Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Smalltalk => Mir gehts gut! => Thema gestartet von: frankenpower41 am 29.08.22, 11:02

Titel: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 29.08.22, 11:02
...nach dem Regen es draußen einfach viel schöner ist.
Blumen sind direkt wieder auferstanden und auch Gemüse steht ganz anders.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 01.09.22, 13:30
... wir heute eine gute Nachricht bzgl. der Erkrankung meines Schwagers bekommen haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 01.09.22, 13:48
... ich den heutigen Zahnarztbesuch hinter mir habe
... die Sonne scheint (und der Boden gut feucht ist!!)
... mein beschädigtes Knie heute relativ "Ruhe gibt"
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 01.09.22, 13:54
... wir heute endlich unseren Traktor wieder von der Werkstatt holen konnten, das Ersatzteil konnte so lange nicht geliefert werden
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 02.09.22, 09:18
... wir im Wildheu, für diese Jahr fertig sind 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 04.09.22, 15:39
... gestern unser Mais siliert wurde
... es gut geklappt hat
... genügend Helfer beim Silo zudecken da waren
... danach noch ein lustiger Abend war
... unsere Tochter und Göga so ein gutes Team sind (Straße sauber machen, während des silierens schon Silo zu decken beginnen usw.)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 05.09.22, 19:39
.. wir am Samstag ein richtig tolles Konzert von Silbermond hatten. Herrlichstes Wetter.
...am Sonntag dann noch eine super Familienradtour, machen wir jedes Jahr. Dieses Jahr mit ca. 20 Pers.
...ich freue mich NICHT .... habe mir am Wochenende wohl eine Erkältung eingefangen :(
.... ich eben Plätze für Sonntag gebucht habe, für den Hafenbus in Bremerhaven. Den Ausflug machen wir 4 mit unserer SM, hat sie zum Geburtsstag dieses Jahr bekommen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 05.09.22, 20:02
..ich morgen wieder eine Runde über den Viktualienmarkt drehe
..meine Brandwunde schon viel besser ist und keine solchen Probleme macht wie vorhergesagt.
..der Arm wieder halbwegs Einsatzfähig ist
..ich heute nachmittag noch im Whirpool war. Vielleicht das letzte mal für heuer

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 05.09.22, 20:45
...ich heute am Weiher schwimmen war und es so herrlich war💗💗💗

So spät war ich Jahre nicht mehr, danach hab ich mich auf eine Bank gesetzt und die Sonne genossen.

... mein Sohn glücklich in seiner Arbeit ist.

...mein Herz jeden Tag aufgeht, wenn ich vor die Haustüre treten.
Die Geranien, ein Traum, alle Blumen blühen, sogar die Rosen noch teils.
Tomaten, einfach naschen, Gurken, ach, sovieles!

Kanns nicht in Worte fassen!
Auch wenn die Gießerei ab und zu nervig ist😉😉
...ich mit einer Freundin am Mittwoch auf die Fraueninsel fahre, und Ende der Woche auf eine Alm wandere.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 06.09.22, 11:31
Freu mich dass die Kkniespiegelung erfolgreich war und ich endlich von den schlimmen Schmerzen befreit bin.
Ich kann heute schon wieder nach Hause.
Freu mich dass meine ganzen Ängste unbegründet waren.
Freu mich dass es so freundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger gibt die ihren Dienst gut und gerne machen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 06.09.22, 12:08
... in der Post eine Blumenstrauss-Karte war, mit den Worten  "dachte die Karte macht sich gut neben Rechnungen und Werbung.

Eine gute Idee, freu mich.  (war heut die einzige Post :D)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 06.09.22, 13:01
@Marianne  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 06.09.22, 18:35
... ich heute lieben Besuch hatte  :-*. Bist du gut heimgekommen?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 06.09.22, 19:51
... ich heute lieben Besuch hatte  :-*. Bist du gut heimgekommen?

Ja, bin wieder Daheim.

War das schön, dieser Reisetag!
Ganz lieben Dank für Kaffee und Kuchen und den Fahrdienst.

