Autor Thema: Corona allgemein II  (Gelesen 55694 mal)

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Corona allgemein II
« Antwort #225 am: 09.03.22, 19:06 »
Meine Nichte hat es gerade das 2. mal innerhalb 7 Wochen. Das erste mal hatte sie es nur sehr leicht und ging frohen Mutes ans 2. mal. Dieses mal scheint es sie wohl heftiger erwischt zu haben. Sie ist ungeimpft.

Aber sie hat gemeit ihr Freund wäre 3x geimpft und dem ginge es genauso bescheiden.

Bisher waren im meinem Umfeld ganz oft die geimpften positiv, die Ungeimpften aber meisten verschont geblieben. Da hab ich mir dann auch schon die Frage gestellt: vielleicht hätten es die Geimpften gar nicht bekommen wenn sie nicht geimpft gewesen wären.

Wissen tun wir es alle nicht. Genauso wenig aber auch, ob es die Geimpften ungeimpft wirklich schlimmer erwischt hätte.
Enjoy the little things

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #226 am: 09.03.22, 20:15 »
Hab heute eine Statusmeldung von einer Bekannten gegesehendas örtlichen Pflegeheim braucht dringend Unterstützung weil sowohl unter den Bewohnern sowie unter den Pflegekräften (auch in der Hauswirtschaft)  gerade ein massiver Ausbruch ist...
Wenn jetzt nicht grad die Zimmererkommen würden, hätt ich tatsächlich gesagt, ich geh hin...

Hab grad erfahren,  dass sich nach dem Aufruf gaaaaanz viele gemeldet haben, morgen gehen sie die Liste durch. Schön dass sich hier dann noch genügend Leute finden
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #227 am: 09.03.22, 20:32 »
Meine Nichte hat es gerade das 2. mal innerhalb 7 Wochen. Das erste mal hatte sie es nur sehr leicht und ging frohen Mutes ans 2. mal. Dieses mal scheint es sie wohl heftiger erwischt zu haben. Sie ist ungeimpft.

Aber sie hat gemeit ihr Freund wäre 3x geimpft und dem ginge es genauso bescheiden.

Bisher waren im meinem Umfeld ganz oft die geimpften positiv, die Ungeimpften aber meisten verschont geblieben. Da hab ich mir dann auch schon die Frage gestellt: vielleicht hätten es die Geimpften gar nicht bekommen wenn sie nicht geimpft gewesen wären.

Wissen tun wir es alle nicht. Genauso wenig aber auch, ob es die Geimpften ungeimpft wirklich schlimmer erwischt hätte.

in meinem Umfeld (und ich rede hier vom brachen Land) sind bisher 2 (gewollt) Ungeimpfte verstorben (um die 60) und 2 ungeimpfte (auch gewollt) Familienväter waren schwerst krank und sind auch heute noch nicht arbeitsfähig, Todesfälle bei Geimpften weiß ich bisher keinen......meine Chefin war sehr schwer krank, zu einem Zeitpunkt als es noch keine Impfungen gab und auch die war mit knapp 60 dann raus aus dem Arbeitsleben.....so ist wohl jede Sichtweise eine andere und jeder hat wohl einen anderen Bekanntenkreis.
eine junge Erzieherin kenn ich, die hat seit 4 Wochen schwerst Corona, geboostert, geimpft ist sie, trotzdem wird sie mit dem Virus nicht fertig..........

für mich immer noch keine Krankheit , die man mal so übersteht.
« Letzte Änderung: 10.03.22, 07:34 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #228 am: 09.03.22, 21:31 »
In meinem Bekanntenkreis ist´s auch angekommen. Bei vier Ehepaaren ,alle drei mal geimpft ,hat´s jeweils nur ein Partner bekommen. Meist die Männer 8).
Ohne ,dass sich die Frauen isoliert haben.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #229 am: 10.03.22, 09:11 »
In meinem Bekanntenkreis ist´s auch angekommen. Bei vier Ehepaaren ,alle drei mal geimpft ,hat´s jeweils nur ein Partner bekommen. Meist die Männer 8).
Ohne ,dass sich die Frauen isoliert haben.
LG Klara

Bei uns genau so....
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #230 am: 10.03.22, 11:25 »
Nach den Erfahrungen der letzten Wochen in meinem Umfeld würde ich bei Auftreten eines Coronafalls nicht mehr dazu raten, die einzelnen Mitglieder eines Haushalts zu isolieren, das verlängert die Quarantäne des gesamten Haushalts unter Umständen deutlich.
In meinem Elternhaus (einschließlich meiner 85jährigen Mutter) wurden die 5 Personen in 3 Haushalte aufgeteilt, war strikt möglich durch den Ausbau des „alten Stalls“ zu einer quasi Einliegerwohnung und seperaten Räumen meiner Mutter. Die Ansteckung erfolgte offenbar bereits zu Beginn der ersten Infektion ohne Symptome meines Neffen dort. Die komplette Durchinfektion einschließlich der Partner der jungen Generation (also insgesamt 8 Personen) war nicht aufzuhalten, hat sich nur in die Länge gezogen durch die vermeintliche Isolation.

