Guten Morgen...
Ja nur, wer hat schon gleich reinen Alkohol zur Hand?
Ich jedenfalls nicht...
Ich denke, meine Nichte hatte damals auch gefragt was das kostet. Und Laptop war damals ja noch nicht alt.
Dass ich dann die Reparatur nachbessern musste und mit meinen 50 € für meine neue Tastatur für mein Laptop die bessere Wahl getroffen hatte, hinterher, das wusste da ja noch niemand
Meine Tochter hat auch ihr Smartphone gecrasht. Hatte so wie ich ein iPhone. Ich hatte hier noch eines liegen, das nutzt sie jetzt.
Nun habe ich ihr aber eingestellt, dass sie alle Bilder und wichtigen Sachen auf unserer Familiencloud ablegen kann. Das hatte sie nämlich nicht. Und so sind viele super Bilder von ihren Ausflügen alle noch auf dem gecrashten Handy.
Entweder man entschiließt sich nun auf das doofe alte 8 er Iphone wieder ein Display raufmachen zu lassen (so um die 80 bis 100 Euro) oder akzeptiert, dass es die Bilder nimnmer gibt.
Die haben extra jemand der ihnen alles Software- technische für den Betrieb macht und sie bei Neuanschaffungen berät. So auch beim Handy. Glaub sogar, dass das nur ein SE ist. Und Cloud braucht man ja nicht...
Habens so eingestellt, dass man die Bilder von Zeit zu Zeit übern PC runter holt.
Nur PC erkennt das Iphone und man müsste am Display bestätigen und Code eingeben dass man darauf zugreifen kann....
Tja, ich weiß schon, warum ich jedes Monat 10 Euro an Apple zahle. So kann ich mir wenigstens sicher sein, dass mir keine Daten verloren sind.
Ich mach ja auch viel im Betrieb und ehrenamtlich. Da mach ich oft wichtige Fotos wo ich oft Jahre später mal zugreifen muss und schauen wie so manche Einstellung 2015 o. ä. war.
In Afrika wurde ich überfallen und wurde so mein Smartphone los. Beim Erhalt eines Ersatz Iphones von einer lieben Freundin und hernach auf mein neues wurden sofort alle Daten, Apps und Fotos zurückgespielt weil ich von allem eine Datensicherung in der Cloud hatte.
Macht also Sinn so was. Selbst das Fot was ich als letztes auf dem Liegestuhl im Garten geschossen hatte, das war noch da. Nur die drei/ vier Fotos vom Strand nicht weil ich da kein Netz hatte, dass diese noch hochgeladen worden wären.
Das kann man aber verschmerzen.
Ich bin schon ein bisserl von Apple inzwischen überzeugt. Die Qualität der Geräte ist schon mega. Und mit gescheitem Panzerglas halten die auch viel aus. Ich bin ebenso wie meine Tochter mal auf Kiesboden mit dem Auto drüber. Lag auf dem Display und Reifen ging grad so an der Kamera noch vorbei. Das hatten wir noch Jahre. Ich musste nur das Panzerglas erneuern. Tochter hatte kein ordentliches Panzerglas und Auto hatte wohl auch doofere Spur gewählt oder der Untergrund war nicht förderlich.
Bei den Laptops hatten wir 10 Jahre lang ein MacBook pro. Wir haben das Ding geliebt. Leider ging nach 10 Jahren gar nix mehr. Und da hätten wir auch kein Update mehr bekommen.
Darüber hab ich mich mächtig geärgert.
Ich hatte dann für so 1200 Euro ein Windows Laptop gekauft.
Da hatte ich nach 1,5 Jahren einen Displayschaden. Selber verursacht mit einer Fliegenklatsche. Das Display war auch nicht ganz billig. Aber weil das Teil relativ neu war, da habe ich es doch getauscht.
Jetzt hat die Rückwärtstaste eine kleine Ecke weg. Nein da hab ich nicht drauf gehauen!
Insgesamt sind die Teile alle nimmer so gut verbaut und von der Qualität her...
Wir haben uns jetzt wieder ein Apple Macbook air gekauft. Auch mit größerem Display.
Das ist mein allerliebstes Teil.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass man da keine Version vom Jahr davor kauft (also refurbed oder so) weil die nur für 10 Jahre ausgelegt sind.
Ältere Windows teile kann man durchaus länger haben. Und wenn das Betriebssystem nimmer unterstütuzt wird, dann kann man sich mit Linux oder Ubunto o. ä. immer noch weiter helfen. Bei uns im Verein laufen die so noch Jahre weiter.
Wer nur schreibt und nicht auf Windows angewiesen ist, der ist so glücklich und zufrieden.