Autor Thema: Kaffee, Tee usw.  (Gelesen 53578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #45 am: 24.01.11, 11:24 »
Hallo

ich bin ja auch so ein Ostfriesenteefreund, aber ich kauf alleweil die Großpackung bei REWE von Meßmer BOP. Milch/Sahne dazu - ich hab das "ultimative" jetzt bei Freunden genossen - in Russland/russischen Geschäften hier gibt es vorgezuckerte Tee/Kaffeesahne. Das ist ja der Wahnsinn - brühheißen Tee und davon was hinein, da versteht man wie man den Winter überlebt :-)

viele Grüsse

Mirjam

Die müsste es aber auch woanders geben: Milchmädchen von Ne..le. Wens interessiert, der gibts bei Google mal ein (noch "s" u. "t" eingefügt  :-* erleichtert  die Sache)....
Aber es stimmt: Im starken Tee eine Wucht!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #46 am: 24.01.11, 11:28 »
Hallo, habe mit dieser gezuckterten, eingedickten Kaffeeemilch einen Weihnachtskaramel Likör gemacht, super lecker.
Gruß Dette

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #47 am: 24.01.11, 13:24 »
Und ich hab damit Pralinen gemacht, gabs bei ede..

LG Siegi
Leben und leben lassen

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #48 am: 24.01.11, 16:06 »
Hallo,
ich kenne die gezuckerte Milch aus meiner Kindheit. Meine Oma hat uns immer eine Tube reingepackt, wenn sie ein Päckle geschickt hat. Naja, sie wohnte in Mainz, da gab es solche Leckereien. Wir Kinder gingen auch immer ganz geizig damit um, damit sie lange gehalten hat.

Jaja Kindheitserinnerungen......

LG Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #49 am: 24.01.11, 16:10 »
ich mag meinen Tee ja nicht gezuckert, finde schon Tees mit Süßholzwurzel drin grenzwertig.

Wir trinken am meisten Kräutertees (sind ja im eigentlichen Sinne keine Tees), ab und zu auch mal einen guten Schwarzen, meist Darjeeling.
Im Moment haben wir auch noch aromatisierten Roibush in Massen stehen, gabs von Schwägerin zu Weihnachten, dabei ist das eigentlich nicht so unser Ding.
Ausserdem haben wir beide das Gefühl, das wir danach nicht gut schlafen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

manurtb

  • Gast
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #50 am: 24.01.11, 18:41 »
Mirjam, das Milchmädchen gibts auch bei uns im Frankenland... Früher hats das überall gegeben. Jetzt muss man manchmal nachfragen. Der Rewe hats gelistet. Kannst Du im Markt nachfragen, ob sie Dir das mitbestellen.

Offline menno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #51 am: 24.01.11, 21:29 »
Hallo !

Bei uns wird auch sehr viel schwarzer Tee getrunken,seit vielen Jahren nur Grünpack von Bünting.
Wir trinken den Tee mit Zucker ,normalem Haushaltszucker,also keinen Kandis und ohne Sahne.
Dazu gibt es vormittags und nachmittags Kekse ,alles was man so kaufen kann.Am Wochenende
auch mal was selbst Gebackenes .

                Gruss Menno

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #52 am: 24.01.11, 22:09 »


Wir trinken am meisten Kräutertees (sind ja im eigentlichen Sinne keine Tees)

In Spanien sagt man auch nicht Tee dazu, sondern INFUSION  ;D
Da habe ich schallend drüber gelacht, als wir meine Tochter dort besuchten  ;D.

LG
Müllerin

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #53 am: 25.01.11, 08:46 »
Roibush mag ich gar nicht, weder natur noch aromatisiert. Auf der Arbeit haben wir Roibush-Karamel, der duftet ganz nett, aber trinken kann und mag ich ihn nicht.

Mit ist Abwechslung wichtig und deswegen hab ich immer mehrere Sorten Kräuter- und Früchtetees im Angebot. Im Winter ist "Hüttentraum" von Messmer, mein Favorit, aber nur heiß und mit einem Schuß Multivitaminsaft darin, das ist wie Kinderpunsch.


Offline maryTopic starter

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #54 am: 25.01.11, 09:23 »
Ich mag keine aromatisierten Tees, deswegen hab ich meine eigene Teeplantage. ;D
Was Teatime nocht schöner macht, schöne Teetassen oder Schalen,praktische Kannen, eine Pudelmütze zum Teewärmen ;), ich hab neulich eine ganze Menge Rezepte für die "engl. Teatime" gesehen- engl. Gebäck, Sandwiches.
Das beste Gerät ist der Wasserkocher.
Hat jemand schon mal die Fermentation von Brombeerblättern ausprobiert- soll wie schwarzer Tee schmecken?
Wenn es draussen kalt ist- dann ist auch der Jagatee eine schöne Abwechslung.
@siegi- hast du ein besonderes Pralinenrezept?
Ich mag zum Tee hin und wieder eine selbstgemachte Praline.
Herzl. Grüsse
maria

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #55 am: 25.01.11, 09:34 »
Diese Milchmädchenmilch gibts auch bei Kaufland kauf ich manchmal zum Backen.
Tee trink ich meistens Kräutertee am liebsten mit Honig(Männe ist Imker :D)mir schmecken die Mischungen von Teekanne am besten ,Die haben so schöne Namen wie Träum schön oder Gute besserung oder so ;D
Eigentlich bin ich sowieso mehr Kaffeetrinker

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #56 am: 25.01.11, 13:11 »


Wir trinken am meisten Kräutertees (sind ja im eigentlichen Sinne keine Tees)

In Spanien sagt man auch nicht Tee dazu, sondern INFUSION  ;D
Da habe ich schallend drüber gelacht, als wir meine Tochter dort besuchten  ;D.

LG
Müllerin

müllerin@
auch im französischen heissen diese tees INFUSION. wenn du einen tee bestellst, gibts schwarztee. musste frau auch erst alles lernen. ;)

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Mucki

  • Gast
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #57 am: 25.01.11, 13:24 »
Hallo,
ich trinke viel Tee,egal ob offne  oder beuteltee es muß Früchtee sein und ja kein schwarztee,was auch noch geht ist kräutertee.
Am meisten wird bei uns jedoch Schokolade getrunken also hieße Schokolade im winter und im sommer Eis Schokolade.


Kaffe geibts nur wen besuch kommt,und der unbedingt eien will.


LG Mucki

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #58 am: 29.01.11, 17:10 »
Kaffee trinke ich eigentlich nur noch zusammen mit meinem Mann beim Frühstücken. ;)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaffee, Tee usw.
« Antwort #59 am: 27.09.12, 18:39 »
Hallo zusammen,

Gestern war spätabends im HR noch eine Sendung über Kaffee, Kaffeemaschinen und andere Bereitungsmöglichkeiten da.
Man sprach unter anderem von diesen Kapseln, die man in einer speziellen Maschine aufbereiten kann.
Diese Kapseln verursachen eine immense Energiebelastung, wie keine zweite Verpackung in der Küche. Je intensiver der K. schmeckt desto, desto mehr Furane sind im K enthalten. Auf die Furanbelastung ist man erst vor einigen Jahren gekommen. Ihr könnt ja mal bei Wikipedia nachlesen. Die Furanbelastung macht bei 2 Tassen am Tag natürlich nicht viel aus aber mehr solls auch nicht werden. Bei Filterk. können die F. abdampfen oder besser gesagt .... entweichen

Außerdem wurden drei verschiedene K.-sorten getestet. Jakobs-Krönung, Amary von Aldi und dann noch eine recht teuere Sorte, den Namen weiß ich nicht mehr. Die Tester gaben dem Aldi-Kaffee die Bestnote.
Genau dies habe ich auch schon öfter empfunden.
Ich mache immer FilterKaffee und bin damit sehr zufrieden.
Meine Tochter, die eine teure Kaffeemaschine hat, sagt jedesmal, dass dieser Kaffee bei mir immer auch sehr, sehr gut schmeckt.
Habt ihr auch eure speziellen Kaffeesorten?
Liebe Grüße von Selina