Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 174650 mal)

Offline Ossi22

• Bewohner
  • *
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #255 am: 11.12.14, 10:45 »
Simone hat ihr Outdoor Samsung B 2710 ( IP 67 dicht  :o ) gewaschen  >:(

Fische kamen nicht durch , aber es schwimmt im Display  ;D
Es ist schon in Heizungsnähe aufgebahrt , aber durch die "Outdoor Dichtigkeit " befürchte ich , das das Wasser nicht herausgeht ( obwohl reingekommen ) .
Gibt es einen Tip , ob ich es noch auf den Kopf , auf die Seite oder sonstwie legen muss , damit ich der Trocknung unter die Arme greife ?

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #256 am: 12.12.14, 21:34 »
Hallo,

Reis oder bei Schuhen und so Zeugs sind doch manchmal auch so Beutelchen mit drin die Feuchtigkeit anziehen. Salz ist sicherlich NICHT zu empfehlen.
Wenn mein Mann dieses Handy "schrotten" würde dann wäre ich Ihm nicht böse. Das Teil ist ja wirklich nicht prickelnd in der Bedienung.
Allerdings hat das Handy bis jetzt ganz gut ausgehalten was mein Göga so anstellt.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #257 am: 13.12.14, 00:43 »
habe jetzt erst gelesen, dass man alle handys außer iphone, aufmachen soll, Akku raus und ja nicht auf die Heizung. Sondern in eine Plastiktüte mit Reis legen. Den Reis ggfls. nach einem Tag erneuern. Wo hab ich denn das gelesen ??? *grübel*
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #258 am: 14.12.14, 12:13 »
...vor allem nicht wieder einschalten bis alles trocken ist.
Gruß
Cashy

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #259 am: 17.12.14, 18:11 »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #260 am: 17.12.14, 18:26 »
Hallo Ossi,

da bin ich aber mal gespannt, ob ihr das Handy wieder zum Leben erwecken könnt, uns ist es leider nicht gelungen.

Mein Mann hat (hatte) genau dieses Handy und hat es zusammen mit seiner Stallkleidung bei 60 Grad mit Vorwäsche gewaschen  ;D
Es hat mehrere Tage auf den warmen Kacheln vom Ofen gelegen, Akku und Karte raus, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Es lädt nicht mehr, also haben wir zuerst gedacht, vielleicht ist nur der Akku kaputt.

Da es ansonsten fast unzerstörbar ist, habe ich ihm wieder das gleiche Handy bestellt und in dem gewaschenen Handy auch mal den neuen Akku ausprobiert. Nichts geht mehr  ;D

Simone hat ihr Outdoor Samsung B 2710 ( IP 67 dicht  :o ) gewaschen  >:(

Fische kamen nicht durch , aber es schwimmt im Display  ;D
Es ist schon in Heizungsnähe aufgebahrt , aber durch die "Outdoor Dichtigkeit " befürchte ich , das das Wasser nicht herausgeht ( obwohl reingekommen ) .
Gibt es einen Tip , ob ich es noch auf den Kopf , auf die Seite oder sonstwie legen muss , damit ich der Trocknung unter die Arme greife ?

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #261 am: 16.01.15, 12:55 »
Was ist eigentlich mit Ossis Handy geworden?

Hallo,
also was mich an Android - Handys momentan wahnsinnig aufregt ist, dass sie gespickt sind mit Werbung! D. h. da sind Programme drauf die sich nicht deinstallieren lassen und wenn man plont ist, dann laufen die im Hintergrund obwohl sie nicht gebraucht werden weil der Besitzer gar nicht weiß, wozu sie gut sind.
Bei so manchem Update werden diese, so man sie mal mühevoll deaktiviert, wieder reaktiviert. Plötzlich stellt man fest, dass das Datenvolumen weniger wird u. U. oder was vorrangig bemerkt wird: Das Smartphone zieht auch bei Nichtbenutzung wahnsinnig Strom. Stets sieht man sich mit leerem Akku.
Das ist bei Apple besser. Dafür bezahlt man für die einzelne App u. U. wieder oder mehr.
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
« Antwort #262 am: 16.01.15, 13:07 »
Da sagst du was Martina, das ärgert mich ständig!   ::)

Ich hab etl. Programme drauf, die ich nicht brauche, deinstallieren geht nicht, manche kann man deaktivieren und wenn dann ein Update kommt, sind sie wieder aktiv!

Mein S2 hab ich vor ein paar Wochen neu aufgesetzt....jetzt meckert es schon wieder wegen dem Speicherplatz!  >:(
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #263 am: 16.01.15, 13:14 »
Ja, Jacky,
ich hab nix gegen Android. Aber das nervt. Habe ja beide Smartphones. Also ein iPhone für den "besseren" Gebrauch.
Android, mit dem alleine käme ich auch gut hin. Ich brauche es ja für Herdenmanagement im Stall.
Einzig das eben erwähnte Problem nervt gewaltig. Und das wird bei den neueren Modellen auch nicht weniger. Ganz im Gegenteil!
Wer bitte benutzt schon ChatON oder Joyn oder Hangouts?
Ich hab mindestens 11 Apps die ich deaktiviert habe.
Liebe Grüße
Martina

Offline Ossi22

• Bewohner
  • *
« Antwort #264 am: 16.01.15, 15:00 »
Was ist eigentlich mit Ossis Handy geworden?

