Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Käserei Champignon Lauben/Heising 57,46 ( +1,00 ct zum Vormonat)
2
Fleischgerichte / Re: Sauerbraten
« Letzter Beitrag von klara am Gestern um 22:08 »
Kopfklatsch,vergessen vor lauter husterei :-[.
Ich hab´s mir jetzt auf den Einkaufzettel geschrieben. Kann man den auch zum normalen Rinderbraten nehmen?Danke für´s erinnern.
LG Klara
3
Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten / Re: Wichteln 2022
« Letzter Beitrag von züsi am Gestern um 21:39 »
himmel seid ihr schnell! ich war grad drei tage in zürich und hinke etwas hintendrein, aber es wird!

grüessli susanne
4
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein III
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 21:39 »
 Hier sind sehr viele Kinder krank.
Wir hoffen sehr dass das Baby gesund bleibt.
Enkel mit knapp 2 Jahren ist seit Sonntag krank, angefangen hat es mit Bindehautentzündung.  Seinen Papa hat er angesteckt, der lag jetzt 4 Tage total flach, ist seit heute endlich besser.
Heute war Tochter nochmal mit dem knapp 2 jährigen beim Kinderarzt weil er täglich immer wieder über 40 Temperatur hat und auch sonst sehr schlapp ist und hustet.
Der Kinderarzt meinte RS wird normal nicht getestet, erst im KKH, wegen Isolation und evtl. zusammenlegen der Patienten.
Ist aber Virus, daher auch kein Antibiotika.

Freundin von Tochter ist mit ihrem ca. 8 Wochen alten Baby in der Kinderklinik.
5
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein III
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 21:36 »
Es reißt nicht ab, heute die Meldung das die Lebensgefährtin von meinem verstorbenen Schwiegervater mit fast 90 an Corona erkrankt ist. Hoffentlich geht das gut. Wir haben an sehr gutes Verhältnis zu ihr - gehört weiterhin zur Familie.

Liebe Grüße
peka
6
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona allgemein III
« Letzter Beitrag von LunaR am Gestern um 21:01 »
Hier sind auch viele von der starken Erkältung betroffen. Eine Kindergartengruppe musste sogar schließen. Ich hatte es auch. Am schlimmsten ist es hier in der Familie für ST, hochschwanger. Sie hat es sehr heftig und es wird und wird nicht besser. Noch schlimmer für meine Nichte. Am Sonntag noch mit Mann und 2 jähriger Tochter übel krank im Bett gelegen und am Montag hat sie mit Husten entbunden. Eine schwere Geburt mit Komplikationen. Das wünscht man niemanden.
7
Fleischgerichte / Re: Sauerbraten
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:52 »
Klara, haste den Soßenlebkuchen beim Einkaufen gefunden? Bei uns gab es vergangenes WE Sauerbraten, und da darf der Soßenkuchen nicht fehlen. Wir hatten Gäste und übereinstimmend hat man festgestellt, dass erst der Soßenkuchen den Sauerbraten perfekt macht.
8
Fleischgerichte / Re: Geflügel
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:50 »
Ich habe eine große Ente bekommen. Wenn ich recht erinnere fast 4kg schwer. Die will ich im Backofen bei Niedrigtemperatur machen. Ich freu mich schon. Die Soße mache ich nach dem Grundprinzip Fonds und Soßen. Die Ente werde ich mich Orange, Apfel, Zwiebel, Thymian füllen.
9
Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten / Re: Wichteln 2022
« Letzter Beitrag von Agrele am Gestern um 20:31 »
Heute hat mein Mann und Enkelin

ein Packet von Martia in Empfang genommen


Dankeschön Liebe Wichtelpatin
10
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2022 - 3?
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:27 »
Gestern gab es Spagetti mit Hackfleischsoße und Salat. Heute Knackwürste mit Sauerkraut und Semmeln.

Für morgen habe ich eine Schweinelende ergattert. Mal sehen, wie ich die verarbeite. Entweder im Blätterteig oder im Speckmantel. Dazu Kartoffelgratin.

Sonntag gibt es Leberknödelsuppe mit Einlagen, Klöße, Blaukraut, Ente, Erdbeerquark

Draußen ist alles erledigt, das Haus ist halbwegs sauber und so habe ich Zeit, meiner Kochleidenschaft zu frönen  ;D
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10