Autor Thema: Waschbare Kopfkissen  (Gelesen 3095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ulliSTopic starter

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Waschbare Kopfkissen
« am: 15.02.07, 13:41 »
Hallo,
hab in der Ferienwohnung waschbare Kopfkissen.Bin aber gar nicht zufrieden damit. Sie knüllen sich so zusammen und sind nicht sehr bequem.
Weiß jemand von Euch,wo  ich bessere  kaufen kann?
Sollten wir keine Werbung machen dürfen, bitte ich um KM.
Liebe Grüße von Ulli

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Waschbare Kopfkissen
« Antwort #1 am: 15.02.07, 14:00 »
Hallo Ulli,

Ich hab seit neun Jahren waschbare Federkissen und bin damit sehr zufrieden. Die lassen sich wunderbar in der Maschine waschen und sind hinterher wieder schön füllig und flauschig.

In einer Ferienwohnung hab ich noch Kissen mit synthetischer Füllung. Da hab ich mir vorgenommen, diese in diesem Jahr auszutauschen.
Die Federkissen sind auch lange nicht so verschwitzt.

Die aktuellen Preise weiß ich aber noch nicht. Vor zwei Jahren mußte ich eins austauschen. Das kostete um die 35,- Euro. War aber nicht die billigste Qualität ( aber auch nicht die teuerste  ::) ich glaub das war um die 100,-) Gekauft hab ich sie in einem hiesigen Bettenhaus.
Viele Grüße  Renate

Marille

  • Gast
Re: Waschbare Kopfkissen
« Antwort #2 am: 15.02.07, 15:40 »
Hallo Renate und Ulli

Ich habe meine Zimmer auch wieder mit waschbaren Federkissen ausgestattet und die Syhntetischen entsorgt.
Am besten liegt man einfach doch auf Federn !
Bei guter Qualität hat man viel mehr Freude damit und auch nach dem Waschen sind diese wieder schön bauschig und kuschelig. Mit einem kochbaren Milbenschutzüberzug braucht man Diese ja e nicht so oft waschen , und der Überzug geht bei jeden Bettwäschewaschen  in der Maschine leicht mit.
So um die 40,-- Euro bekommst Du in jedem Bettwarengeschäft schon gute Qualität!
Bin schon am Überlegen, ob ich die Polysoftdecken nicht auch nach und nach gegen Federbetten austauschen werde, allerdings wirds da etwas kostspieliger.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Waschbare Kopfkissen
« Antwort #3 am: 15.02.07, 16:58 »
Hallo Ulli
 die einzigen die ich kenne, die sich wirklich gut waschen lassen
sind die von Wenatex http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Wenatex&category0=
leider sind es auch die teuersten, aber ich würde meine nicht mehr hergeben.
Liebe Grüße Heidi