Autor Thema: Wie vermarktet ihr eure Ferienwohnungen?  (Gelesen 3222 mal)

Christine Müller

• Gast
Wie vermarktet ihr eure Ferienwohnungen?
« am: 18.05.11, 12:37 »
Ich hatte ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt, dass ich eine Ferienwohnung ausbauen und einrichten möchte. Eine Menge Ideen habe ich dazu schon im Kopf.

Allerdings würde mich interessieren, wie ihr eure Wohnungen vermarktet? Über die Fremdenverkehrszentralen? Übers Internet? Mit einer eigenen Homepage und mit Flyern? Oder in der regionalen Presse und in Kleinanzeigen?

Die Kalkulation macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen, allerdings ist es ja wohl am wichtigsten, dass die Urlauber mich und meine Wohnung finden.

Danke für eure Infos und eure Hilfe! Christine

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Wie vermarktet ihr eure Ferienwohnungen?
« Antwort #1 am: 18.05.11, 21:35 »
Hallo Christine,

bist du Mitglied bei den Landfrauen?

Als Mitglied kann man sich im www.landportal.de registrieren lassen. Kleinere Anbieter hier im Kreis sind beim Tourist - Service gemeldet und erscheinen im Katalog. Was so etwas kostet weiß ich nicht.
Eine Homepage wäre sicher nicht schlecht, da sich Interessenten bestimmt gerne informieren möchten.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline steilufer

• Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Wie vermarktet ihr eure Ferienwohnungen?
« Antwort #2 am: 18.05.11, 22:24 »
Hallo Christine,

unsere Ferienhäuser,www.ostholsteinurlaub.info ,habe ich bei verschiedenen Portalen gelistet,aber nicht über die örtliche fremdenverkehrsvereine,weil die mit zu viel Geld haben wollen.
Schau mal hier:

www.urlaub-anbieter.com
www.ontouris.de
www.urlaubstage.de
www.ostseeklar.de
www.komm-zur-see.de

Auch,wenn die letzten beiden nicht wirklich für Dich in frage kommen,sind sie doch vielleicht auch informativ.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee