Autor Thema: Milchlieferstopp beendet  (Gelesen 29270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #75 am: 12.06.08, 07:31 »
Heuet in der Mittelbayerischen zeitung steht das Aldi und co breits die milchpreise wieder senken ,also haben sie uns gelingt,ich bin momentan sehr sauer,ich lass mich ungern für Blöd verkaufen,und ich bin momentan zu allem bereit um denen zu zeigen das sie kein macht über mich haben.
Lieb grüßt mucki

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #76 am: 12.06.08, 09:05 »

Dies wurde auch bei den "Aufkaufaktionen" völlig außer Acht gelassen. Da wäre es doch angebracht gewesen, einen LKW-Zug Milchpulver zu ordern und den dann ab in den Kalkstreuer. Mary und Andreas kennen bestimmt den Düngerwert von Milchpulver ;) :D

Internetschdrieler

Hallo ID
es würde schon sehr viel bringen, wenn Experten wie du, ihre Kälber wieder mit Milch füttern würden und nicht mit irgend einen Milchersatz-Ersatzzeugs.

Schließlich ist die Milch ja von Natur aus als Futter für die Kälber gedacht !


Offline renerl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
  • echt kuhhhhl
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #77 am: 12.06.08, 09:16 »
Hallo Internetschrieler

Ich glaube, jetzt gehst du zuweit. H.F als Totgeburt zu bezeichnen, sagt auch einiges über dich selbst aus. Jeder geht mit verletztem Stolz anders um. Ich weiß nicht, ob du so eine wichtige Position einnimmst oder ob du dir nur einbildest, das niemand auf deine reißerischen Beiträge verzichten kann.  Ich jedenfalls werde sie in Zukunft überlesen. Deine Art über andere herzuziehen geht einfach zu weit!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #78 am: 12.06.08, 09:33 »
Hallo Internetschdrieler,
komm vorbei und schau dir meine Milchparzelle an, das Gras steht noch- dann kannst den Düngerwert gleich mit eigenen Augen sehen.
Milch, Magermilch, gesäuerte Milch  und Molke haben total verschiedene Wirkung auf die Pflanzen. Und genau das haben wir heuer ausprobiert. Allerdings Vollmilch nur auf einer kleinen Versuchsparzelle von 3 qm. Eine Pflanze scheint die Milch zu lieben, aber ich mag diese Pflanze nicht.
Wenn wir einen Lastzug ordern, dann höchstens Diabas.  ;D
Herzl. Grüsse
maria








Offline albert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #79 am: 12.06.08, 10:17 »
Ist es vielleicht diese Pflanze mit den großen Blättern, und den Vielen Samen......

Haly

  • Gast
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #80 am: 12.06.08, 10:33 »
Viel wäre schon erreicht wenn jeder nach seinen betrieblichen Möglichkeiten etwas reduzieren würde das wäre dann eine wirkliche Solidarität.


..... meine Rede!!!

LG Nicki


P.S. Wie wäre es denn, wenn man die Übermilch einfach nicht mehr abliefern dürfte??? Würde dann nicht jeder eher zusehen, dass er unter der Quote bleibt als darüber???

und noch ein P.S.
 Wenn ich auf Vorträgen von div. Milchexperten schon höre, dass man bei Wegfall der Kontigentierung so gewappnet sein muss, dass man mit noch mehr Kühen voll Gas geben kann, wo kommen wir denn da hin? Man hat uns gesagt, dass wir untergehen werden mit unseren 30 Kühen, wenn wir bis dahin nicht mind. 60-80 Kühe haben und zugleich schon mal weitere 40 Kuhplätze geplant haben. Dazu sage ich nur, bäuerliche Landwirtschaft ade, Milchproduktionsfabriken willkommen. War da nicht in unserem schönen Deutschland schon mal sowas und wie hat da die Landschaft ausgesehen? Ich war "drüben" und hab mich erschrocken.
Aber nix für ungut!!! - man wird sehen!!!
« Letzte Änderung: 12.06.08, 10:44 von Haly »

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #81 am: 12.06.08, 13:23 »
Hallo Internetschrieler

Ich glaube, jetzt gehst du zuweit. H.F als Totgeburt zu bezeichnen, sagt auch einiges über dich selbst aus. Jeder geht mit verletztem Stolz anders um. . Deine Art über andere herzuziehen geht einfach zu weit!

Hallo renerl,

ruhig Blut, ich würde mich nie trauen H.F.  so zu bezeichnen. Er ist die Allzweckwaffe des BDM, mal Geschäftsführer des MilchBoard (auf diese "Konstruktion" bezog sich meine Bezeichnung) mal Pressesprecher vom Milchlieferstopp und dann wieder "nur" Gründungsmitglied des BDM. Woher ich das weiß?  Kann man alles auf der BDM-HP nachlesen.
Als Geschäftsführer des Milchboards ist wohl zur Zeit wenig Arbeit da, wenn selbst die Vorstandschaft sich von der Andienungspflicht befreien lassen "musste" ;D
@ Andreas: unsere Kälber bekommen mindestens, je nach Quotenausnützung, in den ersten 6 Wochen Vollmilch, aber nicht soviel dass sie bei den Ohren raus läuft, weil ds behindert eine frühe Pansenentwicklung.

Mucki

  • Gast
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #82 am: 12.06.08, 17:29 »
Wir füttern unser Kälber nur mit volmilch unser hof hat schon jahre lang keien pufvermilch mehr geshen,und unser kälber wachen priema und dem pnsen feht auch nix,das einziege was fehlt ist die milch zum überliefern,und so find ich das gut.
lieb grüßt Mucki

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Milchlieferstopp beendet
« Antwort #83 am: 12.06.08, 19:21 »
Die Diskussionen laufen inzwischen ein wenig durcheinander. ::) ;)
Damit es wieder ein wenig übersichtlicher wird, schließe ich diese Box.

Bitte diskutiert zu diesem Thema hier weiter: -----> Milchlieferboykott - was kommt danach?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.