Autor Thema: Mandarinday 2020  (Gelesen 22912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #30 am: 20.12.20, 14:20 »
Danke liebe Wichtelmama,
 Danke für die tollen Sachen , Stofftasche & MNS Selbs genäht, einen Elch & Tannenbäumchen aus Holz, Weihnachtlicher Lichterflasche und das Buch ist ja genial passt gut.
ach unbeschadete Mandarinen ;) und das Gedicht ist klasse
du schreibst wir kennen uns Pers. und haben schon einige schöne Stunden miteinander verbracht ??? ???
Das Füllmateriell soll ein wink sein.
es gibt  zwei Cliff oder Cristina ist es eine von Euch,
Agrele

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #31 am: 20.12.20, 14:58 »
ich hab jetzt auch ausgepackt ;o)


Jetzt hab ich überlegt, wer im bt gut reimen kann - Muliane, ist es von dir?

stimmt
LG
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #32 am: 20.12.20, 15:32 »
Auch ich habe heute beim Frühstück mein Wichtelpaket ausgepackt, es ist ein stilisierter Baum mit Sternen zum Aufhängen,den haben wir gleich an die Küchenglastüre gehängt, ein Holzstern, eine sehr nette Weihnachtskarte (die beiden hängen an der Wand bei den Weihnachtskarten) und ein wunderschöner Postkartenkalender (Lebenszeichen) mit so schönen Bildern und wunderbar positiven Sprüchen den stelle ich mir auf den Wohnzimmertisch. Danke liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr.  :-*
« Letzte Änderung: 20.12.20, 15:34 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #33 am: 20.12.20, 15:36 »
Muliane,
das Reimen hat tatsächlich den entscheidenden Tip gegeben - ganz vielen Dank für die schönen Sachen! :D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #34 am: 20.12.20, 15:38 »
:) Eigentlich hätte ich noch gerne weiter meinen Spass gehabt, aber bevor etwas schiefläuft oute ich mich.
Mir geht es dann besser.
Gislinde, das Glücksschwein ist kein Marzipanschwein. Bitte nicht reinbeissen.

Danke Hosta für Deine  Geschenke und den Hinweis für das Glücksschweinchen. So wird das Schweinchen überleben und uns allen im Neuen Jahr mehr Glück bringen. ;D
Da war die Post aber schnell von SH ins Allgäu.
« Letzte Änderung: 20.12.20, 20:51 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #35 am: 20.12.20, 15:58 »
Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

Also ich wäre so eine "Namensvetterin". Aber denkst Du, dass Dein Wichtel sich mit einer
beigelegten Zeitung verraten würde?? Oder steht auf der Zeitung die Empfängeradresse?

LG Elisabeth

Meine Vermutung war, dass du mein Wichtel bist.
habe neulich gelesen ,dass du aus Niederbayern kommst, den Wichtel und Zielort nicht kennst.
Empfängeradresse stand nicht auf der Zeitung , nur ein Regionalteil Niederbayern und ein Landkreis mit C.zahlen war markiert, hilft mir bei der Suche aber net weiter ;).

Wenn ich falsch liege, habe ich keine Ahnung wer mein Wichtel ist.
LG
Elisabeth
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #36 am: 20.12.20, 16:03 »
Muliane,
das Reimen hat tatsächlich den entscheidenden Tip gegeben - ganz vielen Dank für die schönen Sachen! :D
gern geschehen  :)
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #37 am: 20.12.20, 16:22 »
Ich bedanke mich auch bei meiner Wichtelmama...  wie sie selbst schrieb.. leicht zu erraten.

Danke liebe Eva , ich habe mich auch ohne Raten sehr darüber gefreut.

Den Tee werde ich gleich heute Abend probieren, da ich mit einer Erkältung kämpfe, passt das sehr gut.

Liebe Grüße

Landleben

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #38 am: 20.12.20, 16:46 »
Ups, mein Paket liegt ja noch im Regal. Jetzt muss es noch ein bischen warten. Möchte es in Ruhe auspacken. 


Herzlichst hosta

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #39 am: 20.12.20, 17:49 »
Heute morgen hab ich ja nur geschrieben, dass ich ausgepackt habe.
Übrigens Olaf war mindestens genauso neugierig gewesen :D
In meinem Päckchen waren Lindor Kugeln, und dann noch meine Lieblingssorte, ein Celebration-Stern, Herzkekse aus der Schweiz, 2 Teesorten, eine Schneemanntasse, ein Gute-Laune - Spiralbuch, eine Doppelkerze, ein Glas selbergemachtes Quittengelee
Und zwei Gläser Süß - Saures und natürlich eine 
Karte.
Alles war ganz gut eingepackt, ich habe viel  Füllmaterial mit ausgepackt.