Grüessli
silberhaar

PS: Bei uns Daheim habe es zweimal geregnet. Da hatte wir ja schön Glück mit 1x einem kurzen Regenschauer und den durften wir bei dir in der Küche überbrücken.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 06.09.22, 21:27
...heute beim Arzt alles so gut geklapt hat.
... der Bummel über den Viktualienmarkt so schön war, wir waren am frühen Nachmittag dort.
...das Eis zwar Schweineteuer, aber super geschmeckt hat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 07.09.22, 09:04
... ich heute lieben Besuch hatte  :-*. Bist du gut heimgekommen?

Ja, bin wieder Daheim.

War das schön, dieser Reisetag!
Ganz lieben Dank für Kaffee und Kuchen und den Fahrdienst.

Grüessli
silberhaar

PS: Bei uns Daheim habe es zweimal geregnet. Da hatte wir ja schön Glück mit 1x einem kurzen Regenschauer und den durften wir bei dir in der Küche überbrücken.

Deine Planung war ja auch perfekt...  ;D
Es war schön, dich wieder mal zusehen.. vielen Dank, fürs Bsuächli
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 07.09.22, 10:57
...ich in einer Stunde mit einer Freundin auf die Fraueninsel fahre💗
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gundi am 07.09.22, 15:15
...ich in einer Stunde mit einer Freundin auf die Fraueninsel fahre💗
Da war ich gestern um die selbe Zeit :D war ein schöner Ausflug mit einem guten Mittagessen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 07.09.22, 15:51
...heute beim Arzt alles so gut geklapt hat.
... der Bummel über den Viktualienmarkt so schön war, wir waren am frühen Nachmittag dort.
...das Eis zwar Schweineteuer, aber super geschmeckt hat.

Da könnten wir aneinander vorbei gegangen sein, ich war gestern auch beim Arzt, dann zum Essen beim Nudelbrett und anschließend am Viktualienmarkt. Es waren schöne Stunden, meine Freundin war dabei, wir sind beim selben Arzt und haben einmal im Jahr den Termin nacheinander. Der Termin für nächstes Jahr steht schon wieder..... ;) :D

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 07.09.22, 20:55
.... ich noch wunderbar auf der Terrasse sitzen kann bei 20 Grad, der Mond macht, gute Musik und ein Glas Rose. Ich sag immer wenn Corona und der schei.... Krieg in der Ukraine nicht wäre, es wäre fast nicht zum aushalten so schön ist das Leben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 11.09.22, 17:37
- wir gestern (seit laaanger Zeit) wieder mal beim Volkstanzen sein konnten
   (ich habe nur wenige Tänze mitgemacht, weil ich mein Knie nicht strapazieren darf)
- heute Abend noch der Besuch eines kleinen Konzerts ansteht (bei dem eine Tochter mitwirkt)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 12.09.22, 08:05
... ich von der Floristin, die für eine Hochzeit am Samstag ganz tollen Blumenschmuck gemacht hat, 2 wunderschöne Gestecke aus dem Schmuck geschenkt bekommen habe.

weiße Hortensien und Gladiolen und dazu lachsfarbene Rosen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 13.09.22, 10:42
- heute gar so ein schöner Herbsttag ist
- mein Knie "brav" ist
- ich alleine zu Hause bin und mir die Arbeiten einteilen und aussuchen kann
   (natürlich schaffe ich draußen, soviel es geht)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 17.09.22, 08:31
.... gestern spontan am Holländer Stoffmarkt war.... das war herrlich.... so viele so schöne Stoffe  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 17.09.22, 11:53
...ich gestern Steinpilze und Maronen bekommen habe
..der Fehler bei meinem Auto innerhalb von 10 Minuten gefunden war und die Reparatur gar nicht so teuer wird
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 17.09.22, 12:42
..der Fehler bei meinem Auto innerhalb von 10 Minuten gefunden war und die Reparatur gar nicht so teuer wird

hoffentlich kann ich das Montag auch schreiben. Bei meinem Auto geht die Kupplung nicht mehr, gestern bin ich da noch gut mitgefahren. Keine Ahnung wie so ein Auto über Nacht kaputt gehen kann.

