Smartphone, ein Thema ohne Ende!
Bin ja momentan etwas gehandicapte mit meinem Knie. Und nachdem ich gestern meine Gäste fertig hatte, war ich selber auch k.o. und merkte ich muss das Knie etwas schonen.
Hier im Büro hätte ich schon zu tun. Aber alles verbunden mit oft aufstehen und wieder setzen.
Ergo hab ich meinem Hobby gefrönt und hab das doofe Telekom - Branding von meinem Samsung Galaxy S4 herunter gemacht. Das verhindert nämliche, dass diese Handys das seit Ende März auch für dieses Gerät mögliche Update mit dem neuen Betriebssystem "Lollipop" möglich macht. Alle freien Geräte haben das schon. Und die gebrandeten Teile welche beim Einschalten kurz den Bildschirm von 0², Vodafone, Telekom etc. erscheinen lassen warten, warten und warten immer noch.
Android gibt ja ihre Updates immer so in Wellen heraus. Andere Länder haben das Betriebssystem schon seit letztem Jahr.
Das ist auch so eine Eigenart von Android was das System vom Apple - Gerät total unterscheiden lässt.
Bei Apple wenn neues Handy am Markt erscheint, dann kommt ziemlich zeitgleich auch neues Betriebssystem heraus, was dann alle Geräte die das noch verarbeiten können dann auch sofort laden können. Wie die das machen, dass der Server nicht in die Knie geht, bewundere ich immer wieder.
Na jedenfalls erhoffe ich mir von dem neuen Betriebssystem bei Android, dass nun auch Navigon so läuft wie beim iPhone.
Am Android verschluckte es mir beim navigieren mit dem Garmin - Produkt nämlich immer die ersten Worte. "...rechts abbiegen!" Das iPhone mit gleicher App kündigt an, dass es erst in 3 km so weit ist. Das macht mich wahnsinnig!
Zudem schmierte die App nach so und soviel km immer wieder mal ab.
Das ist völlig unbrauchbar!
Da hängt dann das Radio und die Situation lässt sich erst wieder beheben wenn man das Auto anhält und Zündschlüssel raus nimmt oder Handy runter fährt. Was aber sehr schlecht geht wenn man nicht als Beifahrer freie Hand hat.
Bin auch gespannt ob sich bezüglich der Verbindung mit dem Autoradio und der Mobilfunkvorbereitung von VW auch sonst noch was getan hat.
Das Zusammenspiel Auto und Smartphone klappte beim iPhone von aller Anfang an und um Längen besser wie bei Samsung Galaxy.
Ich habe heute längere Autofahrt vor. Mal sehen wie es läuft.
Wenn das weiter so eine Kinderkacke ist, dann muss ich im Herbst doch wieder beim iPhone bleiben und zudem noch extra Arbeitshandy im Stall betreiben. Hätte so gerne mal eins was in allen Bereichen funzt.
Leider läuft mein Herdenmanager nicht am iPhone. Da gibt es keine App dafür. Und manche Apps betreibe ich lieber am Android wie am iPhone.
Hat eben alles seine Vor - und Nachteile