Hallo beinand!
Hab auch grad so einen ähnlichen Fall. Gäste waren aber da und die Rechnung wird angeblich überwiesen. Hab jetzt 4 Wochen gewartet und mir heute ein Herz gefasst und angerufen.Hab freundlich nachgefragt ob die Rechnung nicht angekommen ist und er meinte er hätte keine bekommen und ich solle gleich noch eine schicken und er würd diese sofort begleichen. Na ich glaubs erst wenn das Geld auf dem Konto ist. Mag gar nicht dran denken wenn der nicht bezahlt.
Liebe Grüße
Maria Heller
Hallo Maria, da drück ich dir ganz fest den Daumen, daß du dein Geld noch bekommst. Schick die nächste Rechnung/Mahnung am besten per Einschreiben mit Rückschein. Dann kann sich der Empfänger wenigstens nicht mehr ausreden, er hat sie nicht erhalten. Wenn er nicht zahlen will, hilfts dir aber auch nicht weiter.
Diese Erfahrungen muß anscheinend jeder selber machen. Seit ich diese gemacht habe
schreib ich in die Buchungsbestätigung immer rein nur Barzahlung und wenn Überweisung dann
vor Anreise. Aber ich denk mir auch jedesmal, was ist wenn er kein Geld hat
Theoretisch ist das alles ganz eindeutig - als Vermieter darfst du dir ein angemessenes Pfand einbehalten. Aber mach das mal praktisch! Ich besteh übrigens auch bei Firmen auf Barzahlung - eben auch aus Erfahrung.