Autor Thema: Bettwäsche für Ferienwohnungen  (Gelesen 48297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4273
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #60 am: 04.09.09, 16:50 »
Hallo

Bei mir gibt es alles, Seesuker,Biber,Microfaser,Baumwolle,Biber und Frottee.
Manchmal hab ich auch Gäste die nur eine bestimmte Bettwäsche haben wollen.....Die sagen mir dann vorher bescheid.
Die Baumwollbettwäsche kommt nur dan, wenn nichts anderes geht und bei Babys.
Ansonsten sind die anderen so glatt wenn ich sie nach draussen hänge und sie anschliessend glatt ziehe.
Übrigens Klecksi,ich bezieh alle Betten ,finde es selber schrecklich, wenn ich nach langer Fahrt noch die Betten beziehn soll.... ::) ::)

LG Barbara


Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #61 am: 04.09.09, 18:11 »
hallo babara das ist bei mir auch selbstverständlich  wenn ich gäste  habe  gehört einfach dazu find ich ...nach 10 std zugfahrt ist man ja auch ko   ;-))   lg hanni
Grias aus Niederbayern

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #62 am: 04.09.09, 20:04 »
Bei mir wird auch bezogen, sieht hübscher aus. Ausser im Maiensäss, da ist die Zeit zu knapp und ausserdem ist das Maiensäss ja sehr günstig. Für fünf Personen 50 sFr. pro Nacht inklusive Bettwäsche und Handtücher und auf Wunsch Frottetücher
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

eresta

  • Gast
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #63 am: 04.09.09, 22:38 »
Ich habe kürzlich auch in zwei Zimmern übernachtet, das eine Bett war mit geleaster Hotelbettwäsche bezogen, das andere mit Frottee.

Mal abgesehen davon, dass ich es im Hochsommer etwas warm unter Frottee finde, war es auch kratzig. Daheim habe ich Linon, Baumwolle, Damast, Microfaster und ein, zwei Biber. Alles andere mag ich nicht wirklich, bzw. ich bräuchte viel zu viel Weichspüler für.

Wegen Mietadressen, hier mal einige, mit denen ich Anfang des Jahres zu tun hatte

www.dbl.de (sehr nett, hatte mit denen wegen Berufskleidung zu tun)
www.mietwaesche.de
www.mewa.de
www.hts.com
www.alsco.de (auch nett, brauchen nur etwas mehr Druck bei den Verhandlungen, dann werden die Preise auch kulanter)

LG
Eresta

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #64 am: 05.09.09, 20:20 »
Ich kaufe mir nur noch Bettwäsche mit Reißverschluß.
Solche würde ich auch für Ferienwohnungen praktisch finden.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #65 am: 05.09.09, 20:37 »
Moin,

bei mir in den Ferienwohnungen gibt es im Sommer Seersucker oder Baumwolle und im Winter Biber.

Da ich selber Seersucker liebe,kann ich gar nicht verstehen,dass kaltes Linon schön sein kann,brr.
Aber wenn mir ein Gast sein leiden schildert,dass z.B. Seersucker gar nicht geht,dann wird natürlich gewechselt.

Nur für Mangelwäsche müßte ich meine Preise deutlich anheben.
Dafür ist mir dann die restliche Ausstattung der Wohnung wichtiger.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #66 am: 05.09.09, 22:42 »
Hallo,

mit Reißverschluss find ich zwar auch ganz gut, nur blöd, wenn der kaputt geht - einen Knopf, der ab ist, hat man wesentlich schneller gewechselt und ist vor allem billiger dann in der Reparatur.

Inzwischen hab ich auch teilweise Searsucker, vor allem für Kurzurlauber, hat sich noch keiner beschwert.
Ich stelle es den Leuten frei, ob sie selber Bettwäsche mitbringen oder von uns gegen Gebühr haben können, dann sind die Betten aber auch bezogen, wenn die Leute ankommen.

Weiße gebügelte Baumwollbettwäsche erinnert mich eher an Krankenhaus als an Hotel, von daher gibts die bei mir nicht, wenn, dann bunt, sieht in meinen Augen freundlicher aus und passt auch eher zum Bauernhofurlaub.

Schön, dass es den BT gibt

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #67 am: 06.09.09, 09:43 »
In Krankenhaus haben sie aber auch keine reinweiße Wäsche mehr, sondern zartbunt gestreifte ;)

Bei uns können sich die Gäste die Wäsche vom Haus ausleihen, die kostet dann extra, beziehen müssen sie selber, wir sind ja ein alternatives Haus 8)

Aber, wenn ich mit den Gästen dann vor dem Wäscheschrank stehe und sie die Auswahl haben, dann nehmen die meisten den guten alten Damast. Den haben wir ja auch nicht nur in reinweiß, sondern mit Pastellstreifen. Wir hätten aber auch Jersey, Sersucker, Biber und Frottee im Angebot.

Persönlich mag ich weder unter Biber noch Sersucker oder Frottee schlafen. Damast ist gerade im Sommer herrlich kühl, dickfädig gewebter im Winter warm. Vielleicht bin ich ja einfach nur altmodisch ::)

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #68 am: 06.09.09, 20:31 »
Hallo Martina -

dann rückeinstück - dann bist du nicht allein altmodisch  ;)
Frottee und Biber geht irgendwie kaum - ich habe sehr trockene Haut, da sind diese wie auch Seersucker schlichtweg unangenehm.

Weicher Jersey geht im Winter genauso und ist auch kuschelig. Mangelwäsche - das fühlt sich einfach klasse/sauber/glatt an.
Knöpfe mag ich gar nicht - dann lieber gleich Hotel-Schlupfbezug.

Frage ist auch welche Bettengröße... ich war kürzlich in einem Hotel das "ohwunderwelche Überraschung" jeweils 1,50 x 220er Bettzeug hatte - wie wir auch daheim   :D!
Wenn man das Maß gewöhnt ist in das man sich hineinkuscheln kann - fühlt man sich unter der normalen 1,20 x 2 m Bettwäsche schlichtweg immer wie unter einer Kinderdecke wo ein Eck net langt oder die Füsse rauskucken  :-X.

Mich wundert es schon - die Deutschen sind ja inzwischen die größten Europäer -und viele meiner Bekannten haben heute privat schon selbstverständlich 1,50 x 22er Bettzeug

Gruß Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #69 am: 06.09.09, 20:46 »
Lach Mirjam,

kaufst Du bei Ikea oder einem anderen komischen Geschäft... :-X kenne nämlich nur 135 cm x 200 cm ist Standard und 155 cm x 220 cm ist die Komfortgrösse.
Andere Grössen sind Sondermaße...so kennt man das!!! ;)

Offline elisabetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #70 am: 06.09.09, 21:08 »
Hallo
die grösse 155cm x 22o cm  kommt jetzt immer öfter.
neulich erst hab ich meiner tochter eine bettwäsche bei nkd gekauft 14,95euro,
super zu waschen sie mag keine andere mehr.
bei lidl gibts morgen eine 12,99 euro.
  gruß  elisabetta
 

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #71 am: 24.09.09, 22:34 »
Hallo,
bin die letzten 2 Tage im Emsland gewesen auf einer Bildungsfahrt, wo Betriebe mit Ferienwohnungen/Gästezimmern besichtigt wurden. In fast allen Betrieben war Searsucker auf den Betten und ich hab wunderbar drin geschlafen.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #72 am: 26.09.09, 16:34 »
Roswitha sei umarmt  :D  ;)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Mathilde

  • Gast
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #73 am: 26.09.09, 21:13 »
Hallo,

und ich habe heute meine "Gästebetten" wäsche gebügelt weiss natürlich und kochecht.
Habe mich dann tierisch gefreut dass über meinen Inlets neue Searsuckerüberzüge sind und nicht gebügelt werden müssen.

LG Mathilde

Offline ingridk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Bettwäsche für Ferienwohnungen
« Antwort #74 am: 30.09.09, 18:51 »
Hallo Maja,

kannst du mir die Adresse schreiben und kann man bei der Firma Spessarttraum direkt einkaufen? Wir selbst haben für Erwachsene die Bettengröße 1,55 x 220 und bessere Bettwäsche bewährt sich immer.

vielen Dank für deine Antwort.

sonnigen Gruß Ingrid