Autor Thema: Werbung für Milch und Milchprodukte  (Gelesen 93391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #30 am: 29.12.08, 23:45 »
danke für die Blumen,

der zweite Versuch ist vom Aufbau besser, aber wer bitte bekommt bei dem Käse Appetit ? Sieht für mich irgendwie plastikartig und  No-Name aus.
Nicht wie ein hochwertiges gut schmeckendes Markenprodukt.

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 220
  • Ich achte auf mein Gefühl (NLP-Glaubenssatz)
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #31 am: 29.12.08, 23:55 »

Aber so hatten wir nur den Milchbubi in 3 verschiedenen Variationen - Milchglas groß, Milchglas links, Milchglas klein

Ich habe so den Eindruck hier fehlt es auf mehreren Ebenen am inneren Engagement.Da wird es wirklich Zeit,dass durch den BDM ein bissler mehr Biss reinkommt.
Und wenn schon nackte Haut dann eine ganze Familie,weil die Milch iss doch für mehr gut als nur für Muskeln.So tendiert das Plakat glatt Richtung Pädophilie. :o ;D
« Letzte Änderung: 30.12.08, 00:00 von phil »
Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #32 am: 30.12.08, 07:44 »
Guten Morgen ;)

Wenn ich auf der Arbeit den Kindergästen gegenüber oder im damals im Kindergarten den Spruch "Milch macht müde Männer/Mädels munter" angebracht habe bzw. auch noch bringe - lachen alle, weil sie das witzig finden.

Was man witzig findet, bleibt im Gedächtnis besser haften, sosnt würden wir uns ja nicht selber dran erinnern. Für eine große Werbekampagne bräuchte ich den Spruch wohl auch nicht, aber im Kleinen angewendet hat er Wirkung.

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #33 am: 30.12.08, 08:25 »
Ich habe so den Eindruck hier fehlt es auf mehreren Ebenen am inneren Engagement.Da wird es wirklich Zeit,dass durch den BDM ein bissler mehr Biss reinkommt.

Je nach Lesart ist doch diese Aussage auch nicht schlecht, wenn du schon mal diesen Verein in die Diskusion einbringst: Rindviehcher ans Steuer ;D
« Letzte Änderung: 30.12.08, 08:27 von Internetschdrieler »

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #34 am: 30.12.08, 10:03 »
gut hab noch ein besseres gefunden

http://www.flickr.com/photos/oberlausitz/3148008760/sizes/o/in/photostream/



So gefällt mir das!  ;D

Edit: Vielleicht noch ein Bildchen vom Verwöhnprogramm dazu?



Ich denke auch zuviel braucht auf dem Plakat nicht zu sehen sein, wichtiger ist ein weiterführender Link wo sich Interessierte weiter Informieren können. Einfache leicht zu merkende Adresse zB www.milch.de und dort kann alles Stück für Stück in einer schönen Aufmachung erklärt werden ohne dabei in Klischees oder Romantik zu verfallen.

Wie das ausehen kann macht Mcdonnalds vor http://qualitaet.mcdonalds.de/  die Seite ist denke ich gelungen wurde sicher nicht von Laien gemacht.

Diese Werbung kann auch relativ preiswert auf jeder H-Milch Verpackung platziert werden, kostet also kaum Werbefläche.


Achso du wolltest ja noch Verwöhnprogramm  ;D

Kobejersey  8)

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #35 am: 30.12.08, 10:06 »
Uuiii denn Link www.milch.de gibts ja schon ! Wen spricht das da gebotene an ?

