Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Gesundheit / Re: Impfung gegen Pneumokokken
« Letzter Beitrag von cara am 13.11.25, 19:15  »
@Cara, muss man sich immer wieder gegen Pneumokokken impfen lassen? Ich war gestern zur Grippeimpfung und wollte eigentlich die Helferin fragen. Natürlich vergessen  ???

die sollte ca. alle sechs Jahre aufgefrischt werden.
22
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? III
« Letzter Beitrag von perle am 13.11.25, 18:30  »
@Pauline: komm gern, es ist die halbe Schüssel voll noch da ;)
und wenn du zu lange unterwegs bist mach ich neu ;)
23
Mir gehts gut! / Re: 2025 Ich freue mich weil,... II
« Letzter Beitrag von annelie am 13.11.25, 18:27  »
... Ich heute ein paar schöne Stunden in München mit meiner Freundin verbracht habe.
Seit einigen Jahren besuchen wir im November gemeinsam eine Arztpraxis. Netterweise bekommen wir immer 2 Termine hintereinander. Der Termin für 2026 steht schon.
Anschließend gehen wir essen, da ich nüchtern komme. Heute waren wir im Laurin am Viktualienmarkt,  sehr empfehlenswert.  Ausserdem habe ich Bregenwürste gekauft. Am WE gibt's Grünkohl, da freuen wir uns schon. Wolle für einen Schal wollte auch mit mir nach Hause. Bin gespannt, ob stricken klappt. Ich hab ein paar Jahrzehnte pausiert.
24
Alle Themen rund um die Milch / Re: Milchpreissammlung 2025 bei 4,0/3,4
« Letzter Beitrag von Luxia am 13.11.25, 16:14  »
DMK hat schon auf 46 gesenkt im Oktober und auf der Mitgleiderversammlung angedeutet, dass es sich wohl bei 40 cent einpendeln wird.  >:(
25
Das sind wir / Re: Nachruf Beate Mahr
« Letzter Beitrag von rübli am 13.11.25, 16:00  »
Das Beate uns verlassen hat schockt mich gerade auch. Über all die vielen Jahre haben wir oft und gerne miteinander gesprochen. Sie war aus einem ganz besonderem ,,Holz,,
Ihr habt ein wunderschönes Gesteck für sie gemacht, danke für euern Einsatz und das letzte Geleit.
Wir sollten den Spruch auf der Karte in die Tat umsetzen, er hätte ihr gewiss gefallen.

Liebe Grüße an euch alle Franka
26
Schwarzes Brett / Re: Wohnung bei München gesucht
« Letzter Beitrag von pauline971 am 13.11.25, 15:03  »
Ich reihe mich mal ein. Meine liebe Kollegin, deren Tochter nun ihren Master in der Tasche hat, sucht in München/Umland eine Wohnung. 1-2 Zimmer. Während ihres Studiums habe ich oft zum meiner Kollegin gesagt, hoffentlich verschlägt es sie nicht gerade nach München oder Berlin. Und heute hat sie mir erzählt, dass die Tochter nun in München eine Arbeit gefunden hat. Sie hat eh schon einige Zeit nach einer Arbeitsstelle gesucht. Politikwissenschaften ist wohl nicht mehr so gesucht. Tja hätte hätte hätte...... Wenn man vor 6 Jahren gewusst hätte, dass sich die politische Landschaft so verändert, ob sie dann gerade in diese Richtung studiert hätte. Man weiß es nicht. Fakt ist aber, nun muss eine Wohnung her. Ich habe durch meine Arbeit auch einige Kontakte nach München. Mal sehen, ob irgendjemand etwas weiß.

Man bekommt aber auch immer wieder mit, dass Leute grundsätzlich gerne vermieten würden. Aber Angst davor haben, was sie sich da an Klientel ins Haus holen. Man sieht es den Menschen halt oft nicht an, ob sie ordentliche Mieter sind. Eine andere Kollegin hat mir erzählt, nach dem Tod ihres Mannes würde sie gerne die eine Wohnung im selbst bewohnten 2Fam.Haus vermieten. Hat aber auch ihre Befürchtungen. Durch ein Gespräch mit anderen Bekannten konnte ich tatsächlich einen Kontakt vermitteln und die beiden Parteien haben zueinander gefunden und sind glücklich.
27
« Letzter Beitrag von pauline971 am 13.11.25, 14:54  »
@Zwaage, das Kartoffelgulasch würde mich auch ansprechen. Und danach würde ich mich bei Marianne auf den Burgunderbraten stürzen. Und hinterher zu Perle wegen dem Bananenquark. Und dann könnte mich noch jemand anschubsen, damit ich zurück auf den Paulinehof rollen kann  ;D ;D ;D

Wir essen heute Knackwürste, Sauerkraut und Semmeln
Morgen gibt es Pizza
Für das Wochenende weiß ich noch nicht wirklich. Das Wetter soll eher ungemütlich werden.
Heute früh hab ich überlegt, wir haben noch Krenfleisch eingefroren. Das könnte ich machen. Rinderbrühe kochen ist eh geplant. Und dann könnte ich meinen Mann bitten, unseren Kren auszustechen. Genau das passt. Dazu gibt es Klöße

Und Samstag vielleicht mal Boeuf Bourguignon und Gratin Dauphinois
28
« Letzter Beitrag von perle am 13.11.25, 13:50  »
gestern: Eintopf mit Fleischklößchen, danach "Traube-Cookies" lieben die Enkel, die gestern zum essen da waren.

Heute: Lauchgemüse mit Salzkartoffeln und Wurst. Hinterher Bananenquark
29
Alle Themen rund um die Milch / Re: Milchpreissammlung 2025 bei 4,0/3,4
« Letzter Beitrag von Lexie am 13.11.25, 13:38  »
Müllermilch hat um 2 Cent gesenkt auf 51,85 und für den nächsten Monat nochmal 2 Cent angekündigt
30
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 13.11.25, 13:09  »
Reste von gestern.
Gab Burgunderbraten, Blaukraut und Klöße
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10