Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 168977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mo

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #30 am: 17.07.03, 20:28 »
Hallo gatterl,

wenn es ein Tintenstrahldrucker ist, dann musst Du vielleicht mal die Patrone reinigen.

Manchmal kommt es vor, dass die Tinte an der Düse eintrocknet, wenn der Drucker lange nicht benutzt wurde. Wenn Du also lange Zeit keine farbigen Sachen mehr gedruckt hast, kann das gut sein.

Eine Methode ist mit einem feuchten Tempo über die Düse wischen. Manche Drucker haben dafür aber auch ein Programm, was man über den Computer starten kann.

Viel Erfolg

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #31 am: 06.10.03, 14:29 »
Hilfe

Mein HP Deskjet 640C meldet mir während des Druckvorgangs !!! " Kein Papier" und spuckt mir anschließend seitenweise recht seltsame Zeichen aus.

Wer weiß Abhilfe???

peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Werner

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #32 am: 06.10.03, 14:46 »
Hallo Peka

Wahrscheinlich solltest du deinen Druckertreiber Löschen und neu installieren.

Oder schau mal bei Hp obs einen neueren für deinen Drucker gibt.

Gruß

Werner

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #33 am: 07.11.03, 21:00 »
Habe Werners Ratschläge befolgt, deinstalliert, installiert, Kabel kontrolliert - mal druckt er , mal nicht.

bin jetzt so weit dieses Teil zu ersetzen.

Die Auswahl ist ja riesig. Mit was druckt Ihr?
Welche Drucker könnt ihr empfehlen?

Ich liebäugele mit einem Canon i560 oder i865 ( single ink ), da können alle Farben einzeln ausgetauscht werden.

liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Firebird77

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #34 am: 07.11.03, 22:09 »
Bei Gott...nur wenn der wirklich alt ist würd ich nen neukauf in betracht ziehen....mach mal folgendes....druckerpatronen raus..wieder rein....schau nach ob die leer sind (in küchenpapier einwickeln und etwas kräftig auf den tisch schleudern, wär mein vorschlag) wenn die leer sind kauf mal neue....schau ob sich im papiereinschub irgend ein fetzen verheddert hat...falls das auch nicht sein sollte...dann steck mal das COM Kabel (LTP Anschluss vermutlich) komplett ab und steck´s neu ran....dann probiers...sollte es nicht gehen such dir nen zweiten kräftigen und drückt beide sofort beim druckbefehl geben das kabel fest rein, am rechne rwie am drucker (Vorsicht beim rechner!!!! Nicht übertreiben! Sanfter druck!)  sollte es dann nicht gehen.....tja...ich würd vermutlich immer noch nen händler konsultieren aber wenn das teil schon 3 jahre alt ist lohnt sich durchaus ein neukauf....gibt ja gute drucker schon ab 100€...

mfg
fire

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #35 am: 07.11.03, 22:45 »
Hallo Peka,
ich repariere ja öfter PC's mit ähnlichen Druckerproblemen. Komischerweise immer Drucker Deiner Angabe ??? ::)
Ich bin da schon einige Male hergegangen und habe Drucker von Kabeln getrennt, samt Software deinstallieren und Drucker im Gerätemanager vom PC entfernt. Einschließlich der Druckertreiber, die man aber in der Registrierung löschen muß.
Dann Drucker wieder angeschloßen und neu installiert. Erlebe aber bei HP - Druckern immer wieder den gleichen Ärger. Nach meiner Operation haben sie dann meist einige Zeit "kommentarlos" gearbeitet. Ich hasse diese Dinger!
Liebe Grüße
Martina

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #36 am: 08.11.03, 15:14 »
Peka ich habe einen Canon i550! Nie wieder würd ich den wieder hergeben. Einfach Klasse.

Fotodruck-Qualität ist für meine  Ansprüche super, Patronen sind günstig. Günstigere für andere Hersteller gibt es nicht!

Er ist schön leise im Druck. Schaltet sich automatisch ab usw.

