Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10
11
Mir gehts gut! / Re: ich bin soooo stolz...
« Letzter Beitrag von mamaimdienst am Gestern um 11:38 »
…weil mein musikalischer Sohn heute die D3 Prüfung (Trompete) in Krumbach bestanden hat. Er hat monatelang darauf hingefiebert. Nächste Woche leitet er dann „sein“ Jugendorchester vor großem Publikum.
12
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? III
« Letzter Beitrag von annib1 am 14.11.25, 16:18  »
bei uns gab es heute Frische Ravioli mit Basilikumpesto und Burrata gefüllt vom Penny dazu Tomatensoße. Da mein Sohn heute im Nachbarort arbeitet, hat Mutti auch mal geliefert  8)

Morgen gibt es frischen Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleier
13
Smalltalk / Re: Namenstage II
« Letzter Beitrag von Wiese am 14.11.25, 16:01  »
Versuch mal, mich wieder im BT einzubringen.

14.11.
Wilfried

Wilfried Roger James, starb während der Katholikenverfolgungen unter König Heinrich VIII. von England am 14.November 1539. Man hatte ihn und andere Geistliche im Gefängnis verhungern lassen. Historisches: Nachdem König Heinrich VIII. von England (1509-1547), weil der Papst seine Scheidung von Katharina von Aragon nicht genehmigte, sich selbst zum Oberhaupt der englischen Kirche erklärt hatte, wurden zahllose Geistliche, die den Eid auf den König verweigerten, verhaftet und hingerichtet. Die Klöster wurden geplündert und aufgehoben, ihr Vermögen vom König eingezogen. Heinrich VIII. fiel dadurch großer Besitz zu, den er zum Teil an Günstlinge verteilte und sich damit viele neue Freunde schaffen und alte Freundschaften vertiefen konnte.

Land: Europa England
Stand: Priester
Besonderheiten: Gewaltopfer
14
« Letzter Beitrag von Marina am 14.11.25, 11:36  »
Hier gibt es heute nur Waffeln und Kaffee.
15
Das sind wir / Re: Nachruf Beate Mahr
« Letzter Beitrag von martina am 14.11.25, 10:15  »
Sie hat so viele Projekte, Aktionen und Initiativen gehabt, für die sie sich eingesetzt hat. Davon haben wir hier im BT sicher nur einen Bruchteil mitbekommen.
16
Alle Themen rund um die Milch / Re: Milchpreissammlung 2025 bei 4,0/3,4
« Letzter Beitrag von zwagge am 14.11.25, 08:23  »
Molkerei Jäger:

Nettogrundpreis bei 4,2 Fett und 3,4 Eiweiß bei 55 Ct

Aber auch hier wirds nach unten gehen....in unserer "Milchzeitung" ist schon ein riesen Bericht drin wegen fallendem  Butterpreis und Magermilchpulver...
17
« Letzter Beitrag von zwagge am 14.11.25, 08:11  »
 ;D auch bei mir wärnoch was über gewesen....

Heute lass ich den Imbiss kochen...mal sehen wo es uns hinschaut. Wir fahren heute einkaufen, da wir am Sonntag in Urlaub fahren
18
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2025
« Letzter Beitrag von peka am 13.11.25, 20:40  »
Eigentlich haben wir heute 3 Geburtstagskinder - aber nur Lise war in diesem Jahr schon im Forum unterwegs.

Deshalb gelten meine Grüße hauptsächlich Dir, Lise.

Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Liebe Grüße
peka
19
Das sind wir / Re: Nachruf Beate Mahr
« Letzter Beitrag von Mathilde am 13.11.25, 19:27  »

Ja, jedesmal wenn’s um die Meßstellen und die Düngeverordnung geht, fällt mir Beate und die Wasserrahmenrichtlinie ein. Zur Agritechnika hatte Sie doch damals einen Vortrag gehalten.

LG Mathilde
20
Gesundheit / Re: Impfung gegen Pneumokokken
« Letzter Beitrag von cara am 13.11.25, 19:18  »
Ich habe morgen einen Impftermin gegen ?? Gürtelrose oder Pneumokokken? Ich weiß nur soviel, beides miteinander geht nicht, so der HA. So hat sie es mir bei der Grippeimpfung gesagt.

eigentlich kann man beider gleichzeitig impfen, da kein Lebendimpfstoff dabei ist, die sollten alleine verabreicht werden.
Es gibt aber immer wieder Ärzte, die sowas nicht machen.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10