Autor Thema: Thermomix TM6  (Gelesen 3625 mal)

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Thermomix TM6
« Antwort #15 am: 13.06.25, 13:53 »
Ich habe noch nie bemerkt, dass mein TM5 die Varoma-Stufe bei irgendwas nicht erreicht.
Vielleicht ist die Zeit zu kurz eingestellt?

Bei meinem TM5 überdreht der Zeitknopf beim Einstellen. Das war schon einmal in der
Garantiezeit. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Bei voreingestellten Rezepten
geht es einwandfrei, aber wenn ich selber die Zeit wähle, ist es echt ein Gefummel.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #16 am: 13.06.25, 15:50 »

Bei 35 Minuten müsste der die erreichen. Selbst bei 11 Minuten. Wenn ich dann den Temperaturregler zurückdrehe sind es i.d.R. So 108 Grad
Ob’s am Topf liegt? Unsere Tochter hat das auch schon festgestellt mit der Varoma Stufe und die hat einen zweiten Topf. Wir werden das beobachten.
Mein Holundergelee mit Frühstückssaft ist in der Konsistenz perfekt- ich könnte es glatt löffeln.  8)
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #17 am: 13.06.25, 18:18 »
Da hast du Recht Mathilde. Nach 35 Minuten müsste er definitiv die Temperatur erreicht haben.
Sehr seltsam.

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Thermomix TM6 + TM7
« Antwort #18 am: 28.10.25, 16:22 »
Ich hab mir nach langem überlegen jetzt auch einen TM gekauft, Mitte Oktober ist er geliefert worden. Bisher hab ich hauptsächlich Gerichte aus dem Cookiedoo gemacht. Jetzt fange ich an eigene Rezepte TM-mäßig auszuprobieren. Besonders Fischgerichte gelingen sehr gut und eben in einem Gerät. Risotto und Fisch, Salzkartoffeln, gedünstetes Gemüse (was wir sehr viel essen, besonders im Herbst und Winter) und Fisch. Mein 1. Rezept war Spinatknödel mit Tomatensosse. Hefeteig hatten wir schon 2 x und die Partnerin unseres Sohnes hat Marmorkuchen im Varoma gemacht, war sehr fluffig und lecker.

Meine Boschküchenmaschine ist aber trotzdem noch im Einsatz.  ;) :D
« Letzte Änderung: 28.10.25, 16:26 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie