Ab nächster Woche kann auch ich mit den gründlichen Reinigungsarbeiten meiner Zimmer anfangen. Diesmal wird auch wieder ein Zimmer fällig, daß einen neuen Farbanstrich braucht(Mir graust schon !) Vor der nahenden Wintersaison und auch im Frühjahr zur Sommersaison werden meine Gästezimmer immer komplett "auf den Kopf gestellt", Bettzeug gereinigt, Teppichböden gereinigt, Vorhänge und Gardinen gewaschen, schauen wie das Iinventar ausschaut und vermutlich ( wie jedesmal

) kleinere Neuanschaffungen usw. usw.........
Die Reingungsarbeiten sind leider auch immer mit "etlichen Monetten" verbunden, wenn ich da nur an die teuere Bettenreinigung denke, die aber unbedingt sein muß ( das Bettzeug hat ja leider in meiner Waschmaschine keinen Platz, außer der Kissen ). Na ja, und so schwindet halt wieder mal ein Teil von den ersparten Gästeeinnahmen

.
Ich bin froh (wenn ich auch keine Luste mehr hab ), im November jetzt noch Gäste zu haben, für unsere Urlaubsregion um die Zeit eigentlich ziemlich ungewöhnlich, nur Glück, daß diesmal das Wetter so toll mitspielt und uns so einen herrlichen wunderschönen Herbst beschert, so sind die Gäste wenigstens rundum zufrieden !.
Eine kleine "Verschnaufpause" ist dann aber für uns Vermieter dringend von Nöten, irgendwie hat man jetzt auch nicht mehr den richtigen Schwung und sehnt sich nach einer ganz eigenen "familieären Atmosphäre" !

Also "Pack ma`s" auf "Ein Neues"

Wünsch Euch weiter viele nette und vorallem zufriedene Gäste !