Autor Thema: CHRONIK BT-Treffen  (Gelesen 89004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:BT-Treffen
« Antwort #15 am: 24.02.03, 07:46 »
wenn ihrs als treffen sehen wollt:
irgendwann im august haben delia, gerit (blackscreen) und ich uns in H auf dem maschseefest getroffen..;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:BT-Treffen
« Antwort #16 am: 02.11.03, 10:39 »
Vom 16.-17.10.2003 fand ein Treffen bei Jutta in Ostfriesland statt.
Dort wurden wir zum 43. Geburtstag von Jutta`s Mann Garrelt eingeladen ;) Gleichzeitig war es ein Geburtstagstreffen anlässlich des zweiten BT-Geburtstages 8)

Das Treffen stand unter dem Thema:
Der Süden trifft den Norden: Bustour

Bustour wurde es keine, weil alle mit Privat-Pkw-angereist sind.

Mit dabei waren:
Antonia, Unni,Sylvi, Michi, Eva, Petra O., Josefa, Gerit, Elle, Cara, Mechthild, Maria-Juliane, LunaR mit Mann, Caro mit Mann, Peacefulheidi mit Klaus, Landrau2002 mit Mann und natürlich Jutta mit Mann, die Gastgeber 8) 8)
Ich hoffe, ich hab niemand vergessen.
Übernachtet haben wir im Hotel Ostfriesland, sowie Hotel Schauerte in NORDEN.

Anschließend reisten Antonia und Unni noch zu einem weiteren BT-Treffen, nämlich zu Reserl nach Bayern.
Dieses fand am 19.10. statt bei Reserl zuhause.
*winkezuReserl* :) ;)
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:BT-Treffen
« Antwort #17 am: 10.12.03, 10:41 »
Hallo, mal anschubs..........

Am 2. Advent fand bei ChristineS in Laufen im Gemeindehaus der Adventsbruch statt.

Viele bekannte Gesichter waren wieder da. Schaut einfach mal in die Box vom Adventsbrunch rein.

Christine, Eva und Sabine haben sich viel Mühe mit der Organisation, der Dekoration und einem selbst zusammengestellten Gedicht über uns anwesenden BT-Mitglieder gemacht. Ein Nikolausi kam und beschenkte die Kleinen und dann mussten wir alle Lieder singen. :D
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re:BT-Treffen
« Antwort #18 am: 15.05.04, 18:38 »
Hallo,
wir hatten heute ein MiniBT-treffen in Peppenhöchstädt
Dette aus dem Sauerland war mit Anton und Max bei mir.
Schon lange erwartet war es nun ein schöner  Tag zum ratschen und erzählen.Männe hat siliert und ich hatte so richtig viiieeel Zeit.
Weil Lydia das Bein gebrochen hat und unser Gras noch wachsen muß.Gruß Dette+Lydia

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re:BT-Treffen
« Antwort #19 am: 17.05.04, 13:24 »
Fast hätte ich doch glatt hier meinen Eintrag vergessen.

Am 25.04.2004 fand bei uns hier in Nürtingen das
Schwabentreffen statt.
Es kamen sehr sehr viele BT-lerinnen *freu* :D.
Mit von der Partie waren:

Andrea-Vöglein, Gertrud, Maggie, Antonia, Conny, Tiller, Margreth, Beate Rapp und Compi-Beate, Em, Edith, Petra, Mechthild, Linaria,  Martina S mit Tochter,
Markus-badner, meine Wenigkeit  :D :) ;).

Die meisten kamen mit Ihren Partnern und Kindern 8).

Bestimmt hab ich jemanden vergessen zu erwähnen. Dann verzeiht mir das bitte ::) und tragt es ganz einfach nach.

Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wenn auch der Wind sehr frisch wehte und fast jeder eine Jacke anziehen musste. Aber die Sonne schien und das war das Wichtigste, so frei nach dem Motto:

*Wenn Engel reisen, lacht der Himmel* ;)

Ich zehre heute noch von diesem Treffen. :D

Schaut doch einfach nochmal rein in die Schwabentreffenbox. Dort gibt es viele viele Bilder zu sehen :D :D :D.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:BT-Treffen
« Antwort #20 am: 01.09.04, 21:10 »
Hallo bt-lerinnen

möchte hier noch den Eintrag von unserm Hessentreffen nachholen.
Am 1. August fand das Hessentreffen bei Joseva und mir in Nüsttal statt. Trotz vieler Absagen wegen der Ernte hatten wir einen sonnigen harmonischen Nachmittag mit Verstärkung aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich fands toll, und wer sich noch einmal an die sonnigen Stunden erinnern möchte schau doch einmal in der Box-Hessentreffen nach. Inzwischen sind die Hessen in die nächste Runde gegangen, da findet ihr auch noch einiges von dem Treffen und unseren schönen Stunden.

Freue mich auf das nächste Treffen mit bekannten und unbekannten Bäuerinnen, vielleicht in Kassel, da wo ich mich dann auch verwöhnen lassen kann.

Schön, das ihr da gewesen seid, und alles glatt gelaufen ist.

Liebe Grüße Andrea  :D  :-* :)
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline marame

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hilflos ist der Bauer, ohne Frauenpower!
Re:BT-Treffen
« Antwort #21 am: 15.09.04, 19:52 »
Hallo !

