Hallo fanni,
die Konzepte gibt es, jede Fachzeitschrift ist voll davon

.
In die Zukunft kann keiner schauen, selbst die Börsengurus irren sich, dass sich die Balken biegen.
Ich hab neulich alte Fachzeitschriften ausgemustert und sie noch durchgeblättert-
da fängt man wirklich zu staunen an, was uns alles von kompetenter Seite alles angeraten wurde.
Es ist sehr interessant, auch alte Bücher zu lesen, es gibt scheinbar Leute, die ein sehr gutes Gefühl für bestimmte Bereiche haben und hatten, und es gibt welche, die total daneben lagen.
Ich wäre auch dafür, Konzepte für eine Zukunftslandwirtschaft zu entwickeln, die nicht nur in eine Richtung zielt-
aber scheinbar soll es eben so sein- wie es momentan an uns herangetragen wird.
Besonders deshalb, weil jeder, der über genügend Kapital verfügt-
es in etwas stecken will, dass die Landwirtschaft bisher zum grossen Teil in den Händen hielt-
Grund und Boden.
Wenn man sich das vor Augen hält, dann wird eigentlich schon eine Richtung klar.
Es geht nicht mehr um Quote oder Aufhebung der Quote, sondern um eine vollkommen andere Ausrichtung.
So sollen sich auf der unteren Ebene die Bauern die Köpfe einschlagen und wo anders werden die Weichen für die Zukunft gestellt.
Und in unserer Informationsgesellschaft wird sehr genau aufgeteilt, wer welche Infos erhält.
In einem geb ich Bridda recht, es ist vertane Energie in diesem Grabenkrieg Energie zu verschwenden. Ich bin ja gespannt, welche Knochen noch in die Arena geworfen werden, dass sich alle drum balgen.
Wie hieß es bei den Römern so schön- Teile und herrsche.
Herzliche Grüsse
maria