Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 174957 mal)

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #195 am: 31.12.12, 12:46 »
ja, sowohl das Smartphone kann Dir als Navi dienen sobald Du die dafür notwendige App geladen hast, als auch ein Tablet.

Aber sollte man da drauf achten das man eine Datenflatrate hat. Manche Navi Apps laden die Karten automatisch beim Fahren nach.
Gruß
Cashy

Offline iMichi

• Bewohner
  • *
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
« Antwort #196 am: 31.12.12, 13:00 »
mit der neuen google maps app kann man auch turn-by-turn navi machen. und kostet halt nix.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #197 am: 31.12.12, 13:29 »
den Tarif mit der Internetverbindung hab ich oben schon erwähnt, dass man den besser haben sollte bei den Smartphones.
Liebe Grüße
Martina

Offline iMichi

• Bewohner
  • *
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
« Antwort #198 am: 31.12.12, 13:38 »
sonst macht ein smartphone auch keinen sinn.

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #199 am: 31.12.12, 15:52 »
...ok, ich korrigiere...eine Datenflatrate mit einem hohen Volumen....
Gruß
Cashy

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #200 am: 29.01.13, 16:13 »
für Androidphones gibt es ja schon die Hi-Tier Meldeprogramm APP. Hab eine schlanke Version meines Herdenmanagerns auf dem iphone. Aber damit kann ich nicht auf die HIT zugreifen.

Gibt es die fürs iPhone auch??? Hab sie noch nicht gefunden :(
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #201 am: 29.01.13, 18:13 »
Hallo Freya,
ich glaube fast nicht!  :(

Ich habe schon vor einem Jahr nach so was bei meinem Entwickler meines Herdenmanagers gefragt. Der hatte versprochen für Android im Frühjahr was heraus zu geben. Dabei blieb es aber. Bis dato noch nix in Sicht  :(

Android glaub ich ist nicht so teuer wenn die eine App zur Verfügung stellen wollen.

Ich hänge halt noch immer an meinem Herdenmanager. Weil das Programm vom LKV kann halt einiges nicht was der Landauer kann. Z. B. hätte ich dann keine Liste vom Besamungscontainerinhalt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Frieder

• Süddeutschland
  • Mitglied
  • *
« Antwort #202 am: 18.02.13, 00:11 »
Hat jemand ein SONY Xperia P und kann darüber berichten?

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #203 am: 24.06.13, 11:50 »
Hallo Petra,
Otterbox Defender hatten wir hin unserer Familie auch schon im Einsatz. Aber irgendwie wurde diese auf lange Sicht  (ein Jahr) sehr unansehnlich. Das Plexi vorne war schwer verkratzt und damit trüb geworden.
Momentan nutzt mein Sohn wie ich eine Lederhülle die man aufklappen muss um ans Display zu kommen.
Ich persönlich mag da die von TuvLuff. Allerdings hab ich im Stall ein Samsung Galaxy S3 somit wird mein iPhone und die Hülle weniger strapaziert. Löst sich auch in Wohlgefallen auf an den Ecken  :(
Liebe Grüße
Martina

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #204 am: 11.11.13, 01:10 »
Hallo,
hatte meinen ersten SuperGau mit meinem iPhone 4 .... auf einmal - von jetzt auf gleich - kannte es unser Wlan nicht mehr. Alle anderen Geräte im Haus und auch das 4 S meines Sohnes fanden das Wlan - wie immer.
Ich hab natürlich gegoogelt..
1) die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
2)Netzwerk wählen und WLAN- Nummer und Code eingeben ...
3) rauf und runterfahren ...
4) zum Händer gefahren und gefragt ...
5) iPhone komplett auf iTunes sichern und komplett zurücksetzen (Einstellungen und Inhalte löschen)
6) wieder hochfahren, Einstellungen und Daten von iTunes zurückgewinnen.
7) Netzwerk "von Hand" wählen
8 ) Wlan Name und code eingeben ....
9) Stein vom Herzen plumpst.... es hat geklappt ;D ;D ;D   *NERV*

;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #205 am: 11.11.13, 05:50 »
Oh Freya,
und wenn man dann zusammenrechnet wie viel Zeit man dafür verwendet wenn so was ist...
Hast mein Mitleid!

Ja, man könnte auch ohne WLAN. Aber wenn es bis dato gegangen ist, dann sollte es auch gehen...
Danke für die Beschreibung wenn mir mal so was passiert dann werde ich darauf zurück greifen.

