Autor Thema: Urlaub für umsonst .  (Gelesen 24406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7466
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #30 am: 21.05.11, 22:23 »
Ja ich würde es allen anraten Urlaub beizeiten zu machen und nicht erst wenn nichts mehr geht.
Ausserdem Kinder vergessen nie die Zeit die man mit ihnen zusammen in Ferien verbringt und wie schnell sind sie groß und gehen ihre eigenen Wege

Genau das haben wir nie gemacht, SE waren gut darin uns ein schlechtes Gewissen einzureden. Unsere Kinder sagen zwar, dass sie einen gemeinsamen Urlaub nie vermisst haben, aber mich macht es traurig, dass wir uns damals nicht durchgesetzt haben.
Aus dieser Erfahrung haben wir gelernt und gönnen unseren jungen Leuten das freie Wochenende alle 14 Tage und auch den Urlaub.
Meine SM ist immer noch davon überzeugt, dass man auch ohne Freizeit glücklich sein kann. :(
Viele Grüße
Gina

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #31 am: 21.05.11, 22:55 »
Ich würde ja gerne, aber eben ans Meer, denn viel Natur, Tiere und alles, was dazugehört, haben wir hier auch. Ruhe hätte ich hier auch, wenn mich nicht dauernd jemand schikanieren würde!

Ich wollte schon immer mal mit meinen Kindern ans Meer, solange sie noch nicht in der Schule sind. Jetzt ist es fast zu spät dafür ... und gewisse Leute kaufen sich lieber neue Maschinen, als mal den Kindern was gutes zu tun! >:(
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #32 am: 22.05.11, 02:16 »
Hallo, was fuer tolle Seiten hier! wenn ich nicht so weit weg waere, und wenn der Flug nicht sooo lang und eben auch teuer waere, wuerde ich alle eure Angebote annehmen!!!   ::) Ich finde das so lieb, dass ihr gerne anderen helfen moechtet, mal eine Auszeit zu nehmen!  :-*
Sollte mal jemand in meine Gegend kommen, ist er auch herzlich eingeladen, uns zu besuchen!!! Gibt nichts Besonderes bei uns, eben nur ein Zimmer und "Familienanschluss" und Verpflegung, alles ganz einfach.
Reisen und so, muesst ihr dann schon selber machen!!  ;D

Schaue gerne hier rein... Sigrid

farmerswife

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #33 am: 22.05.11, 05:40 »
Wie klein die Welt doch ist ;) Wir haben auch Familienangehörige in Alberta, in Bonnyville  ;D
Eigentlich wollten wir die dieses Jahr besuchen, haben es aber nochmal um ein Jahr verschoben, weil es meinem Opa nicht so gut geht und ich den lieber nochmal sehen möchte, bevor es vielleicht zuende geht.
Wir haben für nächstes Jahr einen kleinen Roundtrip geplant.

Bonyville,ist nur ein paar Stunden nordoestlich  von uns entfernt.da kommt Ihr sicherlich auf Eurem Trip bei uns vorbei
LG farmerswife

farmerswife

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #34 am: 22.05.11, 05:47 »
Naja, der Trip nach Canada ist sowieso nichts für die Geldlosen unter uns...allein der Flug kostet für ne Familie an die 1000-2000 Euro....  :D
es kommt immer darauf an wann man fliegt, ende Mai-Anfang Juni (dann ist es hier am schoensten und in den Rocky mountains nicht zu ueberlaufen)sind die Fluege bei Airtransat "guenstig " so um die 600 Euro . Frankfurt- Calgary. und zurueck.
wir fliegen jedes Jahr nach DE , meistens in den Winterferien ,wir haben nie mehr als 1200Euro bezahlt.
Lg farmerswife

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4729
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #35 am: 22.05.11, 10:24 »
Zitat
Autor: farmerswife
Zitat einfügen
Zitat von: mouhkouh am Gestern um 08:51
Naja, der Trip nach Canada ist sowieso nichts für die Geldlosen unter uns...allein der Flug kostet für ne Familie an die 1000-2000 Euro.... 
es kommt immer darauf an wann man fliegt, ende Mai-Anfang Juni (dann ist es hier am schoensten und in den Rocky mountains nicht zu ueberlaufen)sind die Fluege bei Airtransat "guenstig " so um die 600 Euro . Frankfurt- Calgary. und zurueck.
wir fliegen jedes Jahr nach DE , meistens in den Winterferien ,wir haben nie mehr als 1200Euro bezahlt.
Lg farmerswife
Datum/Zeit: Heute um 05:40


Karin du kannst dich ja auch nur nach Dir richten und musst nicht unbedingt auf Ferien achten. Ausserdem von Deutschland nach Canada im Winter fliegen ist teurer als umgekehrt.

Übrigends wir haben lange nichts mehr von Dir gehört. Schreib mir doch mal PM!!

Liebe Grüße
 Maja

Marcel Clavee

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #36 am: 12.07.11, 10:24 »
Hallo an alle Bauern,

Wir sind eine Familie mit 2 Kleinkindern von 3 und 2 Jahren und suchen eine Möglichkeit kostenlos Urlaub auf einen Bauernhof zu machen. Ich stelle dafür meine Arbeitskraft zur Verfügung. Ausmisten helfen, Stallarbeit e.c.t Wir kommen aus Lingen Niedersachen.
Mithilfe bei der Ernte und anderes bin offen für alles und scheue keine schwere Arbeit.
Wir sind 32 und 39 jahre jung und würden uns sehr über Angebote freuen.

Also gebt euch bauern einen Ruck und ruft uns zurück unter 0591/6106283 oder Imail an stefficlavee@web.de oder marcelschrammi@web.de

mfg Familie Clavee

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6115
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #37 am: 13.07.11, 22:17 »
Hallo,

hatte heute einen sehr netter Besuch von einer Bekannten aus einem anderem Forum (auch eher vom Schicksal gebeutelte Mitglieder). Es war sehr schön. Da ist mir diese Box wieder eingefallen.

Möchte nun mal die Fragen (habe auch einen Grund dafür), die hier ihr Zuhause für einen Urlaub angeboten haben, ist denn schon mal ein Kontakt bzw. ein solcher Urlaub zustande gekommen? Natürlich will ich keine Namen wissen, sondern nur, ob es ein Echo gab.

LG

Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Mucki

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #38 am: 14.07.11, 10:43 »
Hallo LunaR ,

nein bei mir ned,leider hat sich keiner gemeldet.


 
 Hallo Marcel Clavee ,

jab und an könnten wir jemandn brauchen,aber mit dem unterbringen von 4 Personen wird etwas schwer wann hatest du dir das den vorgestellt?



LG mucki


Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 773
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #39 am: 25.07.11, 19:08 »

ja so n urlaub wär bestimmt ned schlecht
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Mucki

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #40 am: 25.07.11, 19:18 »
Hallo em,
na dann komm doch einfach ;)

LG mucki

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 773
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #41 am: 25.07.11, 19:21 »

danke mucki,

aber du weisst ja,
dass das nicht so einfach geht,
oder man macht es sich nicht einfach ...
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Mucki

  • Gast
Re: Urlaub für umsonst .
« Antwort #42 am: 26.07.11, 08:25 »
ja es ist nicht einfach ,
offt aber doch machbar,
einfach mal probieren,
für alles giebts ne lösung.