Hallo,
ähnlich wie Susanna geht es mir.
Ich hab das iOs 7 schon seit es heraus gekommen ist drauf. Hab nichts dagegen einzuwenden. Auch auf dem iPad.
Irgendwie geht mein iPhone 4 s seither minimal schneller was ich nicht auf eine Einbildung meinerseits zurückführen möchte.
Und ähnlich wie Susanna meckert mein Sohn auch wegen diesem Betriebssystem. Aber eigentlich wohl nur zur Show. Er hat es auch relativ spät installiert. Nämlich erst nach dem ersten November.
Aber er hat mir auch schon bestätigt, dass er den Schnellzugriff auf WLAN, Rechner, Foto, Zugriff auf Musik, WLAN, ggf. Bluetooth, und sogar Kamera sehr gut findet. Mir gefällt das auch. Sogar den Flugmodus kann man, könnte man so ohne Umwege erreichen; ebenso einen Timer und auch "bitte nicht stören" schneller einschalten. Letztere Dinge werden aber von mir nicht benötigt.
Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Hat was. Ebenso die Funktion Apps total zu beenden.
Ich bin eigentlich immer sofort dabei wenn neues Betriebssystem heraus kommt. Ist zwar bei mir immer mit etwas doofen Beigeschmack weil es doch viel Datenvolumen kostet und ich mit Funk DSL da doch sehr betroffen bin. Die Apps ziehen ja auch immer nach mit den Neuerungen. Das ist dann ein Monat das bezüglich Datenvolumens sehr belastet ist.
Es ist halt so, dass die Apps auch immer nachziehen wenn neues Betriebssystem auf den Markt kommt und man, zögert man das Upgrade so lange hinaus, dann irgendwie mal Kompatibilitätsprobleme bekommen kann. Das hatten wir schon mal auf einem iPhone meiner Söhne. Der dachte zuerst auch, es ging ohne Upgrade.
Ich hab ja noch ein Betriebshandy, ein Samsung Galaxy S3. Wäre mein Herdenmanager iPhone - fähig und hätte iPhone FM - Radio könnte ich gut auf das Android Handy verzichten.
Meine Erfahrung ist halt, dass am Anfang immer alle meckern; egal bei welchem Betriebssystem. War auf den Windows - Rechnern schon immer so. Dann wenn man damit arbeitet weiß man es gar nimmer anders und hinterher schätzt man dann doch die Vorzüge.
Leute die z.B. heute noch über Windows Vista oder Millennium herziehen, die haben noch nie richtig damit gearbeitet und noch nie versucht wirklich was aus dem Rechner heraus zu holen.
So wird es auch mit den Smartphones sein.
In der Regel hat so eine Neuerung immer schon Verbesserung gebracht.