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und bekomme innerhalb der nächsten Woche (eine Woche Lieferzeit - also kann es auch übernächste Woche werden) ein iPhone 5s in spacegrau.

Mal sehen wie das wird und ob es das absolute Highlight ist. Eigentlich kann mein 4 s noch alles wie am ersten Tag.

Werde dann, wenn ich nicht vergesse, berichten...
Liebe Grüße
Martina

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #206 am: 11.11.13, 07:41 »
Martina,
da bin ich ja auf deinen Bericht gespannt ;o)

Habt ihr eigentlich alle schon das iOS 7? Ich hab ja (noch?) nicht aktualisiert, nachdem ja irgendwie alle darüber gemeckert haben..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Susanna

• Bewohner
  • *
« Antwort #207 am: 11.11.13, 08:59 »
Ja, ich habe IOS 7 auf beiden Handys, privat und Firma. Ich finde es gut, wirklich, mir gefällt es.

Die Oberfläche sieht wohl ganz anders aus jetzt, aber die "smarten" Farben gefallen mir gut, und auch dieses "Einfliegen" der Apps., usw., finde ich eine nette Spielerei.
Einen wirklich krassen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen.

Aber mein Sohn findet es übrigens nicht gut. Er kann allerdings nicht sagen, warum nicht.
Viele Grüße
Susanna

Offline em

• Bewohner
  • *
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
« Antwort #208 am: 11.11.13, 09:09 »

das 7er wollt sich bei meinem wochenlang nicht laden lassen,
und irgendwann gings doch,
ausser die optische Veränderung hab ich jetzt keine Veränderung festgestellt
aber mein 4s hat ab und zu aussetzer und beendet ein Programm einfach so,
ob da evtl der speicher nimmer ausreicht?
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #209 am: 11.11.13, 09:48 »
Hallo,
ähnlich wie Susanna geht es mir.
Ich hab das iOs 7 schon seit es heraus gekommen ist drauf. Hab nichts dagegen einzuwenden. Auch auf dem iPad.
Irgendwie geht mein iPhone 4 s seither minimal schneller was ich nicht auf eine Einbildung meinerseits zurückführen möchte.

Und ähnlich wie Susanna meckert mein Sohn auch wegen diesem Betriebssystem. Aber eigentlich wohl nur zur Show. Er hat es auch relativ spät installiert. Nämlich erst nach dem ersten November.
Aber er hat mir auch schon bestätigt, dass er den Schnellzugriff auf WLAN, Rechner, Foto, Zugriff auf Musik, WLAN, ggf. Bluetooth, und sogar Kamera sehr gut findet. Mir gefällt das auch. Sogar den Flugmodus kann man, könnte man so ohne Umwege erreichen; ebenso einen Timer und auch "bitte nicht stören" schneller einschalten. Letztere Dinge werden aber von mir nicht benötigt.

Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Hat was. Ebenso die Funktion Apps total zu beenden.

Ich bin eigentlich immer sofort dabei wenn neues Betriebssystem heraus kommt. Ist zwar bei mir immer mit etwas doofen Beigeschmack weil es doch viel Datenvolumen kostet und ich mit Funk DSL da doch sehr betroffen bin. Die Apps ziehen ja auch immer nach mit den Neuerungen. Das ist dann ein Monat das bezüglich Datenvolumens sehr belastet ist.

Es ist halt so, dass die Apps auch immer nachziehen wenn neues Betriebssystem auf den Markt kommt und man, zögert man das Upgrade so lange hinaus, dann irgendwie mal Kompatibilitätsprobleme bekommen kann. Das hatten wir schon mal auf einem iPhone meiner Söhne. Der dachte zuerst auch, es ging ohne Upgrade.

Ich hab ja noch ein Betriebshandy, ein Samsung Galaxy S3. Wäre mein Herdenmanager iPhone - fähig und hätte iPhone FM - Radio könnte ich gut auf das Android Handy verzichten.

Meine Erfahrung ist halt, dass am Anfang immer alle meckern; egal bei welchem Betriebssystem. War auf den Windows - Rechnern schon immer so. Dann wenn man damit arbeitet weiß man es gar nimmer anders und hinterher schätzt man dann doch die Vorzüge.
Leute die z.B. heute noch über Windows Vista oder Millennium herziehen, die haben noch nie richtig damit gearbeitet und noch nie versucht wirklich was aus dem Rechner heraus zu holen.
So wird es auch mit den Smartphones sein.

In der Regel hat so eine Neuerung immer schon Verbesserung gebracht.
Liebe Grüße
Martina