Autor Thema: Demo gegen Molkerei Müller  (Gelesen 17209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Demo gegen Molkerei Müller
« Antwort #30 am: 11.04.08, 08:37 »
Jetzt bleiben über 250 Bauern auf 50 Millionen Liter Milch sitzen – viele von ihnen stehen vor dem Ruin.
Das wär doch eine Schlagzeile nach deinem Geschmack, Andreas: "BBV treibt 250 Milchbauern in den Ruin"
Doch weit gefehlt. Da war der Internetvorspann von den aktuellen Ereignissen überholt. Die betroffenen Erzeugerorganisationen haben ab 16. April einen neuen Partner
Der TV-Beitrag und der Auftritt im Studio von Fischer setzte seiner Grabrede noch eins drauf. Ob er dafür auch "wieder bezahlt" wurde?

Internetschdrieler

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Demo gegen Molkerei Müller
« Antwort #31 am: 11.04.08, 08:49 »
Hallo ,

von dem Internetvorspann sag ich ja noch gar nichts, denn das ist nun mal ein act den so schnell zu ändern.

Aber "Quer"-Süß hatte auch nicht die aktuellsten Infos in der Sendung, denn von dem neuen Vertrag hätten sie ja locker berichten können, wenigstens in einem Nebensatz. "Wir" hier wußten es ja schließlich auch. Oder hab ich es nicht gehört? Das verwundert mich ein bisschen, sonst sind sie doch auch recht aktuell.

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie Ottis Quer-Beitrag über die "neue Heuschreckenplage" und diesen Neoliberalismus (schnell hingenuschelt, wie immer, aber ich finde er war auch angeschlagen) bei Nicht-Insidern in Sachen Landwirtschaft und Milch ankommt.

Meinen Hut ziehe ich echt vor diesem MEG-Vorsitzenden, denn was der die letzten Wochen und Nächte mitgemacht hat, geht auf keine Kuhhaut.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Demo gegen Molkerei Müller
« Antwort #32 am: 18.04.08, 00:11 »
Hallo annelie,

gib mal bei Google Milchproduktenhandel Oberland ein ;) Da erscheinen zwar keine Preise aber du weißt dann zumindest welche Firma sich hinter dem Kürzel befindet. MPO als Vermarktungspartner wohl deshalb, weil eine MEG in ihrem rechtlichen Status bei verschiedenen Abnehmern mit unterschiedlichen Preisen keinen Mischpreis auszahlen kann.

Internetschdrieler