...und ich freue mich, weil wir gestern den Kreislandfrauenabend, trotz vieler Widrigkeiten im Vorfeld, gut über die Bühne gebracht haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 17.09.22, 13:04
 da wird wohl das Kupplungsseil gerissen sein, sonst wüßte ich nichts was über Nacht kaputt gehen könnte.
 Ich drück dir dir Daumen, dass es schnell und günstig behoben werden kann.

...wir hier einen jungen sehr netten und sehr guten Landmaschinen und KfZ Mechaniker haben
...ich das Ersatzteil schon bestellt habe. (kostet 14,80 Euro) und er mir das wenns geliefert wird
   gleich einbaut. Ich könnte das selber auch, ist nur der Bremslichtschalter, aber ich mag die Innenverkleidung
   nicht abbauen. Das ist immer so ein gepfiemel.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 17.09.22, 18:32
...es vorhin einen wunderschönen doppelten Regenbogen gab. Und wir haben festgestellt, wie gut wir es doch haben. Hab zu meinem Mann gesagt er soll schnell den Spaten holen. Genau am Rand von unserem Feld war das Ende vom Regenbogen und da ist ja bekanntlich ein Schatz vergraben. Er hat gemeint, wir haben es sooooo gut und den Schatz können wir ruhig liegen lassen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 22.09.22, 13:58
..der Fehler bei meinem Auto innerhalb von 10 Minuten gefunden war und die Reparatur gar nicht so teuer wird

hoffentlich kann ich das Montag auch schreiben. Bei meinem Auto geht die Kupplung nicht mehr, gestern bin ich da noch gut mitgefahren. Keine Ahnung wie so ein Auto über Nacht kaputt gehen kann.


...mein Auto keine teure Reparatur hat. "Nur" knapp 190,00 Euro, hätte auch ein größerer und damit teuerer Schaden sein können.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 23.09.22, 18:40
... ein Familienmitglied nach einer sehr schweren OP Anfang letzter Woche heute bereits das Krankenhaus verlassen durfte und
    es ihm gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 23.09.22, 20:26
... ein Familienmitglied nach einer sehr schweren OP Anfang letzter Woche heute bereits das Krankenhaus verlassen durfte und
    es ihm gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 23.09.22, 20:26
... ein Familienmitglied nach einer sehr schweren OP Anfang letzter Woche heute bereits das Krankenhaus verlassen durfte und
    es ihm gut geht.
Da freue ich mich mit dir und deiner Familie.
es ist ein tolles Gefühlt, wenn jemand aus dem Krankenhaus entlassen wird und es ihm gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 23.09.22, 20:45
... ein Familienmitglied nach einer sehr schweren OP Anfang letzter Woche heute bereits das Krankenhaus verlassen durfte und
    es ihm gut geht.

Da ist man immer erleichtert.
Dem Familienmitglied weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 24.09.22, 07:20
Und was soll ich euch sagen? Gestern abend war er bereits bei uns zur Geburtstagsfeier meines Mannes.
Er lässt sich nicht unterkriegen   :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 24.09.22, 08:07
Das ist ja super.  Aber er war ja die ganze letzte Zeit schon immer so.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 24.09.22, 08:46
Marina, ich freue mich mit Dir, dem Patienten und Eurer Familie!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 25.09.22, 09:54
... wir gerade ein wunderbares Frühstück mit allem drum und dran genossen haben
... ich mir für heute eine Kinokarte gebucht habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 25.09.22, 17:31
….ich mit meinem Mann heute in München auf der Bauernmarktmeile war.
….wir im Parkhaus in direkter Nähe zum Odeonsplatz nur 3,50 für 4 Stunden zahlen mussten
….mein Hund anscheinend wieder gesund ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 25.09.22, 17:54
Wie weit habt ihr es bis München?
Das Parken war ja echt ein Schnäppchen!!

Und Dass Dein Hund wieder okey ist, freut mich sehr.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 25.09.22, 19:38
Wie weit habt ihr es bis München?
Das Parken war ja echt ein Schnäppchen!!

Und Dass Dein Hund wieder okey ist, freut mich sehr.

Ca. 110 km.

