Bäuerinnentreff

Neue Energien => Der Landwirt als Energiewirt => Thema gestartet von: Rina am 17.03.21, 11:46

Titel: Fotovoltaikanlage liegt 20 Jahre
Beitrag von: Rina am 17.03.21, 11:46
Guten Tag ,
fast genau vor einem Jahr hatte ich schon einmal gefragt  was es gibt mit Fotovoltaik- Anlagen, die Ende diesen Jahres auslaufen und  und die Vergütung praktisch bei Null ist . Gibt es einen Markt für Altanlagen bzw für Module und Wechselrichter? Es sind einige Module die keine Leistung mehr bringen, wir haben aber auch schon welche ausgetauscht . Auch sind neue Wechselrichter im Einsatz - vielleicht 2-3 Jahre. Kann mir jemand Kontakte mitteilen um evtl. noch die Anlage zu verkaufen ?
Wir wollen diese Anlage nicht weiter betreiben, es ist eine 30 kwh Anlage und ich hätte gerne mal ein paar Meinungen.
 Liebe Grüße Rina