@anka,
ich hab den meinen auch so diese Zeit. Hab jetzt nicht vor, den meinen zu verscherbeln, keine Ahnung, wie lange der 31iger noch repariert wird, bzw. es Ersatzteile gibt. In der Region gibts einen Betrieb, der richtet die alten Küchenmaschinen wieder her, den Motor meiner Bosch hab ich noch von meiner Schwiegermutter geerbt, der ist älter als ich. Wurde wieder hergerichtet und läuft bestens. Da kann man seine ganzen Küchenmaschinen zum Reparieren hinbringen.
Mein TM hat leider schon ein paar Mal den Doctor gebraucht, im Verhältnis zur Bosch muss er sich beiweiten nicht so schinden, weil die schweren Arbeiten immer die Bosch auferlegt bekam. Hab den TM allerdings auch sehr viel in Gebrauch- eine Weile musste ich mich ziemlich damit ärgern, weil die Platine den Geist aufgegeben hat, jetzt ein neues Messer- hab schon überlegt, ob ich bei der nächsten Reparatur nur noch den Mixer ohne Kochstufe nützen würde.
Hab jetzt eine neue Minna, die muss Geschirrr spülen, beim Herumschauen bin ich die neuesten Segnungen der modernen Haushaltsgeräte ein wenig sichtig geworden, ist schon beachtlich, was es heute alles gibt und was diese Schätzchen so kosten.
Aber dennoch, was der Neue TM bietet- da sind schon ein paar Sachen dabei, dir mir gefallen würden.
Ich kann mirvorstellen, wer sehr technikbegeistert ist, der wird sich so ein neues Schätzchen zulegen. anbraten können, slow coocing, usw. das hat schon Vorteile.
Mich wundert nur, dass jetzt so kurz nach dem Hype um den 5er schon das nächste Modell ins Rennen geschickt wird.
Was ich jetzt nicht brauchen würde, genau nach diesen Rezepten zu kochen, mit der Zeit hab ich eine ganze Menge an Rezepten gesammelt, ausserdem bekommt man so ein Gefühl dafür, was geht, bzw. lernt eh nie aus.
Der Preis ist allerdings auch hmpf, schluckauf und ob der anfälliger wird oder - keine Ahnung.