Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Harry Potter

(1/16) > >>

cara:
*die Kammer des Schreckens*, der zweite teil von Harry Potter ist diese nacht angelaufen...

hab heute schon die ersten bilder aus den kinos gesehen, wo kleine kinder, der film ist frei ab 6 jahren, um mitternacht im kino waren...

ich finde dieses ganze Harry- Fieber ja übatrieben, sooo doll sind die bücher auch nicht, find ich auf jeden fall...
hab schon einiges besseres gelesen.

andrerseits ist es ja auch gut, dass die kinder mal wieda freiwillig ein buch in die hand nehmen, kommt ja auch nicht mehr oft vor...

wie seht ihr das?
sind eure kinder auch im Harry-Potter-Fieber?
oda sogar ihr?
habt ihr vor, euch den film anzusehen?

Ursula:
guten morgen,

habe alle harry potter bücher gelesen und den ersten film auf video gesehen. mir hat es richtig spaß gemacht, auch mit 19 solche bücher zu lesen.  8)

aber ich finde es einfach nicht richtig, dass man kinder ab 6 jahren in den zweiten film reinlässt,  :o da sollen szenen drin sein, die für ein 6jähriges kind schwierig zum verarbeiten sind. ich glaub, da muss man ein bischen an die mütter apellieren, dass sie nicht immer dem wunsch der kinder nachgeben, und denken, wenn die das fsk-alter auf 6 setzen, dass das für alle kinder gilt. manche sind weiter in der entwicklung und manche eben nicht.  :-\

als mutter (bin zwar keine, hab aber eine cousine in dem alter) sollte man sich zuerst gründlich im bekanntenkreis informieren, wer alles mit seinen kindern dort war, und wie die kleinen die weniger schönen szenen verarbeiten konnten.

so, muss jetzt weiterarbeiten!

Grüße aus dem bayerischen schwabenland. ursula  :)

Elisabeth_F.:
Hallo Cara!
Den ganzen Rummel um Harry Potter find ich auch ein bisschen viel. Mir leuchtet auch nicht ein, warum die Kinder mitten in der Nacht ins Kino müssen, um diesen Film zu schauen. In einem anderen Forum hab ich von einem 4jährigen Mädchen gelesen, daß rechtzeitig zu diesem Film aus dem Bett geholt wurde.
Ich hab den ersten Film gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, aber ich denk, für ab 6Jährige muß es noch nicht sein. Ich wär nie auf die Idee gekommen, meine Tochter (sie ist 6 Jahre alt) mitzunehmen. Es hätte ihr auch nicht gefallen, es waren schon sehr viele Szenen dabei, wo man sich schon als Erwachsner ziemlich erschreckt hat (und jetzt beim 2. Teil sollens ja noch mehr sein).  Ich werd mir wahrscheinlich auch den 2. Teil anschauen, aber ohne Kinder.
Ich hab auch mal angefangen, ein Buch zu lesen, aber da komm ich irgendwie nicht weiter.
Liebe Grüße
Elisabeth

Nina:
Hallo Mädels,
habe alle Harry Potter-Bücher gelesen und freue mich auch schon auf den nächsten Band.

Den Rummel um dieses Buch verstehe ich allerdings nicht. Harry Potter ist ein schönes Buch, mit viel Phantasie, Witz aber auch Grusligem.

Es wäre schon besser, die Kinder nicht unbedingt mit 6 Jahren ins Kino zu schleppen. Aber ich denke so mit 9/10 Jahren wäre der Film schon geeignet. Außderdem kennt man doch als Mama/Papa seine Mäuse und weiß auch was für sie zumutbar ist. Wichtig ist, daß die Kinder zuordnen können, daß es sich hierbei nur um eine Geschichte handelt.

An Harry Potter gefällt mir, daß es eine "normale" Geschichte ist, um einen kleinen Jungen und nicht um Teletubbys oder Pokemon.

Noch einen schönene Tag!!!!!

verena:
Hallo,

also ich hab auch alle Bücher gelesen, obwohl 21 Jahre :). Und ich bin echt begeistert davon.

Hab mir den ersten Film angesehen, nachdem ich das Buch gelesen habe und war richtig enttäuscht davon. Es hat halt einfach viel gefehlt. Im 2. Film war ich am Montag und ich finde auch das er nichts für Kinder ist, da sind schon ein paar kruselige Szenen drin, bei denen ich die Jacke fast über den Kopf gezogen hätte  ;D

LG Verena

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln