Autor Thema: Milchpolitik am Punkt Null  (Gelesen 39445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Milchpolitik am Punkt Null
« Antwort #120 am: 14.12.09, 12:33 »
ok. Mary......danke für das Wort "Vogelperspektive".......da hat mir jetzt echt geholfen ;)........durchschneufen und einen Schritt zurück und nachdenken.


@ annelie.......was hilfts, wenn sich alle entrüsten und die Betriebe butter jedes Jahr zigtausende von Euros von ihrem Vermögen rein.....der Betrieb wird ja immer weniger wert.


ich reg mich aber genauso auf, wenn Politiker und was sonst alles immer sagen : dann macht doch.....   nein so leicht geht machen nicht.....

ich kanns nur aus meiner eigenen Warte sagen, wenn man sich mal für einen Weg entschlossen hat und sich wie in meinem Beispiel auf den Arbeitsmarkt werfen möchte oder auch muß........mir fehlen da konkrete Angebote ........in Arbeitsamt sind sie da teilweise auch überfordert, weiß ich aus eigener Erfahrung....
Herzliche Grüße von Fanni

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Milchpolitik am Punkt Null
« Antwort #121 am: 14.12.09, 13:59 »
Hallo fanni,
momentan ist es schwierig, egal welchen Weg man wählt. Ich hab übers Wochenende in den zu verschenkenden Weihnachtsbüchern gelesen- schäm ;), werd dem Christkind schreiben, dass ich die auch möchte- und mir ist beim Lesen der eine oder andere Pfannkuchen von den Augen gefallen.
Die Bücher drehen sich um Landwirtschaft und es hat sich nichts, aber auch überhaupt nichts geändert.
Das hat mich dann auch wieder getröstet und so viele Erinnerungen an meine Kindheit geweckt.
Landwirtschaft war wohl noch nie ein einfaches Geschäft.
Auch bei Poltikern und sonstigen Ratgebern hilft die Vogelperspektive und die Frage- wem nützt der gegebene Ratschlag.
So und ich werd mich in den Thermooverall werfen und in die kalte Winterlandschaft zum Arbeiten rausgehen.
Herzl. Grüsse
maria