Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von gina67 am 10.04.24, 13:24  »
Mein Sohn hofft noch, dass er Anfang Mai das einjährige Gras mähen kann,  da soll dann Mais rein. Aber dafür müssten wir auch mal mind. 14 Tage keinen Regen haben.
92
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von goldbach am 10.04.24, 13:18  »
Im nördl. Lkr LA wird Mais gesät. 
Samstag/Sonntag/Montag wurde hier am Hof der Mais kpl gesät: Direktsaat mit Unterfußdüngung.
 Zuckerrüben wurden letzte Woche gedrillt, keimen bereits bzw. spitzen schon raus.
93
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von gammi am 10.04.24, 13:14  »
Grillkäse und Salzkartoffeln kurz in der Pfanne mit Bärlauch geschwenkt.
94
Reisen, Urlaub und Tagesausflüge / Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Letzter Beitrag von LuckyLucy am 10.04.24, 13:03  »
Wie schön, Annelie. Hamburg ist wirklich schön!
95
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von zwagge am 10.04.24, 12:59  »
Landkreis Mühldorf am Inn  ;D
Diejenigen die ich schon weiß sind auch hier noch im südlichen Landkreis - eher Richtung LKR Traunstein.
Im nördlichen LKR schauts auch noch mau aus....

Wir haben jetzt vor am Freitag/ Samstag die ersten Felder herzurichten und dann mal den ersten Mais zu bauen.
Planmäßig evtl nächstes WE das Weideland weg und dann wieder herrichten für Mais...
96
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von martina am 10.04.24, 12:37  »
Wo ist in dem Fall dann "hier"?

Hier bei uns in Südniedersachsen ist an silieren nicht zu denken.
97
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von zwagge am 10.04.24, 12:33  »
Bei uns bauen die ersten schon Mais ..Und vorher natürlich schon das Weidelgras gemäht...
98
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von zwagge am 10.04.24, 12:30  »
Für mich gibt es Kartoffelgulasch und mein Göga bekommt eine Currywurst mit Pommes
99
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von gina67 am 10.04.24, 12:01  »
Hähnchennugggets, Pommes und Salat. Habe meine Enkelin zum Essen hier.
100
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von suederhof1 am 10.04.24, 11:26  »
Wir kommen noch nicht mal mit dem Radlader auf die Grünflächen um Zaun zu machen. ::)
Das Gras steht so gut und sieht so lecker aus.
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]