Autor Thema: Corona allgemein II  (Gelesen 55692 mal)

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Corona allgemein II
« Antwort #240 am: 14.03.22, 11:08 »
Ich sehe es anders:

Gerade weil die Zahlen trotz der Massnahmen hoch sind bin ich dafür, dass gelockert wird.

Die meisten Massnahmen sind so unsinnig.

In der Therme gilt ja FFp2 Pflicht vom Eingang bis zur Umkleide. Gestern hab ich an der Kasse 3 FFP2 Masken verkauft, da die Personen "nur" medizinische Masken auf hatten. Die Leute haben an der Kasse die Maske gewechselt, sind ungefähr 10 Meter damit zur Umkleide gelaufen. Da sind sie niemanden begegnet...........dann waren sie 3 Stunden ohne Maske beim Baden.....um die Maske dann wieder für 10 Meter aufzusetzen.

Wirklich nervig ist aber die 3G-Kontrolle. Ja ich schau mir an, ob die Leute geimpft sind...............das sagt aber momentan rein gar nix darüber aus, ob sie nicht positiv sind.......
Enjoy the little things

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #241 am: 14.03.22, 11:38 »
gammi, da bin ich komplett deiner Meinung.

Dieses Masken rauf und runter nervt nur noch.
Bei der Hochzeit. Vor dem Standesamt Maske auf. Alle rein, Maske runter.
Vor dem rausgehen Masken wieder rauf, für den menschenleeren Gang.

Beim Mittagessen, mit Maske rein, mit Maske aufs Klo, mit Maske raus.

Freitag habe ich Holz abgeholt. Impfnachweis, FFP2 Maske, Hände waschen. gleich direkt an der Tür alles.
Die Leute im Büro hatten nichts auf, die Leute draußen an den Staplern sowieso nicht.
Die Arbeiter stehen alle beieinander, beladen Anhänger und LKWs.
Aber ich brauche Maske und Co, wenn ich ins Büro gehe und mir den Lieferschein abhole.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #242 am: 14.03.22, 11:51 »
ich kenne Familien die haben sich von Anfang anum nichts geschi....! Haben ihre Partys gefeiert ihre urlaubsreisen gemacht wie vorher. Nichts passierte, alle gesund.
Jetzt sind wirklich alle durchgeimpft und reihenweise werden alle krank.
Man weiss nicht was richtig ist.
Aber ohne Maske geh ich nirgends rein. Habe alle Events wie Ungezwungenes Shoppen gehen,  Restaurant,  Cafe oder Eisdiele besuchen, Therme oder Schwimmbad gehen  alles aufgegeben. Es fehlt mir, aber mit Maske bekomme ich keine Luft und ohne fühle ich mich irgendwie ausgeliefert.
Jetzt könnte man sagen.....Maja du bist ein Hasenfuss, hast keinen Mut. Aber was nützt der Mut, wenn man hinterher noch kränker ist als bisher.

Offline Milli

• Bewohner
  • *
« Antwort #243 am: 14.03.22, 12:00 »
Jetzt sind wirklich alle durchgeimpft und reihenweise werden alle krank.

Vielleicht grad deswegen....................

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #244 am: 14.03.22, 12:08 »
ich für meinen Teil werde die Masken weglassen, sobald es geht.
Mit den Airqueen gehts einigermaßen aber mit allen anderen puste ich mir selber in die Augen ::)
Viel unterwegs und auf Veranstaltungen sind wir sowieso nicht.

Mein Mann war bis Ende Dezember fit, hatte keinerlei Probleme. Aber auch keine Antikörper gegen Corona.
Nach der Boosterimpfung hat er Antikörper, zwar nicht viele, aber es soll passen.

Aber gut geht es ihm nicht. Laut mehreren Ärzten hat er Anzeichen von Long Covid :o
Müdigkeit, Erschöpfung, Muskel und Gelenkschmerzen, Konzentrationsprobleme, noch Kurzatmiger.
Alles andere wurde mittlerweile ausgeschlossen. Man könne nichts finden.
Er wird sich jetzt mit Sicherheit nicht nochmal impfen lassen.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #245 am: 14.03.22, 12:23 »
und ich behaupte ich habe seit der Boosterimpfung  Vorhofflimmern.
Könnte man jetzt sagen....Das wäre auch gekommen ohne.....
Aber andersrum ausschliessen kann man es auch nicht.

