Autor Thema: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge  (Gelesen 29893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #60 am: 15.03.13, 17:07 »
Unser Landwirtschaftsamt hat den Widerspruch angenommen, aber schon damals eine Formel eingesetzt, dass er ruht bis es eine Entscheidung gibt.

Enjoy the little things

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #61 am: 19.04.13, 08:46 »

Hallo,
bei topagrar.com läuft jetzt wieder eine Umfrage zu den Ausgestaltungen der Direktzahlungen.
Hier kann jeder nur einmal abstimmen !

Ich hoffe, dass viele Bäuerinnen und Bauern mitmachen, damit nicht einige wenige darüber entscheiden.



Die Agrarminister der Bundesländer wollen in Deutschland keine Obergrenzen für die Direktzahlungen (Kappung) einführen, aber für die ersten Hektar jedes Betriebes höhere Prämien zahlen und die Zahlungen für die weiteren Flächen entsprechend kürzen.

    Richtig [34%]
     
    Teils teils, kommt auf die Ausgestaltung an [37%]
     
    Falsch [27%]
     
    Weiß nicht [2%]
     

Bisher haben 1469 LeserInnen an unserer Umfrage teilgenommen.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #62 am: 19.04.13, 12:24 »
Hallo,
bei topagrar.com läuft jetzt wieder eine Umfrage zu den Ausgestaltungen der Direktzahlungen.
Hier kann jeder nur einmal abstimmen !

Da schaff sogar ich, mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen, mehrmals abzustimmen.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #63 am: 19.04.13, 17:41 »
Hallo,
bei topagrar.com läuft jetzt wieder eine Umfrage zu den Ausgestaltungen der Direktzahlungen.
Hier kann jeder nur einmal abstimmen !

Da schaff sogar ich, mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen, mehrmals abzustimmen.

Das deprimiert mich jetzt >:(

Ich hatte jetzt wirklich gehofft, dass du diese Abstimmung nicht manipulieren kannst

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #64 am: 19.04.13, 19:40 »
Das deprimiert mich jetzt >:(

Ich hatte jetzt wirklich gehofft, dass du diese Abstimmung nicht manipulieren kannst

Keine Sorge, es ist immer lästig bei solchen Aktionen, dann hinterher auf sämtlichen von mir besuchten Seiten neben dem Passwort auch noch den Benutzernamen neu einzugeben. und der ist nicht nur beim BT so lang ;)

Wenn sich jemand nach solchen Umfragen richten würde, hätte sogar die Milch-Quotenregelung noch Chancen :o

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #65 am: 18.07.13, 19:23 »
Hier eine neue Frage der Woche bei    www. topagrar.com

Ihr habt nun die Chance, das Ergebnis wieder mal umzudrehen !



Der Kompromiss über die EU-Agrarpolitik bis 2020 läßt noch offen, ob die Direktzahlungen bei Großbetrieben gekürzt werden dürfen. Das EU-Parlament will das. Wie sehen Sie das?

    Begrenzung der Flächenprämie für Großbetriebe richtig (58 %)
     
    Besser die Prämie für die ersten Hektare anheben (23 %)
     
    Bin für einheitliche Flächenprämie ohne Zu- und Abschläge (18 %)
     
    Weiß nicht (1 %)

Offline HopfiTopic starter

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #66 am: 16.08.13, 16:37 »
zu den Wahlen setzen viele Politiker wieder ihre demokratische Maske auf! 8)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Agrarpolitik - Wünsche und Anträge
« Antwort #67 am: 19.08.13, 11:22 »
Hallo btlerinnen!
Hier habe ich etwas gefunden: für alle, die zum Thema Familienbetriebe eine Meinung haben.
Die EU-Kommission führt eine Befragung zum Thema : Rolle der landwirtschaftlichen Familienbetriebe; wichtigste Herausforderungen und Schwerpunkte für die Zukunft durch.

Zu finden unter http://ec.europa.eu/agriculture/consultations/family-farming/2013_de.htm

Das sollte auch weiter gesagt werden!

Schönen Tag wünscht Pierette
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)