Jetzt mal eine ganz dumme Frage.
In der Pressemitteilung des Milchboard vom 21.11.2007 steht:
"Nach Sichtung .... haben Vorstand und Beirat der MEG Milch Board w.V. den so genannten Basismilchpreis für das Jahr 2008
in Höhe von 43 Cent/kg Milch (bei 3,7% Fett und 3,4% Eiweiß netto) vorgeschlagen.
............. Im nächsten Schritt werden die Molkereien von der Basispreis-Feststellung in Kenntnis
gesetzt und gebeten, dem Milch Board ihre Haltung dazu mitzuteilen."
Nach § 39 der Satzung des Milchboards muss aber die Delegiertenversammlung darüber entscheiden, ob der vom Vorstand vorgeschlagene Basismilchpreis angenommen wird oder abgelehnt wir.
Und soviel ich weiss, gibt es die aus den 10 Delegierten bestehende Delegiertenversammlung ja noch gar nicht, weil ja noch nicht einmal die Regionalverbände, aus denen dann prozentual anteilig nach der Mitgliederstärke der einzelnen Regionalverbände die Delegierten entsandt werden sollen, bestimmt sind.
Also gibts auch noch keine aus den Delegierten bestehende Mitgliederversammlung.
Und dann gibts auch noch keinen ordentlich zustandegekommenen Basismilchpreis, den das Milchboard aber in seiner Pressemitteilung schon gross ankündigt.
Also macht das Milchboard (oder die, die sich als Anführer berufen fühlen) einfach was es will und ohne dass sie sich über die Satzung oder die satzungsmäßigen Mitspracherecht der Mitglieder was kümmert - oder wie??
Ich muss da wohl meiner besseren Hälfte, die immer sagt, beim BDM und Milchboard küngeln sowieso bloß ein paar Leute untereinander was aus (ohne sich um die Mehrheit der Mitglieder und deren Mitspracherechte was zu scheren), und berufen sich dann darauf, dass das der Wille der großen Mehrheit der Mitglieder (die überhaupt nicht gefragt werden) ist.