Den frischoperierten Schwager von dort habe ich nach KH-Entlassung gleich für 10 Tage zu mir aufgenommen, um nicht die Anschlussbehandlung wie Bestrahlung etc. zu gefährden.

Das gleiche jetzt wieder in der Familie meiner Schwiegertochter, es kommen da erfahrungsgemäß alle im Haushalt oder auch kürzere Kontakte dran bei der hohen Infektiosität der aktuellen Varianten, bei Delta sah das wohl noch anders aus.

Und im übrigen keinerlei Unterschied, ob geimpft oder nicht geimpft, weder in der Dauer von Auftritt der Symtome bis Anschlagen der Selbsttests, noch in den Symptomen selbst, das muss ehrlicherweise aktuell so gesagt werden, auch von mir als grundsätzliche Befürworterin von Impfung.

« Letzte Änderung: 10.03.22, 11:31 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #231 am: 14.03.22, 01:22 »
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt für all die Lockerungen, so sehr man sich auch danach sehnt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #232 am: 14.03.22, 03:07 »
die Familie meiner Tochter ist wieder fit. Schwiegersohn und Tochter arbeiten wieder. Enkeltochter und Enkelsohn gehen morgen wieder zur Schule. Vierzehn Tage gehen da schon drauf. Die Nichtgeimpfte Enkeltochter hatte es am schlimmsten mit fruchtbarem Erbrechen und hohem Fieber. War aber am schnellsten wieder auf den füssen. Aber unsere Tochter sagt sie ist noch immer sehr schlapp und gleich erschöpft wenn sie etwas tut.
Ich hab so manchmal den Verdacht, dass auch die Blutgruppe des Einzelnen eine Rolle spielt.
Hier gibt es momentan sehr viele kranke Menschen. Kann jetzt das Ende der Massnahmen nicht so richtig verstehen.

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #233 am: 14.03.22, 08:30 »
Bei uns sind viele positiv. Man hört jeden Tag von neuen die in Quarantäne sind.

Ich werde das Gefühl nicht
los, dass es so langsam fast jeden erwischt und man gar nichts dagegen
machen kann.

Die Masken sind  schön und gut,nur hat niemand mehr geschaut, ob die überhaupt
gegen Omikron helfen.

In NRW riesige Karnevalsfeiern ohne Masken und natürlich viele infizierte.
Bei uns gar nichts, alle tragen Masken und wir haben genauso viele positive wie die, die Karneval
gefeiert haben.

Offline gatterl

• Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
« Antwort #234 am: 14.03.22, 09:54 »
Zitat von: Morgana link=topic=70780.msg739037#msg739037 dat

Die Masken sind  schön und gut,nur hat niemand mehr geschaut, ob die überhaupt
gegen Omikron helfen.

Doch

Jedenfalls habe ich es mehrfach gelesen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Goettinger-Studie-FFP2-Masken-effizient-gegen-Omikron,ffp126.html

« Letzte Änderung: 14.03.22, 09:56 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

• Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
« Antwort #235 am: 14.03.22, 09:57 »
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt für all die Lockerungen, so sehr man sich auch danach sehnt.

Der Meinung bin ich auch.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #236 am: 14.03.22, 10:09 »
man gehe davon aus..heißt es fast immer
Die Wirkung sei fantastisch, vor allem wenn die Leute nicht sprechen.

Die Leute treffen sich doch mittlerweile wieder mehr privat
Bei uns im Dorf merkt man es genau.
Grad sind einige Geburtstage gewesen und man sieht, dass sich die angesteckt haben,
die sonst auch immer zusammen sind und feiern.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #237 am: 14.03.22, 10:20 »

Geht mir auch so, wir haben eine Inzidenz von knapp unter 2000, so hoch waren wir noch nie. Dabei hat man wirklich Bauchweh und trägt die Maske freiwillig.

Lt. CWA hatte ich am Mittwoch eine Risikobegegnung. Meine Test sind aber bislang alle negativ. Ich mache mich nicht verrückt deswegen, aber man ist doch vorsichtiger als sonst.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #238 am: 14.03.22, 10:21 »
...  bei uns heute in der Zeitung, 3 Jugendliche mit Bollerwagen unterwegs.
Strafe wegen Abstand und ohne Maske.  Allerdings waren 2 nicht geimpft.

verstehe ich echt nicht wenn andererseits sich viele treffen dürfen in geschlossenen Räumen.  Dass Impfung keinen Schutz  (außer vor schlimmen Verlauf) gibt ist inzwischen klar. 
Auch hier viele Fälle.

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #239 am: 14.03.22, 10:31 »
In MÜnchen stehen  Ukraine Flüchtlinge dicht an dicht, kaum Masken,
und der OB verteilt (mit Maske) Schokoriegel.
Das kann es dann aber auch nicht sein.