Und ich bin am Rätseln wer meine wichtelmama ist.  :)

Bergli bist du das?

Jedenfalls vielen, vielen lieben Dank

Und allen einen schönen ausklang des 4.Advents.
viele Grüße

Christina

Online Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #40 am: 20.12.20, 17:53 »
Ich habe mir auch Zeit gelassen  ;) und jetzt in Ruhe bei Keks (Tochter -Dein Name ist Neugierde- hat Nachschub gebracht und musste so lange bleiben, bis Muttern das Wichtelpaket auspackt  ;D) und Kaffee das Päckchen geplündert.

Es kam ein Buch (mit Buchstaben drinnen  ;D) "Liebesleuchten am Bodensee" zum Vorschein. Für meinen schlichten Schokoladengeschmack diverse Milka-Teilchen (mmmmmmhhhhh leeeekkkkkeeeeer) eine Tannenbaumdose mit selbstgebackenen Kekse ooohhhohhh noch mehr lekker, dazu eine Dose Tee, ein kleines Holzbrettchen zum Aufhängen mit genau dem richtigen Spruch  ;D, ein selbstgebastelter Stern und eine Karte.

Danke meine Liebe Wichtelmama. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns kennen und der Hinweis mit dem Buch ist genial. Ich muss noch ein bisschen forschen, gehe aber davon aus, dass Du grobe Richtung Bodesee Zuhause bist.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #41 am: 20.12.20, 18:24 »
liebe Wichtelmama,
vielen vielen dank für diese überraschung. so toll und so passend zu mir. du kennst mcih scheinbar.
der blütenhonig stammt , denke ich mir von deiner produktioner tee : Zeit fur eine Tasse Gelassenheit, das muss und werde ich mir vornehmen, und kann ich gut gebrauchen$die lindorkugeln werden top dazu passen
und das  super schöne in der schachtel schön verpackt , der schöne engel. so wunderbar.
sehr vilen lieben dank.
wer du bist keine ahnung. 
ich werde mal schaune wo rosenthal ist.
ich danke dir vielmals und freue mich sehr darüber
liebe grüsse
frega - Elsbeth

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #42 am: 20.12.20, 18:30 »
Bergli bist du das?
Leider Nein  ;D ;D ;D

Bin noch beim suchen und aussortieren :P
Ich denke (höre :D), das Paket sagt mir, es komme aus dem Norden..... von ganz oben, also es hatte einen ganz, ganz weiten Weg gehabt. Ob ich da richtig liege..... ?
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #43 am: 20.12.20, 18:34 »
Anhand der Zeitung vermute ich meine Namensvetterin ist mein Wichtel.

Also ich wäre so eine "Namensvetterin". Aber denkst Du, dass Dein Wichtel sich mit einer
beigelegten Zeitung verraten würde?? Oder steht auf der Zeitung die Empfängeradresse?

LG Elisabeth
habe neulich gelesen ,dass du aus Niederbayern kommst, den Wichtel und Zielort nicht kennst.
Empfängeradresse stand nicht auf der Zeitung , nur ein Regionalteil Niederbayern und ein Landkreis mit C.zahlen war markiert, hilft mir bei der Suche aber net weiter ;).

Wow, sehr scharf kombiniert  :D :D.

Den Holzstern gab's in einem kleinen feinen Laden am Stadtplatz unserer nächsten Stadt zu kaufen.
Er gefiel mir gut und ich wollte bewusst in diesem Laden einkaufen, diese Inhabergeführten Läden
haben's schwer genug...  Auch gibt's bei uns einen gut sortierten Eine-Welt-Laden, wo ich immer wieder
bewusst kleine Geschenke, Kaffee und Süßigkeiten kaufe. Ich freue mich, wenn die Sachen gut angekommen
sind. Dattelmakronen sind unsere Lieblingsplätzchen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2020
« Antwort #44 am: 20.12.20, 18:34 »
Ich bin ja immer noch ahnungslos.
Jetzt warte ich mal ab  bei wem es sich alles auflöst und geh dann mal ans raten.