Ich habe ihn mir auch erst vor 3 Monaten geleistet, nachdem mein Alter Canon BJC 2000 den Geist aufgegeben hat und keinen Mucks mehr sagte, wenn er drucken sollte. Der war übrigens schon 3 Jahre alt und hatte bereits einen neuen Druckkopf erhalten. ;)

Ich würde mich immer wieder für einen Canon entscheiden!

Firebird77

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #37 am: 09.11.03, 12:44 »
Canon stellt wirklich spitzen drucker her. Da kann ich mich nur anschließen....bloß die farbpatrone für knapp 30€ ist schon etwas teuer

mfg
fire

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #38 am: 09.11.03, 13:53 »
Firebird ich weiß nicht welchen Canon-Drucker du benutzt oder hast, daß du Farbpatronen dafür für 30 Euro kaufen musst. ;)

Die für den i550 kosten ca. 6,50 Euro von Pelikan. Jede Farbe einzeln. Die schwarze Patrone kostet ca 7,50 Euro. Also da kann kein anderer Druckerhersteller mithalten!

Auch für meinen vorherigen Canon BJC hab ich 10 Euro für die Farbpatrone bezahlt. Das war auch bestimmt nicht teuer.

Die Canon-Drucker machen auch keine Probleme mit den Pelikan-Patronen, also dem Nachbau. ;)

Firebird77

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #39 am: 09.11.03, 17:45 »
Tja.
ich hab immer die Originalpatronen von Canon gekauft, da ich mit so Geha zeug patronen mal den ganzen drucker in einem herrlichen schwarz, rot, gelb, blau kontrast hatte.....

mfg
fire

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #40 am: 09.11.03, 20:20 »
Tja, die Originale sind hier auch nur 2 Euro teurer, macht auch noch keine 30 Euro. ;)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #41 am: 09.11.03, 20:29 »
Hallo Heidi und firebird,
ich habe auch Canon Drucker mit 2 Druckerpatronen = 1x schwar und 1x farbig.
Bin mit dem sehr zufrieden. Muß allerdings sagen, dass da die Patronen auch so in der Preiskategorie sind, wie Heidi hier schon berichtet hat Es ist ein Canon 4300.
Dann schwirrt bei uns noch ein Canon - Drucker herum, älteren Charakters. Ich glaube, der hat eine Bezeichnung von irgendwas mit 250. Bei dem sind die Patronen auch schweineteuer. Kann nicht mehr sagen, wie viel da die einzelne Patrone kostet. Aber ich habe schon oft überlegt, ob ich überhaupt eine kaufen soll. 50 DM kosten die immer - wenn nicht mehr.
Und man bekommt da nur Originalpatronen. Nachbau von Pelikan oder so gibt es nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #42 am: 09.11.03, 20:30 »
Muß noch einmal anfügen mit 50 DM waren da auch wirklich 50 DM gemeint - nicht Euro!!!
Liebe Grüße
Martina

Firebird77

  • Gast
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #43 am: 10.11.03, 15:11 »
Tja...mein druckopf ist jetzt hin....und nen neuen werde ich nicht kaufen...der preisunterschied ist dann zu gering, da kann ich mir gleich nen neuen leisten

Natürlich NUR canon.....


mfg
fire

Offline Molli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!weil für jeden was dabei is
Re:Drucker und Zubehör
« Antwort #44 am: 12.11.03, 17:31 »
Neuer Drucker!
Ich wollte mir heute für meinen Leymark Drucker Tinte holen-wollte wohlbemerkt.Bei Pelikan gab es keine für meinen Lexmark,also nur die Original und die kosteten 35 Euro und die in Farbe gleich mal 20 Euro mehr.Tja,was macht man da? man kauft sich nen neuen Drucker ;D
Neulich kam im TV was über Drucker und am besten schnitten die von Canon an,also nun nen Drucker mit integriertem Scanner und Kopierer gekauft.War nun mein Weihnachtsgeschenk an mich :PDa habe ich nun Patronen schon drin und die von Pelikan kosten dafür nur knapp 7 Euro
Gruß Molli,die ihre Woche Urlaub nun noch besser geniessen kann