ich glaube langsam, dass sämtliche Maßnahmen nichts mehr bringen.
Corona verbreitet sich in Rekordgeschwindigkeit. Da bräuchte es wohl einenn Komplett Lockdown.
Alles andere verzögert die Sache vielleicht ein wenig, aber eingedämmt wird da nichts mehr.
Ein Lockdown verzögert doch auch nur...
Wir hatten in der Schweiz nie so strenge Massnahmen und ein Lockdown nur im Frühling 2020, und ausser in Spitälern keine FFP 2 Maskenpflicht. Seit rund fünf Wochen haben wir nun keine Massnahmen mehr, ausser normale Maskenpflicht in ÖV, Spitälern und Pflegeeinrichtungen. Bei Omikron hat man wohl gemerkt, dass sich alle anstecken, ungeimpfte, geimpfte und geboosterte, und hat auch allgemein die schwachen Verläufe festgestellt. Dass die Zahlen nach der Lockerung wieder anziehen, war ja anzunehmen, es hiess aber immer, die Spitäler seien nicht am Anschlag.
Es hat sofort die Fasnacht stattgefunden, und was organisatorisch möglich ist, wird jetzt wieder gemacht. Dieses Wochenende ist in der Nähe ein Fest, wo bis zu 3000 Besucher erwartet werden. Mich stört das nicht, und ich freue mich für die Jungen (und Junggebliebenen...

), dass wieder etwas läuft, auch wenn ich selber nicht hingehe.
Von Impfen redet kaum noch jemand, und auch der "Impfchef" hat kürzlich gesagt, er sehe keine Dringlichkeit für eine 4. Impfung.
Seltsam ist aber doch, dass bei euch in Deutschland trotz den Einschränkungen die Zahlen steigen. Und da in den Ländern so unterschiedlich mit Corona umgegangen wird, weiss man vermutlich heute noch nicht genau, welche Massnahmen jetzt nützen oder nicht, oder ob der Schaden gewisser Massnahmen nicht sogar grösser ist als der Nutzen?