Geli, ich würds bestimmt nicht bei allen Gästen so handhaben, aber eben Diese sind wirklich sehr nett, immer großzügig zu unseren Kindern und nehmen sie auch auf Ausflüge mit ( unsere Zwei sind dann auch immer frei ) und auch ich bekomme immer noch bei der Bezahlung was draufgelegt ( Das gibts ja jetzt auch nur noch ganz, ganz selten , Oder ?!)

und da es sich sowieso immer um die Vor- und Nachsaison handelt tut mir der Tag mehr auch nicht weh !
Es gibt aber auch andere Situationen:
Bei mir haben Gäste über das IRS18-Reservierungssystem gebucht für 2 Erwachsene / 2 Nächte .
Nun kommen die vorgestern, Freitag an: mit 3 ! Erwachsenen und 1 Baby !
Die beiden Männer fahren mit ihren Segelboot auf den Chiemsee zu eiiner Regata.
Das Kleinkind müssen die in die Bettmitte nehmen ( für 2 Nächte räum ich doch nicht das ganze Zimmer wieder um ) , ging auch klar, tja und für die 3. Person haben schnell unsere Zwei das Zimmer räumen müssen, hab ja das andere Zimmer anderweitig vermietet. Das war dann doch noch Stress pur, wegen 2 Tage

Soeben jetzt beim Frühstück sagt die Frau so nebenbei: " Ach ich werd heut mit dem Kleinen lieber den ganzen Tag hier am Hof bleiben, das ist viel interessanter, als den Männern beim Segeln auf dem Chiemsse zu zusehen !

Da war ich aber schon so frei und sagte Ihr , daß das nicht möglich sei, weil heute wieder neue Gäste anreisen werden und ich unbedingt die Zimmer fertig machen muß. Die hat zwar bißerl komisch geschaut, aber das geht dann wirklich nicht !
Schönen Sonntag !