Autor Thema: Rezepte aus Uromas Kochbuch  (Gelesen 48482 mal)

Offline miteigenenhaenden

• Mitglied
  • *
  • sparen, preiswert kochen, reparieren, DIY
Re:Rezepte aus Uromas Kochbuch
« Antwort #75 am: 16.04.25, 20:36 »

Macht noch jemand Schupfnudeln oder sowas?

Ja, warum nicht?
Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Offline marie2

• Mitglied
  • *
Re: Rezepte aus Uromas Kochbuch
« Antwort #76 am: 17.04.25, 21:07 »

ich mach die alten Rezepte oft und gern. Schupfnudeln, Krautspatzen.Krautkrapfen, Kartoffelnudeln mit bayrisch Kraut.

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #77 am: 17.04.25, 22:07 »
Bayrisch Kraut gabs bei uns auch, wirklich gut!

Bin jetzt auch wieder auf die Linsen gekommen, nachdem ich einen Linsensalat probiert habe.

Einfache Speisen….einfach nur gut 👍🏻
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Online LunaRTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #78 am: 17.04.25, 23:19 »
Zitat
Einfache Speisen….einfach nur gut 👍🏻

... und immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich man wenige Zutaten zubereiten kann.

Diese Tage habe ich über die Variante der einfachen Speisen namens "Arme Leute Essen" gelesen. Auch einfache Gerichte mit wenigen Zutaten, die man normaler Weise zu Hause hat. Ich liebe diese Essen, weil sie schnell und einfach zuzubereiten sind und mir auch sehr gut schmecken.

Gibt es schönes Kartoffelpüree, natürlich selbst zubereitet mit den richtigen Kartoffeln, da brauch ich außer angebratenen Zwiebeln und ein paar Blatt Salat nichts dazu. Oder Pellkartoffeln, einfach nur mit Butter oder Leinöl und etwas Salz. Kommt noch Quark und frische Zwiebeln, evtl. etwas Kümmel dazu, wird's so lecker, dass ich es jede Woche essen könnte  :P
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #79 am: 18.04.25, 13:10 »
Da schreibst du was Luna.

Hier wird es doch einige Frauen geben, die, wenn sie nur für sich selber kochen würden/müssten, erstens anders kochen und oftmals zB mit Beilagen und Salat das Auslangen finden würden.
Ich schließe mich mit ein. Heißt jetzt nicht, dass ich das immer möchte. Nur manchmal wäre es schon ganz nett.  ;D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #80 am: 18.04.25, 17:37 »
naja..........alte Rezepte und alte Rezepte. Ich mag inzwischen auch wieder einfache Gerichte, die ich früher als Kind nie mochte, was aber daran lag, dass meine Oma zu Hause noch in den späten  70er Jahren Kriegsküche kochte, also mit 3 Zutaten....viel Fett und viel Mehl und viel Wasser ......auch bayerisch Kraut......mit viel Mehlpapp verlängert.....und Linsen waren gruselig.....von  zerkochten Bohnen und Roter Beete habe ich glaub ich ein Trauma, die mag ich jetzt noch nicht..

.am Karsamstag gabs eine "Zwulsuppe" das waren in eine Brühe geriebene Mehlbatzen......also mehr Mehl als Ei. Ich trauere dieser Küche nicht nach und wir waren als Kinder froh, als meine Mutter das Kochzepter immer mehr übernahm .;-)
Herzliche Grüße von Fanni