...Du sprichst mir aus der Seele!
Es sind nicht nur die Flugreisen, die mich aufregen.
Ich habe festgestellt, dass einige Bekannte und Freunde in diesem Jahr öfter "unterwegs waren", als ich die letzten 10 Jahre.
Am meisten bin ich von denen irritiert, die die Natur lieben(!) und u.a. die Unterschrift "Rettet die Bienen" leisteten, sich vegetarisch oder vegan ernähren, für die Bioware 2 x wöchentlich in die 20 km entfernte Stadt fahren - und mit einem alten Wohnmobil ständig herumreisen. z.B. ein paar mal im Jahr für je 3 Wochen nach Schweden / Norwegen.
Oder für 3 Wochen zu fünft mit den Motorrädern mitten in Afrika rumkurven.... Damals sagte ich, jetzt macht ihr genau das kaputt, was ihr eigentlich schützen wollt.
Aber sie werden nicht müde, mich und andere Fleischesser bzgl der Ernährung zu tadeln und zu missionieren, indem sie die immer gleichen und allseits bekannten Argumente vorbringen.
Ich erwähne dann gerne, dass mein CO² Fußabdruck wesentlich besser ist als der von ihnen! Sie können bei mir ein Zertifikat erwerben, denn ich habe einiges eingespart!
Muss man wirklich jeden Sonntag in die Berge zum wandern, klettern, biken fahren? Von uns hier minimum 100 km einfache Strecke?
Oder auf einen Cappuccino an den Gardasee?
Dasselbe Szenario mit Kindern jeden Alters: ständig unterwegs in die Freizeitparks bzw. Indoor-Spielplätze bei Regen.
Ich muss mich oft richtig am Riemen reißen, dass ich nicht "böse" werde