Eine junge Frau sprach mir Mut zu, werd ich nie vergessen🥰

Ich flog also, super Hotel, direkt am Strand, etwas teurer, egal. Eine herrliche Woche. Mir war nie fad.
Hab ein paar Gruppenausflüge gemacht.

Meine Eltern, wohnte noch zuhause, verstanden es nicht, sagten aber nix. Hatten etwas Angst.

Ich bin daran gewachsen. Erst wars komisch, abends alleine in eine Bar zu gehen, oder in ein Lokal.

Aber mein Selbstbewusstsein bekam einen gewaltigen Schub.😉

Ich denke heut noch oft dran.
Junior wird nie wegfahren oder nicht freiwillig.
Er ist glücklich daheim. Höchstens mal Tagesausflug.😅

Mein Bruder, 54, fährt nie mit Frau weg, deshalb fährt meine Schwägerin jedes Jahr mit meiner Nichte oder beiden Nichten weg, sind erwachsen, waren letztes Jahr auf Mallorca, Sylt, Augsburg...

Das macht mir auch Mut.
Und mein Bruder ist froh. Einmal musste er mit😅

Vor dreißig Jahren, Griechenland, da hat er gejammert😉☺️
Ich bin nicht allein, andre Frauen fahren also auch mit Freundinnen oder Kindern, ohne Mann, weg.

Göga gönnt es mir von Herzen.
Nur das ich alleine fahren würde, mag er nicht.

Es wird schon.
Danke Euch allen.

Ja, SE, dachten immer sie sind unersetzbar.
Und jetzt wird gejammert.

Ich freu mich so, Portoroz ist mir unbekannt. Aber es liest sich super.
Wellness, Essen, spazieren, Meer.

LG
Ich habe schlechte Orientierung, deshalb macht sich Göga Sorgen, falls ich alleine fahre.
« Letzte Änderung: 08.01.24, 10:30 von ANNALENA »

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #21 am: 08.01.24, 10:35 »

Hallo AnnaLena,

SUPER gute Entscheidung.

Ich freue mich für dich.
und wünsche dir, dass du es genießt.

Herzliche GRüße
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #22 am: 08.01.24, 11:07 »
Freu dich drauf.

Für deinen Sohn vielleicht eine kleine Lehrstunde fürs Leben erklärt: Auch als (Ehe-)Paar kann man durchaus unterschiedlich Interessen haben und auch getrennt etwas tun. Warum soll jemand immer mitmachen müssen, was ihm/ihr nicht liegt oder umgekehrt von eigenen Interessen abgehalten werden?

Ich bin auch schon öfter allein verreist. Möchte fast sagen, die besten Reisen waren die ohne meinen Mann. Er fliegt nicht so gerne, ich schon. Dafür wandert er gern. Da hat er dann ohne mich was unternommen. 20 Km und mehr am Tag würde ich nie schaffen. Ich habe aber auch schon in jungen Jahren gesagt, ich möchte nie eine von den alten Frauen werden, die jammern, dass sie dieses und jenes nie tun konnten, weil ER ja nicht wollte.

Übrigens habe ich auch einen sehr schlechten Orientierungssinn. Selbst in unserer Kreisstadt hatte ich damit schon Probleme. Wenn ich anderswo bin sorge ich vor, Stadtplan, im Ausland Reiseführer, gehören für mich dazu. Mir macht es auch nichts aus, 5 mal nach ein und dem selben Weg zu fragen. Sind ja jedes mal andere Leute  ;D. Das finde ich mit Göga immer sehr schwierig. Wenn der sich verfahren hat, fährt er liebe erst mal eine Stunde herum, bevor er jemanden fragt.

Glaub mir, wenn du älter bist, sind schöne Erinnerungen so wichtig. Hab ich bei meiner Mutter gesehen, als der Krebs schon stark war, hat sie öfter von ihrer einzigen Urlaubsreise erzählt. Die war mit mir zusammen. Da wusste ich, ich muss schöne Bilder und Geschichten in meinem Leben sammeln, für schwere Zeiten im Leben. Das fehlt deiner SM vermutlich. Du kannst noch dafür sorgen, dass es bei dir anders sein wird.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #23 am: 08.01.24, 12:15 »
@Annalena

ja dein Sohn muss das jetzt lernen. Er ist alt genug.
Und er ist nicht alleine, sein Vater, sein Bruder und seine Oma sind da.

Genieß du deine Auszeit und mach dir nicht zuviele Gedanken.

ANNALENA

• Gast
« Antwort #24 am: 08.01.24, 12:44 »
Danke!🥰
Bei meinen SE war es so, Sonntags
Frühschoppen, also SV. Dann
Sofa, den ganzen Nachmittag, egal welches Wetter.🙈

Oder mit Auto spazieren fahren, wo er! hin wollte.
Erzählt mein Mann heute noch, Ausflüge gab es so gut wie keine.
Es hätten ja die Kühe auf dem Feld
ausreissen können.

Wir haben halt vorm wegfahren nachgeschaut und nach dem Ausflug wieder.
Hab ich nie verstanden. Und SM hatte keine Oma, sprich SM die sie vertrat oder auf die Kinder schaute.

Das gabs damals nicht. Die junge ging in den Stall.

Und alleine auf den Berg fahren oder zum See?? "macht man nicht"😬🙈🙈🙈
SE hätten! GENÜGEND Möglichkeiten für Ausflüge gehabt, halt nix mir weit gehen. Aber trotzdem.

SV war das Wirtshaus oft lieber oder der TV oder Sofa.

Dann kam der schwere Herzinfarkt von SV.
Von da an gings nur bergab, bis zu dreimal Dialyse pro Woche.

Und SM hätte noch Ausflüge machen können.
Aber das machte sie nie, ihre Meinung.
Sie kann doch nicht  auf den Berg fahren und es schön haben und SV muss daheim bleiben??

Von da an unternahm sie auch nichts mehr.
Normale Spaziergänge, ja, das wars.

Göga war im Herbst vier Wochen krank, ich machte Radtouren und ging schwimmen, alleine.

Er sagte, mach das, auf alle Fälle, ich bin nicht wie mein Vater!
Ich hatte kein schlechtes Gewissen.
Nur etwas langweilig wars.

Wenn SM im Garten sass, meinte sie auch oft, jetzt muss ich wieder hoch, sonst...
Furchtbar...

SM sagt nix wegen meinem Kurztrip, nur jammert sie halt...
Mei waren wir dumm, wir sind nie weggekommen, und jetzt??

Es ginge auch nicht, kurzatmig, Füße.
Komisch das Schwager fünfmal im Jahr wegfährt, aber das OK ist.

Vor Jahren hörte ich mal von SM, die brauchen das!
Mein Göga wär ja im Winter daheim.

Ach, ist mir auch egal.

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #25 am: 09.01.24, 10:39 »
Annalena, du machst das genau richtig. Hör auf dein Bauchgefühl. Du bist ein eigenständiger Mensch und heute ist es das normalste von der Welt auch mal mit
sich selbst was zu unternehmen!

Wenn ich noch dran denke. Vor fast 17 Jahren bin ich das erste Mal mit zwei Kleinkindern in die Türkei geflogen. Mein Mann "durfte" nicht weg vom Hof, Freundinnen hatte ich im fremden Bundesland noch nicht. Es war eine Trotzreaktion damals. Ich hatte solches Mufffensausen am Flughafen, ob alles klappt. Ich hatte eigentlich alles mit Abholung vor Ort etc. gebucht und trotzdem war ich schweißgebadet. Der erste Tag im Hotel hab ich erstmal geheult vor lauter Heimweh. Ich glaube ich hab mich noch nie so einsam gefühlt, wie in dem Moment. Habe dann mit meinem Mann telefoniert und hörte meinen SV im Hintergrund schreien und keifen.....da war ich
durch mit dem Heimweh. Bin mit den Kindern an den Pool und konnte das erste Mal endlich frei atmen. In der Türkeit selber wird man als alleinstehende Frau...sehr, sehr gut und zuvorkommend behandelt. Wir haben Antalya besucht......sind mit den kleinen Dolmus Taxen gefahren.....es war wunderbar! Im Hotel hat sich das ganze Personal hinreißend um mich und die Kinder gekümmert. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber die Türken in der Türkei habe ich nie anders erlebt, als nett und hilfsbereit.
Ab dem Zeitpunkt bin ich jedes Jahr mit meinen Kindern irgendwo hingefahren. Das Geld habe ich mir immer eisern zusammengespart und es war es wert.

Wir haben heute keine Tiere mehr, von daher kann ich jetzt mit meinem Mann verreisen. Und mittlerweile ist Reisen auch seine große Leidenschaft. Schnell ändert sich das Leben.

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #26 am: 10.01.24, 18:36 »
Ich weiß nicht, hier rein oder zur Agrardieselfrustecke oder zur krankes Deutschland Ecke....

Unsere " liebe" Aussenministerin hat mal wieder 15 Millionen verschenkt >:(

Ich könnt so k...
Hier fehlts an allen Ecken und Enden,  viele Menschen sind sehr aufgebracht wegen der Unfähigkeit dieser Regierung, die Rentner bekommen keinen Inflationsausgleich,( Beamte und Minister schon...) aber Madame verteilt UNSER Geld.

Boah, die hat den Schuss noch nicht gehört!  Aber was sag ich...Die sind doch alle taub.

Und nein, ich will keine politische Diskussion anstoßen,  und ich bin weder links Nachricht, das ist gesunder Menschenverstand....Aber da geht's ja schon los
« Letzte Änderung: 10.01.24, 18:38 von zwagge »
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #27 am: 11.01.24, 05:39 »
zwagge das hat mich auch geschockt.Am Einen Tag reist Baerbock zum Geldausteilen am andern Tag Habeck.
Man kann gar keine Nachrichten mehr hören,ohne so paradoxe Meldungen. Schon alleine was diese unsinnigen Reisen kosten.

Im BR gestern Abend Diskusionsrunde. Frau Schulze weiss alles so genau, nur ihre Meinung zählt, andere Gesprächspartner lässt Sie nicht ausreden.
Gesunder Menschenverstand ist unseren Politikern abhanden gekommen.

Offline marie2

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 11.01.24, 21:08 »
bin grad etwas gefrustet über eine Freundin. hab mich monatelang erkundigt wie es ihrem Neffen geht. Als meine Schwester wochenlang krank war, hat sie einmal angerufen wie es  ihr geht und dann nix mehr, hatte auch nie Zeit für ein Telefonat. Ich überleg schon was die Freundschaft wert ist, wenn so wenig Interesse da ist.Auch jetzt, sie weis das meine Schwester jetzt zu hause, keine Frage wie es ihr denn geht.

Offline Sternschnuppe

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #29 am: 12.01.24, 21:06 »
bin grad etwas gefrustet über eine Freundin. hab mich monatelang erkundigt wie es ihrem Neffen geht. Als meine Schwester wochenlang krank war, hat sie einmal angerufen wie es  ihr geht und dann nix mehr, hatte auch nie Zeit für ein Telefonat. Ich überleg schon was die Freundschaft wert ist, wenn so wenig Interesse da ist.Auch jetzt, sie weis das meine Schwester jetzt zu hause, keine Frage wie es ihr denn geht.

Versuch dich nicht zu ärgern - ich weiß genau was du meinst - mir ging es letztes Jahr ganz genauso