Rezepte > Fleischgerichte

Rinderzunge

(1/3) > >>

Corina:
Hallo,
ich habe eine Rinderzunge geschenkt bekommen und erstmal eingefroren, da ich noch nie eine gegessen und noch nie eine zubereitet haben.
Hat wer von euch ein Rezept dazu?????
lg

gschmeidlerin:
Ich pökle sie immer und räuchere sie, dann kochen, Haut abziehen und aufschneiden. Muss mich immer beeilen, dass ich ein Stück erwische, sonst ist sie weggegessen. Man kann sie aber auch so kochen, die Haut abziehen und aufschneiden und z. B. wie saures Rindfleisch anrichten oder wie einen Rindfleischsalat zubereiten.

LG Eva

silberhaar:

Wie die Gschmeidlerin mache ich es auch mit der geräucherten Zunge. Serviere dazu noch ein "Dipsauce" mit  Knoblauch. So was von lecker!

Än Guetä

silberhaar

Corina:
Wir haben leider keine Selchkammer  >:(
Ein Bekannter hat gemeint in Salzwasser kochen?
Hat noch wer Ideen??
lg

frankenpower41:
Ist die Zunge einfach roh?  Bei uns gibt es Zunge ca. 1 bis 2 mal im Jahr, mögen nur mein Mann und ich.
Wenn man die kauft ist sie schon gepökelt oder auch geräuchert. Ich koche sie meist einfach in Wasser.
Bei uns gibt es da gekochten Kren (Meerrettich) und Weißbrot dazu.

LG
Marianne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln