Ich muss Euch mal ganz stolz von meiner neuen Miele Waschmaschine erzählen. Meine alte hat tatsächlich nach 28 Jahren die Segel gestrichen.

Mein Sohn trägt im Burschenverein und auch zivil gerne Lederhose und weisse Trachtenhemden. Die neue Maschine hat ein Programm "Oberhemden".
Die Kragen sprühe ich mit Gallseife ein aber sonst keine Vorbereitungen. Die Hemden vom Verein haben ein aufgenähtes Abzeichen am Ärmel, welches sicher keine 60 Grad verträgt.
Das Programm wäscht mit 30 Grad und hat zusätzlich die Funktion "Vorbügeln".
Sie wäscht also; wie lange ist verschieden, wie bei Bärbel. Dann schleudern und auflockern und dann macht die Maschine heißen Wasserdampf und lüftet
so die feuchten Hemden nochmal durch, damit sich die Baumwolle besser glättet. Wenn ich die Hemden dann rausnehme sind sie sehr warm.
Gleich in den Trockner bügelfeucht und ich muss nur den Kragen und die Brust bügeln. Ich sprühstärke noch die Manschetten, weil die Ärmel ja
hochgekrempelt werden. Das lasse ich mir nicht nehmen, dass die Hemden 1A gebügelt sind. Ich bügele auch gerne. Aber mit dem heißen Dampf, das ist schon ein Unterschied.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar mehr Hemden, damit die 8kg Fassungsvermögen auch ausgenutzt werden.