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #246 am: 14.03.22, 13:45 »
das ist leider das blöde dran, es könnte hätte
Das ist alles nicht greifbar. Man kann es nicht festnageln. Natürlich hätte Vorhofflimmern auch ohne
Impfung auftreten können. Aber man weiß eben nicht.

Bei meinem Mann hat es alles mögliche geheißen.  Er ist in einer Studie dabei und da
schaut man dann ganz genau.
Erst hieß es..Verdacht auf Hepatitis, HIV..weil er ja Plasma bekommt. Ist zwar schier unmöglich aber nicht
ausgeschlossen. War alles negativ.
Lunge, Herz hat alles die gleichen Werte wie vorher, scheidet also auch aus. Einzig der Puls ist etwas höher
aber keine Unregelmäßigkeiten EKG sieht gut aus.

Nur dass er jetzt knapp 70 Antikörper hat. Ist nicht viel...ich habe mehr als gezählt wird. (Selbe Studie)
Die machen bei 2000 Schluß.
Nächste Woche wird nochmal geschaut, ob er jetzt mehr hat, denn dann würde es bereits in der Infusion enthalten sein
Selbst Antikörper bilden funktioniert bei ihm ja nicht. Es müssten theoretisch also weniger sein.
Wenn nicht, dann müßten wir mit den Infusionen umsteigen auf wöchentlich subkutan...ja super, ist bloß keiner da, der das übernehmen, einstellen und liefern kann.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #247 am: 14.03.22, 14:48 »
Morgana, darf ich fragen was dein Mann hat? Wöchentliche Infusionen hören sich auf alle Fälle nicht gesund an.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #248 am: 24.03.22, 16:57 »
Ich könnte mich grad ein wenig aufregen: an jedem zweiten Laternenpfahl hier in der Ortschaft wird
für Veranstaltungen geworben: Dorfrocker-Fete, Die Schürzenjäger sind wieder da,....
Wir haben hier im Ort einen Veranstaltungssaal, da ist am Samstag große DJ-Fete. Einlass aber "nur" für 350 Personen (da ist es dann bumsvoll  :-X), G 3, Maskenpflicht nur an der Kasse, danach nicht mehr und auch keine Abstandspflicht. So wird im Netz dafür geworben.
Ich finde es unverantwortlich!

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #249 am: 24.03.22, 18:20 »
Marina, mein Mann hat einen Immundefekt, d. h. er hat kein eigenes Immunsystem mehr.
Das ist so wie wenn jemand eine Knochenmarksspende erhält. Dann wird vorher das Immunsystem mit einer Chemo auf Null gesetzt.
Bei meinem Mann macht das sein Körper leider selbst, was man Jahrelang nicht erkannt hat.
Er hatte Lungenentzündungen ohne Ende, wundrosen, alles was man sich vorstellen kann..denn er hat Viren und Bakterien nichts entgegen zu setzen.
Er bekommt deshalb in bestimmten Abständen eine Infusion von Immunglobulinen die vielen Blutspenden
herausgefiltert und zusammengemischt werden. Das klappt soweit recht gut. Impfungen schlagen bei ihm null an.
Wird alles abgebaut, aber in der Infusion sind immer welche drin für, Tetanus, Keuchhusten usw.
so dass er damit geschützt ist.
Natürlich kann man in dieser Infusion auch mal was abkriegen, was nicht gewünscht ist.
Das ist ein minimales Restrisiko..aber es besteht.

ob irgendwas mit Corona war oder nicht kann nicht festgestellt werden.
Diese Long Covid Symptome kommen vom Lungenhochdruck. Am Montag beim Kardiologen festgestellt.
Er muss jetzt zum Herzkatheter, dort wird nach der Urasche geschaut und versucht den Druck zu senken.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #250 am: 24.03.22, 20:13 »
Danke für deine Erklärung. Das ist ja Sch.... :-X
Was es nicht alles gibt  :'(

Corona ist jetzt hier im Ort im Pflegeheim angekommen. Bisher waren die Bewohner verschont.
« Letzte Änderung: 24.03.22, 20:17 von Marina »

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #251 am: 25.03.22, 08:09 »
Unsere Inzidenzien steigen nach wie vor und ich bin der Meinung, die derzeitigen gesetzlichen Lockerungen kommen zu früh. Die meisten Bundesländer haben ihre Maßnahmen ja mit der Übergangsfrist bi zum 2. April verlängert. Ich glaube aber nicht, dass die Zahlen dann schon spürbar gefallen sind.

