Autor Thema: Meiereiversammlung  (Gelesen 4036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ELLI47Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Meiereiversammlung
« am: 05.06.08, 19:19 »
Haben heute Einladung zu einer außerordentlichen
 Meierei Versammlung bekommen.
Ich denke danach werden wir wissen,
was der Boykott uns gekostet hat.
   Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Mädchenfüralles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meiereiversammlung
« Antwort #1 am: 05.06.08, 21:13 »
Die Mitglieder sollen angehört werden, wie die Meinung zum Boykott ist. Schließlich mussten über 100.000 Liter entsorgt werden.
Immerhin wollten 75% der Landwirte liefern. Und selbst diejenigen, die aus Solidarität gestreikt haben, stehen nicht zu dem Boykott der vor der Meierei stattfand. Wer soll den Schaden tragen? Etwa alle Mitglieder? So nicht!  :-[
Die Kennzeichen der Trecker wurden alle notiert und der Platz ist von der Polizei Videoüberwacht gewesen.
Dumm nur, dass viele eigentlich zu einer ganz anderen Meierei liefern. Aber es gibt auch welche, díe an vorderster Front dabei waren und zur Zeit ihre Milch über den BDM vermarkten, aber demnächst sich wieder einer Meierei anschließen wollen. Aber den kennen die Meiereien und ihre Mitglieder auch und werden die ihn noch aufnehmen?
Zu dieser Versammlung dürfen laut Einladung auch nur Mitglieder > das wird wohl auch seinen Sinn haben.
Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.
 ???
« Letzte Änderung: 05.06.08, 21:18 von Mädchenfüralles »

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Meiereiversammlung
« Antwort #2 am: 05.06.08, 21:47 »
Hallo zusammen,

was ich schon ein paarmal gelesen habe: Was ist eine Meierei, was ist der unterschied zur Molkerei?

LG

Marie

Offline ELLI47Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Meiereiversammlung
« Antwort #3 am: 05.06.08, 22:17 »
Hallo Marie
Ich denke da gibt es keinen Unterschied,
ich denke das liegt am Bundesland,wie
man es nennt.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Meiereiversammlung
« Antwort #4 am: 06.06.08, 09:59 »
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Jan

  • Gast
Re: Meiereiversammlung
« Antwort #5 am: 06.06.08, 15:10 »
Wir haben am 9. die normale Informationsveranstaltung für Vertreter und Ersatzvertreter in Hohenwestedt (Nordmilch). Da wird sicherlich gut was los sein und der Milchlieferstopp und seine Folgen werden auch ein Thema sein.