Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10
31
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? III
« Letzter Beitrag von zwagge am 13.11.25, 12:53  »
Für meinen Mann Käsegriller und Pommes und für mich Kartoffelgulasch  (da ist meinem Mann zuviel Gemüse drin)
32
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? III
« Letzter Beitrag von Marina am 13.11.25, 12:47  »
Gulasch, Serviettenknödel, Grüner Salat mit einem Schuss leckerem Kürbiskernöl aus der Steiermark  :D
33
Alle Themen rund um die Milch / Re: Milchpreissammlung 2025 bei 4,0/3,4
« Letzter Beitrag von Marina am 13.11.25, 12:45  »
Weitere Rücknahmen von jeweils 2 Cent für November und Dezember sind angekündigt.

Klasse Weihnachtsgeschenk  >:(
34
Erst in einem WhatsApp-Status, die Welt ist in D wieder in Ordnung, eine  Päckchen Butter ist wieder billiger als eine Kugel Eis ::)
35
Im Oktober 49,46 ct, bedeutet ein Minus von 3 Cent (Käserei Champignon, Hofmeister Gruppe.) Weitere Rücknahmen von jeweils 2 Cent für November und Dezember sind angekündigt.
36
Reisen, Urlaub und Tagesausflüge / Re: Fahrten mit der Deutschen Bahn
« Letzter Beitrag von goldbach am 13.11.25, 08:53  »
Unsere Großmutter sagte immer zu uns: Kinder fahrt mit dem Bummelzug, da habt ihr mehr für's Geld!!

Da denk ich immer dran, wenn ich eine Freundin in der Nähe von Starnberg besuche: umsteigen in München und im Regionalzug weiter;
aber auch wenn ich mit dem ICE eine Schwester in Berlin besuche!

Grundsätzlich plane ich bei allen Verbindungen genügend Umsteigezeit ein  :-X 
Vor 2 Jahren war ich bei einer Beerdigung in der Nähe von Frankfurt - jeder Zug hatte bei der Rückfahrt Verspätung - trotz 30 min. "Luftplanung" wurde es einmal sehr sehr knapp. Im Sauseschritt erreichte ich bei dann den Anschlußzug. Mein unbekannter Sitznachbar empfahl mir ihm nachzulaufen....
Es hat auf die Sekunde geklappt!
37
« Letzter Beitrag von Mathilde am 12.11.25, 19:04  »
Hallo,

da sag ich jetzt lieber nicht so viel dazu weil wir an der Strecke Hamburg - Berlin liegen und zur Zeit entweder Schienenersatzverkehr oder Bummelzug nach Berlin Gesundbrunnen angesagt ist.
Nach Erfurt braucht man in der Regel wenn man den ICE Hamburg Mündchen über Berlin und Erfurt bucht nur 3 Stunden zur Zeit sind es aber fast 5-6 Stunden und das ist wirklich keine Konkurrenz mehr zum Auto.
Neulich hatte ich für unseren Sohn gebucht Stuttgart - Perleberg. Weil in Stuttgart eine Weiche kaputt war hat er den Zug in Fulda nicht erreicht und der nächste Zug ab Fulda ist dann ausgefallen. Das waren dann 2 Stunden Verspätung und mir wurden 50% des Reisepreises erstattet. Das hat man mit dem Auto nicht und da stand ich auch schon wegen Unfällen lange im Stau auf der AB.
LG Mathilde
38
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Ich bin traurig... 11
« Letzter Beitrag von Frieda am 12.11.25, 17:13  »
Viel Kraft und gute Nerven und hoffentlich fleißige Helfer
39
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 38
« Letzter Beitrag von annelie am 12.11.25, 15:05  »
Schön Pauline, dass du noch jemanden gefunden hast.

Goldbach, schon ein Mammutprogramm, dass ihr jedes Jahr bewältigt und gut, dass alles geklappt hat und jetzt vorbei ist.

Wir wollten eigentlich gestern und heute dreschen, den Mais von 3 ha durften wir bringen. Mitte nächster Woche gehts weiter, ich hoffe wir dürfen dann die ganzen 9 ha liefern. Bei steht noch viel Mais und das Lagerhaus, an das wir liefern, hat ein riesiges Einzugsgebiet. Gut das wir anschließend kein Getreide drillen müssen. Meist haben wir nach Mais Weizen gedrillt, heuer zum Glück nicht.
40
« Letzter Beitrag von annelie am 12.11.25, 14:36  »
Ich fahre auch gerne mit der Bahn. Meist klappt es bei mir gut.

München ist zur Zeit echt ein Problem, viele Baustellen.
Der S-Bahnverkehr ist schon seit Jahren sehr störanfällig und jetzt ist an den Wochenenden die Stammstrecke nächtens öfters am nur sehr eingeschränkt befahrbar. Leider wurde über Jahrzehnte versäumt die Stammstrecke (Ostbahnhof bis Pasing) zu modernisieren und auszubauen. Von Ostbahnhof bzw. Hauptbahnhof bis Pasing ist da auch der Fernverkehr betroffen. U-bahn ist noch besser aufgestellt, aber nächtens mag ich nicht so gerne mit der U-Bahn fahren, weil ich Messestadt-Ost zu- bzw. aussteige und das ist Endstation und das Parkhaus ist etwas blöd zu gehen. Da ist mir die S-Bahn viel lieber, Parkplätze ganz nahe und ich muss nicht erst noch das Parkticket lösen.  ;)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10