Ich kenne ca 10 Personen in meinem direkten familiären Umfeld die ungeimpft an Corona erkrankt sind, nicht geimpft waren und trotzdem einen milden Verlauf hatten
Ich selbst bin geimpft ohne große Nebenwirkungen aber erkrankt hat es mich 2 Tage flachgelegt ohne jegliches Interesse an der Umwelt um mich rum - das habe ich aber auch bei Erkältungen ähnlich.
Daraus lässt sich überhaupt nichts ableiten. Null Aussagekraft.
Warum?
Weil bei einer solchen erhobenen Größe Zufallsergebnisse das Ergebnis bestimmen.
Schließlich nimmt man ja auch nicht an, sollte von den 10 ungeimpften Menschen einer verstorben sein, dass die Sterblichkeit bei 10% liegt.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird einfach nur getrollt.
Ca 10 Personen mit schwerwiegenden Folgen einer Coronaerkrankung kenne ich persönlich.
Es geht mir da nicht um generelle Impfverweigerer sondern explizit um diese Corona- Impfung. Wenn sich dieser Personenkreis doch ständig testet - wo ist da das Problem? Bei anderen Krankheiten wie Masern wird ja nicht getestet.
Warum geht es um die Corona Impfung? Das Problem ist, dass diese Tests nicht sehr gut sind und es somit bei größeren Veranstaltungen zu Ansteckungen kommt.
Und in weiterer Folge geht es darum, dass diejenigen eben unsere Krankenhäuser verstopfen - und es somit keine Privatangelegenheit mehr ist.
Zumindest nicht in angespannter Lage. Sollte sich diese Lage ändern, die Menschen im Gesundheitswesen einmal durchschnaufen können, dann ist es mir egal,
ob sich Menschen impfen lassen oder nicht.
Du vertraust irgendwelchen Zahlen auf dem Papier also mehr als Deiner eigenen Wahrnehmung? Herzlichen Glückwunsch - genau so funktioniert Manipulation. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." 
Da hast du recht. Wer keine Statistik versteht, der oder die erklärt einfach alle für gefälscht.
Und zur eigenen Wahrnehmung kannst du gerne hier in dieser Antwort sehen, wie diese täuschen kann.
Den Zufall kann deine oder meine Wahrnehmung nicht ausschalten.
Auch nicht deine oder meine Grundannahmen. Dafür gibt es wissenschaftliche Untersuchungen.
Um es vollständigerweise noch zu erwähnen - über Covid-Impfstoffe gibt es keine ausgereiften Studien, demzufolge auch keine verwertbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dieser Impfstoff wurde in 12 Monaten entwickelt und einfach unter die Bevölkerung geschmissen. Zum Vergleich - Studien mit effektiv verwertbaren Ergebnissen brauchen in der Regel 10 Jahre.
Schlicht gelogen. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn für eine Wirksamkeitsstudie zB n=10.000 benötigt wird, es aber bei dieser Erkrankung nur zu 1000 Ansteckungen im Jahr kommt...na klingelts?
Außerdem wurden die 1. und 2. Studienphase durch unendliche Geldmittel innerhalb von ein paar Monaten abgeschlossen.
Auch das dauert normalerweise mehrere Jahre.
Was ich aber gar nicht mag, sind Menschen, die bewusst spalten und manipulieren und die ganze Schafherde, die denen ungefragt folgt und alle verurteilen und beschuldigen, die sich trauen, zu hinterfragen und nicht der Allgemeinheit folgen!
Genau, das mag ich auch nicht. Deswegen schreibe ich auch gegen solch einen hahnebüchenen Unsinn von dir und anderen so energisch an.
Ein Geisterfahrer? Nein, Tausende!
Der "gesunde" Menschenverstand mancher reicht offensichtlich nicht aus, um zwischen gesundem Hinterfragen und abdriften in Verschwörungstheorien zu differenzieren.
Hab leider jetzt keinen Link, aber im MDR war dieser Tage eine Reportage über Impfkomplikationen.
...und wenn wer so Jemanden im Umfeld hat, dann kann man auch nachvollziehen wenn sich wer aus Angst nicht impfen lassen will.
Richtig, die habe ich gesehen. Dort wird der Fokus auf die Handvoll gelegt, die leider möglichwerweise Probleme durch die Impfung bekommen haben.
Aber solche Sendungen gehen davon aus, dass die Zuschauerinnen es auch einigermaßen einordnen können.
Ich kenne niemanden, der schwer an Corona erkrannt ist. Deswegen zweifele ich nicht an, dass es Corona gibt. Aber mir fehlt die Verhältnismässigkeit. Es sind vergleichsweise wenig Fälle und mich ärgert auch jedesmal, dass die Todesfälle auf die gesamte Zeit gerechnet werden, also jetzt über 2 Jahre.
So oder so, all die Einschränkungen waren immer am Limit der Krankenäuser und Intensivstationen. Dass dann diejenigen, die nichts zur Reduktion der Krankhausbelegung beitragen wollen, und mit einer Infektion ihrerseits eher die Krankenhäuser noch mehr belasten, dann eben Einschränkungen hinnehmen müssen. Tja.
Kann man anders haben wenn man es mag.
Mich stört, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
Jeder der nur was von Nebenwirkungen von sich gibt wird sofort abgewürgt.
Fast jedes Medikament hat ellenlange Listen von Nebenwirkungen, nur bei einem Impfstoff,
Stimmt doch überhaupt nicht was du da schreibst. Niemand sagt sowas, niemand wird abgewürgt, wenn es um Nebenwirkungen geht.
Ich habe die Zahl der schweren Nebenwirkungen hier in den Diskurs gebracht - sonst lese ich nur von anekdotischen Geschichten.
Und Medikamente sind trotzdem nicht mit Impfstoffen vergleichbar.