*hihi*
wir haben seit Weihnachten ein TomTom im LKW. Dafür ist es schon praktisch, wenn man nur die Zieladresse eingeben braucht und man wird mal so eben quer durch Niedersachsen gelotst.
Seitdem beschweren sich die Fahrer, die "Lisa" würde sie ständig durch Wohngebiete schicken wollen. Lisa kennt nämlich nicht so die LKW -tauglichen Strecken. Oder aber sie bekommt Zustände, weil man eben NICHT über die Autobahn fahren will, ist nicht immer die geeigneteste Strecke. Dann heißt es: "Bitte wenden. - Wenden Sie an der nächstmöglichen Gelegenheit!" "WENDEN SIE ENDLICH; SIE SIND FALSCH!!!"
Die Kinder lachen sich jedesmal schlapp, wenn Lisa sich aufregt, weil Papa falsch gefahren ist. Aber wenn Papa doch nun mal die bessere Ortskenntnis hat als Lisa oder unbedingt über Feldwege fahren will, die Lisa nicht kennt? Die Arme

Ich hab bislang nur einmal im Auto danach gefahren. Denn schließlich war es zu 50% ja auch MEIN Weihnachtsgeschenk (das ich nie haben wollte). Mich hats genervt, das ständige Gequatsche.
Dann haben die Neffen es auf einer Tour im Auto mal umprogrammiert. Seitdem blökt es wie eine Kuh, wenn man an einem Schnellrestaurant vorbeikommt. Natürlich haben sie vergessen, wie man die Programmierung wieder herausnimmt. Hat auch wieder Nervenkämpfe gekostet.
Ich guck mir lieber vorher die Straßenkarte an und/oder such mir die Strecke vorher im Routenplaner raus.