Autor Thema: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?  (Gelesen 9682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #15 am: 04.06.08, 15:11 »
also der krisen spezialistz mit gorleben erfahrung von der polizei war auch vor ort in zeven und der war nicht sehr angespannt in der situation. d.h. solange es keinen hausfriedensbruch, sachbeschädigungen oder persönliche angriffe gibt haben die es schwer einzugreifen. für die war es eher wichtiger das der strassenverkehr problemlos läuft ... die räumung wäre nur gekommen, wenn die nordmilch ihr recht eingefordert hätte wieder freien zugang mit ihren fahrzeugen zu bekommen. es wurden keine personen davon abgehalten an ihren arbeitsplatz zu kommen (ok, lkw fahrer sind da grenzwertig). oder wie drückte es ein kollege aus, gemeinschaftliches zufälliges falsch parken.

Offline Mädchenfüralles

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #16 am: 04.06.08, 16:32 »
Ich finde die Molkereiblockaden in keinster Weise in Ordnung. Wir sollten gezwungen werden unsere milch wegzukippen, aber wir lassen uns nicht zwingen. Dann der Schaden der der meierei zugefügt wurde. Den sollen wir dann mit ausbaden???
Der nächste Milchpreis wir so miserabel werden. Über 100.000 Liter Milch musste von der Meierei entsorgt werden, weil die Takwagen nicht auf das Gelände gelassen wurden und bei 30° sauer wurden. Die Entsogung soll dann die Meierei bezahlen und
wir bekommen noch weniger Milchgeld als vorher. Vielen Dank dafür!!!

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #17 am: 04.06.08, 17:01 »
hallo zusammen

ich weiß nicht ob es hier rein gehört.

In Antenne Bayern ist heute mittag gekommen, das eine Molkerei in Oberfranken mit Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht worden ist. Die Molkerei soll falsch deklariert haben und hygieneprobleme haben. Bei Karwendel in Buschloe ist Milch mit 16°C angeleifert worden. Die kam aus Litauen.

Laut Aussage eines Fachmanns ist die Milch vorher nicht gekühlt worden. Mein ihr da müssen wir uns Sorgen machen wegen Regressansprüchen wenn sie selber so eine Sauerei bringen.

LG

Marie

Offline renerl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
  • echt kuhhhhl
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #18 am: 04.06.08, 19:49 »
Das hab ich auch gehört! Hat mir ganz gut gefallen. Unsere Bauern haben übrigens die Molkerei blockiert, ohne auf deren Grundstück zu gehen. Wie das geht? Die Straße ist sehr schmal, gleich bei der Molkerei ist ein bekannter Landhandel. Alle Bauern hatten an dem Tag die Idee einzukaufen . Alle kamen mit einem großen Schlepper und Anhänger. Leider kam es dadurch zu Behinderungen!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #19 am: 05.06.08, 11:06 »
Hallo Renerl

ich hab das gestern Abend meinem Süßen vorgelesen 

fand er einfach nur genial ... 

Liebe Grüße
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #20 am: 05.06.08, 11:41 »
Hallo zusammen,

heute stand in der Zeitung, daß Karwendel keine Milch aus osteuropäischen Ländern gekauft habe. Man habe auf Grund des Lieferboykotts aber Milch aus dem Norden der BRD und dem europäischen ausland gekauft. Ob ich das glauben soll???? 

LG

Marie

Offline Frank

  • Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Mercedes-Fahrer
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #21 am: 05.06.08, 12:29 »
Hallo zusammen,

heute stand in der Zeitung, daß Karwendel keine Milch aus osteuropäischen Ländern gekauft habe. Man habe auf Grund des Lieferboykotts aber Milch aus dem Norden der BRD und dem europäischen Ausland gekauft. Ob ich das glauben soll???? 

LG

Marie

Hallo Marie,

da siehst Du mich grinsend, obwohl es ja so Ernst ist.

Also Osteuropa wäre Ukraine und westliches Russland, Moldavien usw....
Europäisches Ausland kann aber neben unseren westeuropäischen Nachbarn auch Zentraleuropa, also Tschechien, Polen, Baltische Staaten, Ungarn, Rumänien,... sein. In der EU-Nomenklatur sind diese Länder nicht Ost-Europa.

Augen auf im Marketing!

Grüße aus Prag, Central-Europe
Frank
Grüße aus H
Frank

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Rechtliche Konsequenzen bei Molkereiblockaden?
« Antwort #22 am: 05.06.08, 14:02 »
Hallo zusammen,

@ Frank 
wußte doch das ich der Sache nicht trauen kann.

Wissen das aber die Zeitungsleser? Da sieht man doch das die mit allen Mitteln arbeiten. Bin gespannt was bei der Lebensmittelkontrolle raus kommt.Aber ob wir da die Wahrheit erfahren? Wir werden sehen.

LG

Marie