Autor Thema: Zeit für mich  (Gelesen 16688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeit für mich
« Antwort #30 am: 26.06.19, 15:58 »
Abends noch eine Runde mit dem Hund oder auf der Hängematte oder im Pavillon auf dem Sofa lesen

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #31 am: 26.06.19, 16:02 »
Wenn es abends etwas kühler wird unter dem Kirschbaum sitzen und etwas in einem Buch lesen.

LG Katrin

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #32 am: 26.06.19, 20:12 »
Wir waren heute nachmittag am See (mit dem Rad 10 - 15 min) und es war erstaunlich wenig los - hat mich echt gewundert

ANNALENA

  • Gast
Re: Zeit für mich
« Antwort #33 am: 26.06.19, 21:52 »
Ich war heut dreimal schwimmen, herrlich!

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #34 am: 26.06.19, 23:19 »
Geli und ich haben uns heute einfach bei Sabine zum Mitschwimmen am See eingeladen.

Schee wars ,Sabine
Das Wasser und die Abendstimmung ein Traum

Wiederholungsgefahr, lach...
Liebe Grüße von Ulli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeit für mich
« Antwort #35 am: 27.06.19, 09:55 »
warum ist das nur so weit?  Da käme ich auch gerne.  Ich war schon einige Jahre nicht mehr beim schwimmen.
Im Nachbarort wird Schwimmbad jetzt das 3. Jahr renoviert, soll im August noch aufmachen und in die Kreisstadt, das ist zwar nicht weit, da bin ich bis ich wieder am Auto bin genauso verschwitzt wie vorher, außérdem kommen sie dort, das Bad ist wirklich schön, auch aus dem Großraum Nürnberg, das ist mir einfach zu überlaufen.

Als wir Kinder waren ist unser Vater Abends oft noch spät zum Badeweiher gefahren. Schwimmen hab ich dort gelernt.  Aber da geht heute niemand mehr hin.
Ich bin mit den Kindern als sie klein waren noch hingefahren.  Hier gibt es zwar sehr viele Weiher, aber zum baden geht da niemand, ich glaub das soll man auch wegen der Fische nicht.

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #36 am: 27.06.19, 14:27 »
Wir haben uns vor jahren neben unseren Fischteich einen schwimmteich gegraben bzw graben lassen ohne Folie und ohne Fiscbe bis suf 3 Algenkarpfen,es steckt einige Pflege dahinter damit er algenfrei bleibt und nicht verunkrautet, wir haben eine Hecke gepflanzt und jetzt kann man auch mal baden ohne neugierige Blicke vo.m Nachbarn, ganz ohne Frösche geht nicht aber sicher sauberer als ein Fischteich, das beste hier am Hof finde ich und meine persönliche Auszeit :D

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #37 am: 27.06.19, 14:39 »
da wir hier weder Badeteich noch Schwimmbad haben und allesamt nicht die begnadetsten Schwimmer sind haben wir uns
einen Whirlpool angeschafft. Steht uneinsehbar im Wintergarten, d.h. auf dem Weg dorthin schon mal raus aus den Klamotten
und sich dann entspannt 30 Minuten durchsprudeln lassen...herrlich bei dem Wetter.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Zeit für mich
« Antwort #38 am: 27.06.19, 23:04 »
wir haben leider auch keinen frei zugänglichen Badesee in der Nähe.
Alle werden von irgendwem "betrieben", das heißt Eintritt zahlen und begrenzte Öffnungszeiten.
Allerdings gehe ich seit einigen Jahren mit Bekannten oder auch alleine Donnerstagsabends ins Hallenbad schwimmen.
Abfahrt 19.30 Uhr, 20.00 - 21.00 Uhr schwimmen, 21.30Uhr wieder hier. Es tut unheimlich gut .

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Zeit für mich
« Antwort #39 am: 29.06.19, 10:29 »
...ist mein VHS-Französischkurs. Da tauche ich für eine Weile in eine völlig andere Welt ein. Das ist sehr interessant und bereichernd.

Margret

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #40 am: 24.08.19, 22:56 »
....ist die Zeit, die ich mir nehme für meinen Rehasport!
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #41 am: 27.08.19, 10:19 »
Radfahren, egal welches Wetter, mit dem Ebike komme ich weit weg vom Hof  ;)
Gruß Hedwig

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Zeit für mich
« Antwort #42 am: 27.08.19, 15:18 »
Ich hab mir auch so ein Ebike gekauft und für alle kleineren Besorgungen, Fahrten zu Sitzungen und Rehasport, etc. nehme ich das neue Fahrrad. Erst heute wieder 25 km mit anstehenden Terminen.
LG
Tina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #43 am: 07.09.19, 20:42 »
Ich hab mich für den Herbst nach einigen Jahren Auszeit mal wieder für einen Yogakurs angemeldet. Ist eine andere Lehrerin, aber dafür muss ich nur 5 Minuten fahren. Hoffe, die Lehrerin macht den Kurs gut.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Tessi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeit für mich
« Antwort #44 am: 08.09.19, 08:40 »

...ich werde Anfang Oktober,, wie die vergangenen zwei Jahre, eine Kurzkur in Bad Wurzach machen. Vier Tage, die einfach gut tun :)

...und dann hab ich mich noch für nen Kurs  Aquafitness- einmal in der Woche - angemeldet. Hab ich noch nie gemacht, aber es soll gut für die Knie sein. Mol gugga...