Im August waren meine Familie und ich in Ditzum (Dollart) in Urlaub.
Das habe ich zum Anlass genommen die dort ansässigen BT´lerinnen zu treffen.
Wir hatten ein nettes kleines Treffen zu fünft.
Anne, Astrid, Jutta, Heidi und ich.

Das war wirklich super und ganz nett und unterhaltsam.  ;)

Ich freue mich so viele BT´ler persönlich zu kennen!  :D
Viele Grüße von marame

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: BT-Treffen
« Antwort #22 am: 09.11.04, 19:03 »
Moin moin

Am 7.11.o4 trafen sich Britta ,Nicole, Carmen, Maren, Marlies und Karen, nebst Familien bei uns auf dem Süderhof.

Bei herrlichstem Wetter saßen wir im Wintergarten, Essen und Trinken satt.
Selbst unsere Männer fanden seeehhhr schnell zueinander. :D
Und die Kinder hörte man den ganzen Tag nicht.

Schön wars..... :D :D :D

Bis zu  nächsten mal. ;)

Barbara

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BT-Treffen
« Antwort #23 am: 09.12.04, 09:01 »
Hallo,
gestern fand ein kleines BT- Treffen bei Mary statt.
Geli, Ulli R.  Mary und ich besuchten abends den herrlichen Waldmarkt in Halsbach!
Es war ein stimmungsvoller,lichterfunkelnder Adventsmarkt mit vielen handwerklichen Ständen.
Aber das ganz besondere war der Spaziergang von Maria bis zum Markt im Dunkeln mit Laternen!
Der große Umweltturm vom diesjährigen ZLF wurde dort wieder aufgebaut und soll weiter genützt werden!
Schee wars!!!


Liebe Grüße von Ulli

Offline inge

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer schaffen will muß fröhlich sein!
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #24 am: 12.01.05, 20:22 »
Am 14.09.2003 trafen sich bei Inge am Niederrhein:
Birgit Weiler, Petra Oberndorfer(?), Alfons u. Familie, Susane Benninghoff mit Mann u. Tochter, Heidi u. Tochter, Liesel Esser-Romeike u. Ehemann, Biba mit Ehemann. Bei schönstem Herbstwetter war es ein interessantes Kennelernen.

Inge vom Niederrhein

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #25 am: 26.01.05, 00:16 »
am 23.01.2005 fand auf Initiative von Elisabeth ein Treffen beim Winkler-Bräu in Lengenfeld statt. :)

Dabei waren:

- Elisabeth (Baumeule) mit Mann
- Beate (sonny) mit Mann
- Gitta mit Mann
- Elisabeth W mit Mann und Sohn
- Elli mit Mann
- Lucia mit Kindern
- Renate
- Edith (editsche)
- Eva (em)
- Susi (Suri)
- Freya mit Sohn Robert
- Gisi
- HeidiS
und meinereiner. 8)

Ich hoff, ich hab niemanden vergessen. 8)
« Letzte Änderung: 26.01.05, 00:28 von reserl »
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #26 am: 19.02.05, 18:36 »
Am 5.12.04 trafen sich auf Gut Steinwehr einige Schl.Holsteinerinnen und eine Niedersächsin - winke Heidi - zum Weihnachtsmarkt.
Bei schönem Wetter waren Bridda mit Mann und Tochter, Marlis und Walter, Heidi und Klaus, Barbara mit familie - wenn auch nur kurz - sowie meine Wenigkeit mit inzwischen bt-süchtigem Mann und Nils da. Wir haben viel Spaß gehabt und leckeren Glühwein bzw. Kakao getrunken und so auf heidi´s Geburtstag angestoßen
Könnten wir nächstes jahr eigentlich wieder machen, oder?
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #27 am: 12.01.07, 21:24 »
Hallo Lena,

habe mal eben nachgeschaut am 11.06.2006 waren wir bei Otto im Cuxland.

LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #28 am: 13.01.07, 08:49 »
Ein tolles Treffen war am 12. September 2004 bei mir in Meisterschwanden / Schweiz.

Wir waren eine lustige Truppe, mit dabei Gertrud, Margrith, Hildy, Barbara, Elsbeth, Elsbeth auf Vivy, Marianne, Antonia, Caro und weitere Bt-lerinnen - viele mit Mann oder der ganzen Familie.
Conny konnte leider nicht kommen.

Mit der Besichtigung des neuen Stalles hatten wir ein Fachthema, das geplante Bad im Hallwilersee hat den Faktor Bewegung abgedeckt (das Bad musste ausfallen, weil es viel zu kalt war...) - ansonsten haben wir die Gesichtsmuskulatur beschäftigt: Lachmuskeln, Kaumuskeln, Schwatzmuskeln - und irgendwer hat immer auch zugehört.

Tschüss zäme
regi

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Eine BT-Treffen-CHRONIK
« Antwort #29 am: 14.01.07, 00:41 »
Dann will ich auch mal  ;)

Am 15.06.2003 war unser 1. Spargeltreffen.
Am 13.06.2004 und 12.06.2005 fanden die beiden nächsten statt.
Das 4. Spargeltreffen war am 18.06.2006
und diesen Juni wirds sicher auch wieder eines geben  ;) 8) :D


Datum korrigiert
« Letzte Änderung: 14.01.07, 01:39 von Katharina »
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet