*schubs*
Ich suchte leichte Sommersneaker und hab mir jetzt auch mal Barfußschuhe gekauft. Sie haben allerdings nicht diesen typischen "Pfotenabdruck" in der Sohle, sondern sind sehr unauffällig.
Im Haus sind sie bislang angenehm zu tragen, ich hab allerdings noch Socken drin an, weil der derzeit ja schon ewig erkältet bin und kalte Füße da nicht so gut sind, muss ich nicht austesten.
Ich hatte mir 2 Paar zur Anprobe bestellt, das eine, mit typischen Pfotenabdruck, geht wieder zurück, da rutsche ich im Fersenbereich raus.
Jetzt bin ich gespannt, ob das Tragen der Schule (der Hersteller wirbt damit, dass Orthopäden bei der Entwicklung mitgewirkt haben) meine Rückenschmerzen mildert oder nicht.
Meine Kollegin, die immer Probleme mit Knick-Spreiz-Platt-und Senkfüßen hatte, also wirklich alles, was man fußmäßig so haben kann, sagt, sie hat keine Schmerzen mehr in den Füßen, seit sie einfache billige Barfußschuhe hat. Nur das Gehen auf Kies sei etwas gewöhnungsbedürftig.
Letzteres fand ich heute bei uns auf dem Hof mit sehr grobem Kies jetzt nicht so schlimm. Ich werd das mal beobachten.