Autor Thema: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer  (Gelesen 29232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #60 am: 14.01.14, 22:54 »
Ja, genau, Ulli,
würd mich auch interessieren was man da überhaupt als Vermieter bezahlt.
Das geht nämlich auch aus deren Internetseite sehr unschlüssig hervor. Wie gesagt, da müsste man anrufen.
Ich für mich will das aber nicht; aber ich hab dahingehend schon einige beraten. Muss denen aber auch immer sagen sie sollen dort anrufen.
Wenn man denen einen Preis wenigstens ansatzweise nennen könnte, dann würde man das auch besser bewerben können.
Liebe Grüße
Martina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #61 am: 15.01.14, 07:57 »
Wenn ich schreibe, kostengünstig wie möglich, meine ich eben keine Abzocke. Unter den Campingbetreibern ist da ein richtiger Wahn ausgebrochen. Teilweise nehmen die bis zu 5,- / Stunde oder 25,- / Tag und so möchte ich meine Gäste nicht abzocken. 10,- / Woche
da kann eigentlich keiner meckern und das würden die Leute für eine gute Verbindung auch bezahlen. Ich tendiere auch eher dazu,
das WLAN kostenlos anzubieten, aber dann eben einfach die Grundgebühr anzuheben um einen 1,- / Tag oder so. So wissen die Leute
immer, was sie bezahlen müssen und erleben keine Überraschungen.

Das mit der Sicherheit wird letztendlich den Ausschlag geben, was wir machen. Wie viele gucken sich die Streaming Portale an und
ich hab hinterher auch keine Lust auf Lauferei mit Anwalt und Co.

Ich bin gespannt, was mein PC-Freak rausbringt für Varianten. Was frau alles wissen muss....... :o

Gruß
Lulu

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #62 am: 15.01.14, 08:44 »
Hallo Lulu,
ganz ehrlich, ich bin auch sehr neugierig wie Du Dich entscheidest weil ich hier ja auch immer wieder Vermieter hab die vor dem gleichen Problem stehen und ich denen dann immer raten soll. Ich bin auch für eine kostengünstige Lösung.
Hier bei mir in Aidenried gar kein Thema weil wir für schnelles Internet nur die Möglichkeit haben das über Funk zu erhalten. Und da hat man zugewiesenes Datenvolumen.
Ich brauch also gar kein Internet anbieten weil ich da ohne Ende bezahlen müsste.
Wenn bei uns nämlich 30 GB Datenvolumen aufgebraucht sind, dann kann ich zukaufen. Das kostet mich aber per 10 GB 15 Euro. Und so 10 GB sind sehr rasch aufgebraucht. So Leute in der Stadt die flüssiges Internet aus der Dose haben, die sind ja gar nicht gewohnt damit zu haushalten. Filme gucken ist bei uns nicht drin.
Also biete ich das gar nicht an und verweise darauf sich einen Stick zu kaufen oder übers Handy via Tethering ins Netz zu gehen.
Liebe Grüße
Martina

Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #63 am: 15.01.14, 09:23 »
Hallo Martina

Wie du sicher weißt bin ich damals gewaltig abgezockt worden.

da bin ich auch mal gespannt über den Preis der Benutzung bei Hot Spot.

Ich sage den Gästen die nach Internett Anschluß fragen, sie sollten sich einen Stick kaufen. Den können sie ja dann immer wieder brauchen egal wo sie sich aufhalten.
Nun wo mein Sohn die Wohnungen weiter führt, weis ich nicht wie er sich entscheidet.
Mir war 2 mal reinfalen die Lehre.
Ich bin damals zwar mit einem Anwalt von einer Strafe von fast 2000€ runtergekommen,doch der Anwalt hat mir auch 550€ gekostet. Bei wiederholung müßte ich 6000€ Strafe zahlen. Da bekommt keiner mehr mein Passwort.

Melli
bis zum nächsten mal
Melli

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #64 am: 15.01.14, 11:58 »
Hallo meine Damen,

was soll ich Euch jetzt noch schreiben???
Hab doch erklärt, was es kostet !

Hallo Hilde,
 genau!
Hab jetzt die Rechnung da.
Für 6 Wochentickets zu je 10 Euro bezahle ich 24.- Euro an Hotsplots und verlangen tu ich 60.- Euro.Also bleiben mir 36.- Euro übrig.
D.h. irgendwann hab ich den Anschluß für 1 Fewo herinnen! Keine Ahnung , wie es bei Camping und größeren Pensionen/ Hotels  abläuft!
Und es gibt keinen Abnahmezwang, also so wie ich es brauche.

Ob es bei Telekom soviel günstiger ist und ob es gut läuft, weiß ich nicht!
Darum würde es mich interessieren!

Dass wärs meinerseits!

Liebe Grüße von Ulli

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #65 am: 15.01.14, 12:20 »
Jetzt hast du geschrieben was es tatsächlich kostet.................. ;)
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #66 am: 15.01.14, 12:32 »
Hallo Ulli,
danke, das genau war es was ich wissen wollte. :)
Liebe Grüße
Martina

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internetanschluß in der Fewo/Zimmer
« Antwort #67 am: 15.01.14, 13:55 »
Heute Vormittag hat mich ein Vertreter von Hotsplots angerufen.

Es gibt auch noch eine andere Variante. Die Gäste bezahlen nichts, haben also eine kostenlose Internetverbindung. Der Vermieter bezahlt monatlich 14,95€ und hat eine Flatverbindung. Ist interessant, wenn mehrere Wohnungen und Zimmer vermietet werden.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein