Autor Thema: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?  (Gelesen 13988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KATHRINA H:

  • Gast
Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« am: 21.04.16, 09:07 »
Stell hier mal meine Frage ein, falls ich "falsch" bin, bitte löschen oder verschieben :)

Mein Mann und ich würden gerne in den großen Ferien evtl. am oder in der Nähe des Bodensees Urlaub machen.
Am liebsten von Mi. bis So., eine Woche ist uns (noch ;) zuviel, sind ja Urlaubsanfänger ;) ;)
Genaues Datum kann ich noch nicht nennen, eher Ende August...

Es kann sehr gerne Urlaub am Bauernhof sein, kinderfreundlich, und auf alle Fälle bräuchten wir eine FW., mit oder ohne
Frühstück, egal..., evtl. nicht zu abgelegen...
Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe, die auch für Kinder interessant sind, wären auch toll! Hoffe ich bin nicht zu wählerisch ;)
Tipps für Regentage wären auch gut!

Plane jetzt schon mal, als Alternative könnten wir uns auch das Salzkammergut vorstellen(Wolfgangsee...)

Danke für eure Hilfe!!!
Kathi


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #1 am: 21.04.16, 09:26 »
Ravensburger Spieleland:
Da ist für alle etwas dabei und meist auch keine langen Wartezeiten.

http://www.spieleland.de/de/start/index.html

Affenberg Salem:

http://www.affenberg-salem.de/

Enjoy the little things

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #2 am: 21.04.16, 10:07 »
Danke!! Aber evtl. hat jemand auch Tipps für eine Unterkunft? Wie gesagt FW wäre uns am liebsten, muß nicht
direkt am Bodensee sein, ca. 1-2 Stunden Fahrt nehmen wir in Kauf :) :)

Trotzdem Danke für die Freizeittips!

Kathi

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4601
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #3 am: 21.04.16, 10:13 »
Kathi kann dir empfehlen hier BT-Urlaub zu machen. Wir waren auch schon da.  Winke winke 

 

http://www.obsthof-fahr.de/

und irgendwann mal fahren wir wieder hin

« Letzte Änderung: 21.04.16, 10:16 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #4 am: 21.04.16, 10:52 »
Ich würde mir vorab Gedanken machen was ich anschauen möchte...........und dann wenn möglich, dort in der Nähe nach einer Unterkunft schauen.Sonst bleibt ja erst wieder viel Zeit auf der "Strecke".
 
Obwohl es sich ja am Bodensee auch wieder anbietet, das Ganze mit einer Schiffsfahrt zu verbinden.
Enjoy the little things

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #5 am: 21.04.16, 10:55 »
Frag mal die Hilde Kathi  :D
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #6 am: 21.04.16, 16:59 »
Hallo

auf jeden Fall müßt Ihr nach Salem auf den Affenberg.
[www.affenberg-salem.de]

LG Helga

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #7 am: 21.04.16, 21:56 »
falls du unter den BTlerinnen nicht fündig wirst, hier gibts einen Katalog mit Unterkünften, die Ferien auf dem Bauernhof anbieten:

http://www.urlaub-bauernhof.de/urlaubsregionen/bodensee-allgaeu-oberschwaben/bodensee-hegau-linzgau/


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #8 am: 22.04.16, 00:01 »
Wir haben schon zweimal in Iznang im Seehof residiert :D
Waren jedesmal zufrieden.
Mit Enkelin waren wir in den Pfahlbauten. Für mich eine Wiederholung. Für meinen Mann und für die Kleine sehr interessant. Da sind auch so Vorführungen für Kinder sehr ansprechend. Und das passt in den Geschichtsunterricht.


Klar kann man auch eine Schifffahrt verbinden. Uns hat es jedesmal gut gefallen und unsere Enkelin träumt heute noch davon.


Liebe Grüße
Martina

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #9 am: 22.04.16, 08:17 »
Danke!! Werde mich am WE durch die Beiträge lesen, diese Mobilheime finde ich cool ;). Aber Göga werd ich damit gar nicht
kommen dürfen, alles was in Richtung Camping geht :-X ;)
Zeigs ihm aber mal...
Hildes Hof gefällt mir auch...

Mir ist nur eingefallen, wir können erst kurzfristig aus familiären Gründen buchen und wollen natürlich auch nicht beim "Sauwetter"
fahren ;) Hab ich gestern nicht bedacht :(
Die Jungs sind längeres Fahren auch nicht gewöhnt, schon nach einer Stunde jammern sie, aber da müssen sie durch...
Nintendo ist da meist die "Geheimwaffe" schlechthin... ;)

Brauch z.Z. einfach was auf das ich mich freuen kann, deshalb fang ich jetzt mal an, mich zu informieren...
Pfingsten werden wir zuhaus bleiben und Tagesausflüge machen, evtl. fahr ich mal zu meinen Eltern, mit oder ohne
Anhang!

Danke!
Kathi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #10 am: 22.04.16, 08:22 »
Hallo Kathi,
genau, man braucht was, worauf man sich freuen kann. Geht mir auch manchmal so.
Das Leben ist zu kurz, dass man nur immer wartet beschenkt zu werden.
Liebe Grüße
Martina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7365
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #11 am: 22.04.16, 08:39 »
Kathi,
ich verspreche dir, wenn du jetzt nicht schon Nägel mit Köpfen machst, werdet ihr eh nicht wegfahren.

Die Mobilheime haben doch aber gar nichts mit Camping zutun, die haben doch sogar ein eigenes Bad...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #12 am: 22.04.16, 08:45 »
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung.

Natürlich ist bei schönem Wetter besser. Aber auch für schlechtes Wetter gibt es mit Sicherheit gutes Programm. Ravensburger Spieleland hat z.B. auch sehr vieles was unter Dach ist..............und bei schlechtem WEtter hat man sogar noch den Vorteil, dass wenig los ist.
Enjoy the little things

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #13 am: 22.04.16, 08:51 »

Mit Enkelin waren wir in den Pfahlbauten. Für mich eine Wiederholung. Für meinen Mann und für die Kleine sehr interessant. Da sind auch so Vorführungen für Kinder sehr ansprechend. Und das passt in den Geschichtsunterricht.



Standardausflugsziel Grundschule Klasse 2-4  ;D ;D

http://www.pfahlbauten.de/


Was auch ganz interessant ist:

http://www.freilichtmuseum-neuhausen.de/

Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Urlaub am oder in der Nähe vom Bodensee?
« Antwort #14 am: 22.04.16, 09:20 »
Ui, Gammi,
dann waren wir total altersgerecht unterwegs.  ;D
Liebe Grüße
Martina