Autor Thema: Trennungsschmerz Mutterkuh  (Gelesen 5606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christiane

  • Gast
Trennungsschmerz Mutterkuh
« am: 07.04.09, 21:18 »
Hallo zusammen, bin gerade neu auf diese Seite gestoßen und habe schon viel Info erhalten! Danke dafür. :)
Meine Frage: wir haben eine Mutterkuhherde, und die letzten Tage kamen 8 Kälber auf natürliche und unkomplizierte Weise zur Welt. Einige Kühe und Kälber sind im Laufstall, manche im Anbindestall, deren Kälber dann dahinter im Kälberlaufstall herumspringen und morgens und abends zur Mutterkuh kommen. Nun haben wir eine Kuh, die sehr wild ist, gerne kräftig austritt und nun trotz gut trinkendem Kalb und Nachmelken sehr oft und vor allem die ganze Nacht hindurch seeehr laut und kräftig muht. Ich halte es für J Eigensinn  :-\und Trennungsschmerz  :-[  ...
Kann ich da mit Homöopathie etwas tun? Habe es schon einmal gehört, doch den Namen der Globulis vergessen.  ???
Vielen Dank für Ratschläge, damit meine Nächte wieder etwas ruhiger werden! :-[
Christiane

christiane

  • Gast
Re: Trennungsschmerz Mutterkuh
« Antwort #1 am: 10.04.09, 20:29 »
Hallo Lucia, vielen Dank für die Info.  :D   Ignatia- das war's!  Nun ist Ruhe im Stall eingekehrt und ich spraye es ab jetzt jeder neugebärenden Kuh auf die Schleimhaut bzw. Nase.
Schöne Ostertage mit wenig Stress im Stall wünscht dir und euch allen
Christiane (mit 8 neugeborenen Kälbchen und noch mit Schneeresten auf 1000müM!).

Offline Flottelotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennungsschmerz Mutterkuh
« Antwort #2 am: 05.02.19, 22:47 »
ist ja schon 10 jahre her, diese Box.. aber trotzdem... darf ich fragen, wie die Mischung gemacht.wird? Bzw. Welche Potenz verwendet wird.. haben gerade zwei “Schreihälse“ und ich hab Ignatia C30 3 Stk. Ins Maul gegeben.. geht das auch, oder besser mir Sprühflasche?

Lg die Flottelotte

Offline samy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennungsschmerz Mutterkuh
« Antwort #3 am: 06.02.19, 07:55 »
Direkt ins Maul geht auch. Die Sprühflasche ist ein Hilfsmittel für Tiere an die man nicht so gut herangehen kann oder wenn mehrer Tiere fix behandelt werden sollen.
Samy

Offline Flottelotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trennungsschmerz Mutterkuh
« Antwort #4 am: 06.02.19, 12:15 »
Ja beim Kalb hab ich mir etwas schwer getan... wie mischt man das in der Sprühflasche?also welche potenz wieviel und wieviel wasser? ☺😉🤔