Ehrlicherweise hab ich jetzt nachgeschaut , nachdem Du heute geschrieben hast  :)
Es liegt immer noch auf der Fensterbank , über der Heizung !
Wasser ist im Display nun nicht mehr - aber ich werde noch nicht versuchen , es an das Stromnetz zu schließen .
Ich lass ihm noch ein wenig wohlige Wärme  ;D

Und für die Smartphone Empfehlung sag ich auch mal über Windows Phone nachdenken  ;)
Ein I Phone Wechsler wird sich mit der anderen Bedienung vielleicht schwer tun , dennoch ,
wer ein wenig Übung hat , sollte es mal versuchen oder mal von einem Bekannten zeigen lassen oder im Shop vorführen lassen .
Und wenn man bei Amazon Rezessionen dazu liest , sind anscheinend auch viele Wechsler angetan von Windows Phone

Ich habe seit Jahren nun Nokia Lumia , jetzt ein 920 . Top Gerät , brauch nix anderes

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #265 am: 16.01.15, 15:32 »
Hallo Ossi,
Windows Phone hilft mir so nicht weiter. Ich habe mein Herdenmanagement auf dem Android laufen. Der Entwickler gibt leider (oder verständlicher Weise) keine App für iPhone oder sonst was raus.

Ich denke, wer sich mal auf einem System fest gebissen hat kommt auch so direkt schnell nimmer los davon.
Die Samsungs sind schon tolle Handys. Vermutlich wären die deutlich teurer wenn sie sich nicht mit Firmen einlassen würden deren Werbung sie verbreiten.

Hat man mal so ein System und ist dafür registriert ist der Wechsel innerhalb der Marke von einem alten zum neuen Handy Peanuts weil die ganzen Apps dann übernommen werden.
Von daher überlegt man schon heftig wenn man wechselt ob man es nicht bei z. B. Android belässt.

Das kommende S6 soll sogar wasserdicht werden  ;)
Liebe Grüße
Martina

Offline roco

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #266 am: 16.01.15, 16:17 »
Ossi,
entweder ihr habt ne bessere Waschmaschine wir wir,
oder ein schlechtes Handy erwischt!

Denn Männes Samsung B 2710 ist mir beim Wäsche aufhängen aus der Hosentasche gefallen,
und lief weiter, als sei nie was gewesen!
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es sogar noch angeschaltet war,...
LG
roco

Offline Sternschnuppe

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #267 am: 27.01.15, 10:23 »
Guten Morgen.

Mein Mann bräuchte ein neues Handy, hatte bisher kein Smartphone, aber ich möchte ihm
ein Smartphone-Outdoorhandy kaufen.

Er hat bedenken, ob er das evtl. auch mit Handschuhe gut bedienen kann.

Hab jetzt an ein Samsung X-Cover gedacht.

Wer hat denn Erfahrung mit einem Outdoorhandy und kann mir eines empfehlen,
für die tägliche Arbeit eines Landwirtes ;D

Lg

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #268 am: 27.01.15, 11:01 »
Hallo Sternschnuppe,
ich weiß nur, das Samsung Galaxy S6 das jetzt dann herauskommt hat hochwertigere Verarbeitung, ist spritzwassergeschützt und staubdicht.

Mir würde das gut gefallen. Hat aber auch seinen stolzen Preis weil eben neues Modell.
Ich hab für den Stall momentan ein Samsung Galaxy S4. Vorher hatte ich S3. Dieses habe ich an meine Tochter weiter vererbt. Ich mach mit dem Smartphone auch mein Herdenmanagement.
Neuere Modelle haben eben auch immer besser Prozessorleistung. Gerade beim Herdenmanagement bin ich darüber sehr froh weil man dann besser und schneller scrollen kann.
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #269 am: 27.01.15, 12:05 »
Guten Morgen.
Mein Mann bräuchte ein neues Handy, hatte bisher kein Smartphone, aber ich möchte ihm
ein Smartphone-Outdoorhandy kaufen.
Er hat bedenken, ob er das evtl. auch mit Handschuhe gut bedienen kann.
Hab jetzt an ein Samsung X-Cover gedacht.
Wer hat denn Erfahrung mit einem Outdoorhandy und kann mir eines empfehlen,
für die tägliche Arbeit eines Landwirtes ;D

Lg

Ich habe ein X-Cover. Mittlerweile das Dritte. Jetzt nicht weil sie so schlecht sind- im Gegenteil bin sehr zufrieden damit. Das erste ist wohl durch den Ladewagen, das dritte war beim Lely-Juno dabei und liegt jetzt auf Reserve. Das Zweite, mein jetziges Betriebs-Handy habe ich immer dabei im Stall und überall.  Es läßt sich mit den Melkerhandschuhen bedienen (auch wenn sie feucht sind) und mit normalen Arbeitshandschuhen; mit den GrippHandschuhe (POLYACRYL / POLYESTER ORANGE) geht das "wischen" zum Anruf annehmen nicht.