Und dann hab ich Gäste, die von mir jetzt wissen wollen, welche Regelungen im Juni gelten, wenn sie mit ihrer Gruppe kommen wollen. Ja, heiße ich Mary Poppins oder habe ich eine Glaskugel?

Ich antworte dann immer, dass wir zur Zeit für den Sommer von 3G ausgehen werden und Gruppen allgemein empfehlen, sich vor Anreise testen zu lassen.

Nächste Woche reist eine Gruppe an, die werden mit 20 Leuten so viel Platz belegen, wie andere mit 40 Teilnehmern. Sie werden konsequent Maske tragen und sich täglich testen. Mehr kann man nicht tun, wenn man irgendwie einen Teil eines normalen Lebens wieder beleben möchte. Es ist ein JuLeiCa-Kurs, also motivierte Jugendliche, die sich gern ehrenamtlich engagieren wollen. Soll man die ausbremsen?

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #252 am: 25.03.22, 09:51 »
ich glaube langsam, dass sämtliche Maßnahmen nichts mehr bringen.
Corona verbreitet sich in Rekordgeschwindigkeit. Da bräuchte es wohl einenn Komplett Lockdown.
Alles andere verzögert die Sache vielleicht ein wenig, aber eingedämmt wird da nichts mehr.

Offline ayla

• Bewohner
  • *
« Antwort #253 am: 25.03.22, 16:52 »
ich glaube langsam, dass sämtliche Maßnahmen nichts mehr bringen.
Corona verbreitet sich in Rekordgeschwindigkeit. Da bräuchte es wohl einenn Komplett Lockdown.
Alles andere verzögert die Sache vielleicht ein wenig, aber eingedämmt wird da nichts mehr.

Ein Lockdown verzögert doch auch nur...

Wir hatten in der Schweiz nie so strenge Massnahmen und ein Lockdown nur im Frühling 2020, und ausser in Spitälern keine FFP 2 Maskenpflicht. Seit rund fünf Wochen haben wir nun keine Massnahmen mehr, ausser normale Maskenpflicht in ÖV, Spitälern und Pflegeeinrichtungen. Bei Omikron hat man wohl gemerkt, dass sich alle anstecken, ungeimpfte, geimpfte und geboosterte, und hat auch allgemein die schwachen Verläufe festgestellt. Dass die Zahlen nach der Lockerung wieder anziehen, war ja anzunehmen, es hiess aber immer, die Spitäler seien nicht am Anschlag.
Es hat sofort die Fasnacht stattgefunden, und was organisatorisch möglich ist, wird jetzt wieder gemacht. Dieses Wochenende ist in der Nähe ein Fest, wo bis zu 3000 Besucher erwartet werden. Mich stört das nicht, und ich freue mich für die Jungen (und Junggebliebenen... ;)), dass wieder etwas läuft, auch wenn ich selber nicht hingehe.
Von Impfen redet kaum noch jemand, und auch der "Impfchef" hat kürzlich gesagt, er sehe keine Dringlichkeit für eine 4. Impfung.

Seltsam ist aber doch, dass bei euch in Deutschland trotz den Einschränkungen die Zahlen steigen. Und da in den Ländern so unterschiedlich mit Corona umgegangen wird, weiss man vermutlich heute noch nicht genau, welche Massnahmen jetzt nützen oder nicht, oder ob der Schaden gewisser Massnahmen nicht sogar grösser ist als der Nutzen?

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #254 am: 25.03.22, 18:00 »
Was sollen denn die Massnahmen bringen? Ich scanne momentan ca. 200 Impfzertifikate pro Tag. Die sind alle geimpft..............aber ich weiß bei keinem, ob er nicht doch  positiv ist.

Lediglich die Ungeimpften bringen mir einen negativen Schnelltest.
Enjoy the little things