Autor Thema: Bastelspaß in der staaden Zeit  (Gelesen 43566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 957
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #225 am: 28.11.19, 17:02 »
Schau Mal, sind es die?
https:// youtu.be/IMBbigxSH00


Nein Leider nicht. Sind aber auch schön . Mein Stern ist kleiner.
Aber Danke

Schönen Gruß    Zensi

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #226 am: 26.12.20, 08:58 »
Ich bastle jetzt auch in der Zeit zwischen den Jahren,- an meinem PC ::) der Spaß hält sich in Grenzen
An Heilig Abend hat die Jüngste die Festplatte abgeschossen. Da sich der Router aufgehängt hatte, wollte sie ihn vom Stromnetz trennen, anstatt das Netzkabel am Router zu Ziehen zog sie den Stecker aus der Steckdosenleiste und kam dabei auf den Kippschalter. Strom weg, PC aus, vor Schreck wohl sofort wieder eingeschaltet, anstatt den kompletten Stillstand vom mechanischen Teil der Festplatte abzuwarten. So hat es mir zumindest mein IT-Fachmann erklärt, der an Heilig Abend den PC noch abholte und gestern mit einer neuen(Leeren) Festplatte wieder brachte.
DairyPlan zur Fütterungssteuerung und Herdenmanager futsch, AgroStar Buchführungsprogramm futsch, Bankprogramm etc. die Liste könnte ich noch fortführen :o
Die automatischen Sicherungen waren auf der 2 FB im PC abgespeichert, die leider auch hinüber ist. Händische Sicherungen sind noch auf einer weiteren externen Festplatte. Die ist noch intakt. So habe ich mir wenigstens meine Famlienforschung mit über 10.000 Personendatensätzen erhalten
Frohe Bescherung
« Letzte Änderung: 26.12.20, 09:40 von Internetschdrieler »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3385
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #227 am: 26.12.20, 10:58 »
Oje, das ist wirklich eine tolle Bescherung. Hoffentlich hat der Familienfrieden nicht darunter gelitten  :-\

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3838
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #228 am: 26.12.20, 13:59 »
Wie werden dann in Zukunft die Dateien gesichert??
Herzlichst hosta

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #229 am: 26.12.20, 15:52 »
Das System mit den 2 Festplatten hat bisher funktioniert und konnten bei einem Schaden am PC immer darauf zurückgreifen.

Ich hätte gute Lust zu sagen..... aber der Gedanke ist jetzt nicht Weihnachtlich und gehört nicht in diese Box

Oje, das ist wirklich eine tolle Bescherung. Hoffentlich hat der Familienfrieden nicht darunter gelitten  :-\

Kurzzeitig schon, da bin ich jetzt ganz ehrlich

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4134
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bastelspaß in der staaden Zeit
« Antwort #230 am: 26.12.20, 16:03 »
oh weia...das ist nicht schön.

Wir hatten schon viele PC´s und Probleme von Kunden in der Hand,
aber dass eine Festplatte wegen dem ein -und ausschalten vom Strom so dermaßen
geschrottet wird habe ich noch  nie gehört und die zweite gleich dazu.
Sicher, dass das ein IT Fachmann gewesen ist der das festgestellt hat?