Also mir kommt es so vor als wird dem Model gleich schlecht  ;D

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #36 am: 30.12.08, 15:11 »
Hallo K1,

über Werbung hatten wir übrigens schon mal diskutiert - hier:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=25918.msg269725#msg269725

deswegen meine Idee nochmals als Auszug von dort:

Wenn man z.B. eine Idee aufgreift und sagt: Mit jeder Packung Milch gehen 1 oder 2 Cent an "ein Herz für Kinder". Milch wieder als Grundnahrungsmittel in Erinnerung rufen, das unersetzbar und für Kinder wichtig ist - hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Thema Milch ist wichtig, Milch gehört dazu und mit Milch trinken tut man grundsätzlich was Gutes. Und dieser Cent je Packung - wenn man dafür das "Herz für Kinder" - Zeichen auf die Milchtüte kriegt, das wäre der Wahnsinn. Gibt deinen Kindern Milch - dann hast du ein Herz für Kinder . Mal ganz kehrt weg vom "Genussmittel" das sich immer wieder geschmacklich toppen muss hin zum Grundnahrungsmittel.

In Zeiten, wo immer mehr Kinder in Armut in Deutschland leben, von Tagesküchen, weil die Eltern das selbst aus welchen Gründen nicht mehr hinkriegen und es so viele Fernsehberichte über Verwahrlosung gibt - das wäre die Chance für die ganze Milchproduktion, Molkereinenlandschaft ggf. 5 Cent je Liter mehr rauszuhole und davon 1 - 2 abzugeben? So wie dieser "red nose day". Und je Monat auf den Tetrapacks für welches Projekt mit welchen Kindern das Geld verwendet worden ist als "Feedback" für den Verbraucher und Anregung, dass dieses Geld dort ankommt wo es gebraucht worden ist
.

Der Clou ist, dass ein "Herz für Kinder" eingeführtes Markenzeichen ist man "träum" gleich noch die mächtigste Zeitung Deutschland auf seiner Seite hätte (Herz-für-Kinder-Gründer = Bild-Zeitung-Herausgeber) und jeder an dem Zeichen eher Deutsche!! Milch erkennen könnte als auf diesem blöden Mini-Oval: BY-Nr. EU.

Darüber hinaus bleiben z.B. von "Herz für Kinder" 80 % des Umsatzes IN Deutschland BEI dt. Kindern und die Genossenschaften also die Landwirte könnten selbst entscheiden, in welches "Milchprojekt" (Milch macht stark, Milch schafft Gemeinschaft....) vor Ort das Geld dann soll?

Ob "Herz für Kinder" oder andere so was mitgingen, weiß ich nicht, aber es wären Millionen an "Spendengelder" die automatisch abfließen würden - gutes Gewissen schaffen und im Image kann Vollmilch 3,5 % wohl kaum Kindern schaden, sondern es ist ein superneutrales Grundnahrungsmittel.

Soweit meine "Träume" - ganz ohne Sepplhut & Lederhosen, Models mit oder ohne Milchbart oder "erotic food"  ;)

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #37 am: 07.01.09, 15:24 »
Hab durch Zufall, noch eine grausige Seite der CMA zum Thema Milch gefunden:

http://www.sachsen-geniessen-milch.de/site-assistent/cms-admin/user/

Informationsgehalt ist schon  gut aber die Aufmachung läd sicher nicht zum stöbern ein

Offline K1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #38 am: 04.02.09, 19:56 »
Hallo Mädels  :D

War wohl so ziemlich die Einzige, die der Landesvereinigung gepostet hat, dass das arme halbnackte Kerlchen bei mir durchgefallen ist. Obwohl ich wirklich, so glaub ich zumindest, gut argumentiert habe, konnte ich sie für meine Kritik nicht im Ansatz sensibilisieren.  ???
 Zumindest bekam ich ein Antwortschreiben, dass dieser Plakataktion ein sehr aufwändiger und umfangreicher Ideenfindungsprozess vorausgegangen ist.

Schad - dabei waren schon allein in diesem Forum x mal bessere Ideen :D zu lesen

Liebe Grüße Karin
« Letzte Änderung: 04.02.09, 20:01 von K1 »

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #39 am: 04.02.09, 20:45 »
  Zumindest bekam ich ein Antwortschreiben, dass dieser Plakataktion ein sehr aufwändiger und umfangreicher Ideenfindungsprozess vorausgegangen ist.

Hallo Karin,

danke für deinen Bemühungen, in meinem Bekanntenkreis - fränkische Milchviehbetriebe - erntet das Plakat nur Gelächter! Wie sagte eine Oberpfälzer Freundin? Ihr hätten sie das Teil einfach so ausgeliefert und an den Gartenzaun gelehnt - ob die denn wahrhaftig glauben DAS würde sie aufhängen!?

Sorry, aber "nur" 2 von 7 bayerischen Bezirken sind "original" bayerisch in Richtung Lederhosen...

Weißt du was der Witz ist? Bei uns an der REWE hing/hängt für den REWE Getränkemarkt in ca. 3 x 4 m auch ! so ein (allerdings hübscher) Junge der seine Mukis spannen lässt:

Für eine Mineralwasserwerbung. Wenn ich morgen dran vorbeikomm such ich dir die Marke raus, die dafür anscheinend großzügig Plakate drucken lässt.

Du kannst uns ja mal eine Adresse nennen, wohin wir unser "Feedback" direkt schicken können  ;D

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #40 am: 06.02.09, 12:33 »
Nochmal ich.

Also - nur so mal zum Vergleich: Geht mal auf die Seiten von Gerolsteiner. Dort ist ein wahrer Fundus an "Werbeideen" - und gleich dabei eine Datenbank für die Presse mit allen Bildern und Co. Schaut doch mal hier - die verkaufen damit Wasser-ohne-nix: http://www.gerolsteiner.de/index.php?id=2311 (etwas scrollen).

Für die Kids von heute - sieht die Werbung wie unten angehängt aus.

K1 - ich kann noch nicht locker lassen: Könntest du mal fragen, WER denn genau die Zielgruppe der Milchsepperle Werbung sein sollte? Ich kann das einfach nicht erkennen....

Ich fahre 30 - 40.000 km in Süddeutschland jedes Jahr über Land, wenn ich das erste Schild dazu ir-gend-wo sehe: Werde ich mich melden. Bisher hab ichs noch nicht entdeckt... :-X (das sich es jemand an den Hof gehängt hat). Vielleicht gibts ja schon "Abrufezahlen" wieviel Landwirte es schon angefordert haben  ???

« Letzte Änderung: 06.02.09, 12:36 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #41 am: 06.02.09, 13:02 »
Oder Krumbacher:

http://www.krumbach-familienwelt.de/

der Hintergrund erinnert mich doch sehr an das Truthahnspiel *gg*.

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #42 am: 06.02.09, 20:05 »
Hallo,

kam gerade im Fernsehen, zwar keine Milchwerbung aber ich finde es so nicht schlecht:

http://www.cma.de/content/fleisch/TV-Spot-Fleischexperten.php

hat hier jemand Mitgelesen  :D , geht ja in Richtung der Mc-Donaldswerbung 

Online Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #43 am: 06.02.09, 21:47 »
Ich fahre 30 - 40.000 km in Süddeutschland jedes Jahr über Land, wenn ich das erste Schild dazu ir-gend-wo sehe:


komm mal ins Allgäu, ich glaub da werden zur Zeit die BDM-Schilder damit zugepflastert ;)

Internetschdrieler

Offline MirjamTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Werbung für Milch und Milchprodukte
« Antwort #44 am: 07.02.09, 08:08 »
Ich fahre 30 - 40.000 km in Süddeutschland jedes Jahr über Land, wenn ich das erste Schild dazu ir-gend-wo sehe:


komm mal ins Allgäu, ich glaub da werden zur Zeit die BDM-Schilder damit zugepflastert ;)

Internetschdrieler

 ;D Genau das was ich meine.... kannst du dir denken, warum ich bei UNS nix finde?  ;)

@ Matthias - das ist wirklich mal ein guter Spot! Ich könnte mir auch schon seit längerem vorstellen, dass man diesen "BsF"-Hype nutzt und für Milchwerbung Landwirte zeigt, die eben ~ gerne ~ früh aufstehen oder bei Sonnenaufgang schon melken so in der Richtung: Für den Verbraucher (und nicht jammernd).

Die Filme die Mc-Donald in den Filialen zeigt sind auch super.

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!