Zum Parken: da kostete die Stunde 3,50. Als wir nach gut 4 Stunden später zahlen wollten, ging das Ticket nicht, keine Ahnung warum. Hilfe für den „Hilfeknopf“ angefordert. Der wollte wissen wann wir rein gefahren sind, was ich auch vom Einfahrtticket abgesehen habe. Es erschien dann im Display des Automaten „3,50“. Wir haben uns gewundert… und konnten mit einem neuen Ticket rausfahren. Waren wir nicht böse ob des günstigen Parkens  8)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: saba am 25.09.22, 20:03
Mit Parktickets hatte ich auch schon ein paar mal Schwierigkeiten mit Bezahlen bzw. mit dem Rausfahren danach.

Einmal musste ich dann zu einer Adresse fahren, wo der Parkhaus-Betreiber seinen Sitz hat und dort bezahlen.
Nicht hinfahren ging ja nicht, hatte ja Autokennzeichen auf Video.  ;)

Und in Verdacht habe ich eine Handtasche von mir, die einen Magnetverschluss hat, die setzt, so denke ich, den Magnetstreifen auf den Tickets gerne mal außer Gefecht.  ::)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 25.09.22, 20:15
Parktickets sind ein bischen empfindlich. Der Magnetstreifen ist ja nur ganz dünn und einfach.
Kann also gut sein, dass irgendwas das Ding mal löscht. Deswegen stecke ich die schon ungern
in den Geldbeutel.

Hätte mich schon gewundert, dass man in München in einem Parkhaus so günstig Parken kann.
3,50 Euro die Stunde ist dort Standard.

schön, dass es deinem Hund wieder gut geht. Wenns dem Wuffi nicht gut geht, gehts einem selber auch nicht gut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 30.09.22, 08:02
...ich gestern beim Spaziergang einige Steinpilze gefunden habe. Natürlich hatte ich kein Behältnis dabei, aber zum Glück mein Halstuch  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 30.09.22, 08:34
... auf morgen, da geh ich mit meinen Filz Finken und Näharbeiten (Stickereien)  an den Dorfmarkt  :). Bin sehr gespannt wie es ankommt  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 30.09.22, 09:10
Bergli, toll da freue ich mich mit dir und wünsche dir eiin gutes Geschäft.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 30.09.22, 10:34
... auf morgen, da geh ich mit meinen Filz Finken und Näharbeiten (Stickereien)  an den Dorfmarkt  :). Bin sehr gespannt wie es ankommt  :)

Wünsche dir gute Geschäfte.
Bist du alleine Am Stand?

Ich habe mir vor einiger Zeit Schlüpfer und Finken bestellt. Dieses Mal mit Tupfen.

Seit ich diese gefilzten Finken habe, ist bei mir die Hornhaut um einiges weniger geworden. Bin immer Barfuss darin, das gibt von den Finken her auch eine Rückfettung.

Schlichtweg, bin immer noch begeistert von euren Produkten.

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tina am 30.09.22, 11:34
Eine ganz doofe Frage,  was sind Finken ???
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 30.09.22, 11:45
Eine ganz doofe Frage,  was sind Finken ???

 (;-) Pantoffeln

silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tina am 30.09.22, 12:12
Danke :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 30.09.22, 12:36
Schlüpfer aus Schafwolle???🤔🤔🤔
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 30.09.22, 12:50
vielen Dank, für die guten Wünsche, zum morgigen Dorfmärt.... bin selber sehr gespannt, wie es ankommt

@Silberhaar: ja ich bin alleine am Stand, er ist "nur" am Morgen. Junior hilft mir auf- und abbauen....
Freut mich riesig, das die Finken bei dir so gut ankommen  :)

@Annalena: "schlüpfer" Pantoffeln zum reinschlüpfen....  ;D ja aus Schafwolle, die sind so schön warm und weich  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 30.09.22, 12:56
Da hab ich jetzt auch an was anderes gedacht  ;D ;D ;D

Was ist dann der Unterschied zwischen "Finken" (da Wort hab ich gekannt, obwohl ich im ersten Moment immer an die Vögel denke) und "Schlüpfer"?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 30.09.22, 13:03
Finken➡️ hinten an der Ferse geht es noch ein wenig hoch
Schlüpfer➡️ nur zum reinschlüpfen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 30.09.22, 13:47
Finken➡️ hinten an der Ferse geht es noch ein wenig hoch
Schlüpfer➡️ nur zum reinschlüpfen

Aha, danke für die Erklärung  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 30.09.22, 14:30
Danke  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 30.09.22, 15:27
... ich noch mal mit einem blauen Auge in Sachen Datensicherung davon gekommen bin und die Festplatte meines alten Rechners nicht kaputt ist *puh*

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 06.10.22, 20:30
- heute so ein schöner Herbsttag war
- ich draußen mehr schaffen konnte, als ich gedacht hatte
- unser eigener Kater und der Fundsache ;)-Kater so viel Freude bereiten
 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 06.10.22, 20:37
... ich heute ganz spontan das Kleid für die kirchliche Hochzeit vom Sohn gefunden habe
...unser Hund langsam seine Murmeln wieder sortiert hat
...heute ein so schöner Herbsttag war.
...ich im Garten schon recht viel geschafft habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 06.10.22, 20:41
... mein Enkel seit dieser Woche  "Ama" sagt.  und jetzt immer neue Wörter probiert.
auch "Apa" geht.   Mit "O" klappt es noch nicht so gut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 06.10.22, 20:48
Drollig  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 06.10.22, 21:18
...mein Sohn so glücklich und zufrieden in seinem 2. Lehrjahr als Schreiner ist.

Gestern durfte er ganz alleine etwas machen, was er noch nie gemacht hat.
Es wird ihm soviel zugetraut.
Das freut mich sehr.

...ich grade eine Käse- Sahnetorte für den 54. Geburtstag meines Manbes gebacken habe...

...wir gesund sind
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 06.10.22, 22:38
frankenpower unsere Enkelin sagt mpa zum Opa, sie kann auch kein o :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 07.10.22, 20:55
... ich gestern und heute beim Spazierengehen wieder Steinpilze gefunden habe. Liegen zum Trocknen in der Küche und langsam wird mein Vorratsglas voll  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LuckyLucy am 07.10.22, 21:03
... mein Hundekind einfach klasse ist. Er ist vielleicht nicht der Beste bei Fuß, aber dafür jederzeit abrufbar.

... ich morgen zu einer Freundin fahre und wir abends Essen gehen, danach ins Planetarium und Sonntag Karten für Ulla Meinecke haben.

... die Alltagssorgen wegen der Energiepreise und der Inflation, die wohl mittlerweile fast jeden umtreiben, sich zu zweit wirklich halbieren.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 07.10.22, 21:06
Da freue ich mich mit. Unser Hund ist schon 15 Jahre und echt alt und klapprig. Aber wenn es Spazieren geht ist er munter und heute sind wir weit gelaufen und quer durch den Wald, Abhang runter und rauf und er ist tapfer mitgelaufen  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annette H. am 08.10.22, 16:29
....., weil heute schönes Wetter ist.  Versuche damit das Beste aus dem Tag zu machen. LG
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 08.10.22, 19:45
...Anette sich freut. Schön, dass du dich am schönen Wetter erfreuen kannst.
...ich heute die Balkonkästen bepflanzt habe. Im Regen, aber dann brauche ich wenigstens nicht gießen.
...der Elektriker heute da war und wir das was wir vorhaben einfacher als gedacht umsetzen können
...es uns allen gut geht
...ich heute Stück Nußtorte gegessen habe



Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Margret am 08.10.22, 20:15
...wir morgen mit Freunden eine Wanderung machen, das ist immer sehr schön mit denen !

Margret
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 09.10.22, 21:01
... ich von meinem Schwager Schwammerl geschenkt bekommen habe: Braunkappen und Steinpilze, gibts morgen gleich Schwammerlsuppe mit Knödeln
... ich schon letzte Nacht und auch jetzt gerade nicht in den Stall brauche um einer Kuh beim Kalben beizustehen und Kalb zu versorgen, Sohn ist unaufgefordert mit raus, letzte Nacht haben sie mich sogar schlafen lassen  :D
... wir heute den Geburtstag meiner Mutter nett gefeiert haben, obwohl krankheitsbedingt die etliche Gäste ausgefallen sind
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 12.10.22, 19:18
... ich seit gestern so eine schöne Aussicht vom Melkstand aus habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 12.10.22, 19:50
Kann man die Essen ? Wachsen hier genug von und noch einige andere, aber ich habe da keine Ahnung von.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annette am 12.10.22, 19:59
Einmal sicherlich  ;D

LG Annette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 12.10.22, 20:05
Einmal sicherlich  ;D

LG Annette

Hahaha  8)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: peka am 12.10.22, 21:00
Wenn es Spitzmorcheln sind kann man sie auch mehrfach essen.

Kann mich erinnern als Kind gab es Wiesenchampignons und Spitzmorcheln in Pfannkuchen. Mochte ich sehr gerne.

Außer Bovisten habe ich hier noch keine Pilze gefunden.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 12.10.22, 21:08
Ich dachte, das wären Schopftintlinge. Bin aber auch nicht so der Pilzkenner.

Göga hat letzte Woche eine Foto von jemanden bekommen (keine Deutsche) von gesammelten Pilzen, ob man die essen könne. So richtig gut kann man es auf dem Foto nicht erkennen, aber er meinte da wären Knollenblätterpilze dabei gewesen  :o :o. Sein Rat: ALLES wegwerfen und Hände sehr gründlich waschen. Darf mir gar nicht vorstellen, wenn sie nicht gefragt hätte. :o
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 12.10.22, 21:24
Also zum Essen kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich sie umstosse läuft so eine blau schwarze Flüsssigkeit raus.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 12.10.22, 22:00
Ja kann man essen, wie Luna schon schrieb sind Schopftintlinge. Habe ich schon öfters gemacht und essen sie noch immer ;), wenn sie schon ganz schwarz sind nehme ich sie nicht mehr.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lulu am 13.10.22, 09:02
Ich morgen mit meiner Tochter für eine Woche in den Urlaub fahre (Dänemark und Norwegen). :) :)

Mein Mann hält im Laden noch die Stellung und Sohnemann hat ja grade erste seine Lehre begonnen und kann noch nicht wieder in Urlaub.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 13.10.22, 09:44
Lulu, euch beiden einen schönen Urlaub.

Ich möchte die Schwammerl, obwohl es Speisepilze sind, nicht essen, ich erfreue mich so sehr an ihrem Anblick, es gefällt mir einfach, wie sie auf der anderen Seite des Warteplatzes so skylinemäßig stehen und selbst morgens wenns noch dunkel ist -zwischen den Kuhbeinen- rüberleuchten.
Jetzt gibts ja gerade viele Schwammerl und wir bekommen ab und zu welche vom Schwager geschenkt, die essen wir dann.

Ich freue mich weil....
... ich gestern auf einem sehr interessanten Zellzahl-Seminar war
... bei der Gelegenheit noch im Werksverkauf der Molkerei eingekauft habe
... auf dem Heimweg noch an unserem Lieblingskäseladen einen Zwischenstop machen konnte
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 13.10.22, 21:13
....einem Kollegen nix passiert ist beim Verkehrsunfall. Auto Schrott,  aber ihm geht es außer Schrecken gut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: peka am 13.10.22, 22:07
Hallo Lulu,

wünsche euch einen schönen Urlaub. Skandinavien scheint gerade in zu sein. 

Seit den 14 Tagen, die die Freundin unseres Sohnes in Norwegen ist ( FSJ), hören wir immer wieder von Leuten die gerade dort sind oder jetzt hin fahren. Unser Sohn will im November hin.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: SuHe am 13.10.22, 23:04
.... die Abgabefrist für die Grundsteuererklärung auf den 31.01.2023 verlängert wird!

Das lässt mich ruhiger schlafen.

Gruß SuHe

 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 14.10.22, 09:03
...weil wir die Grundsteuer Sache auch noch nicht erledigt haben und jetzt mehr Zeit ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: fanni am 14.10.22, 10:06
...ich seit 10 min an der Glasfaser hänge..........man glaubt es kaum, ein neues Zeitalter beginnt! :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 14.10.22, 13:44
....das es meinen Mund heute schon sehr viel besser geht. Hatte zwei Zahnwurzeln entzündet, habe dann beim ZA Penicillin bekommen und davon eine Allergie bekommen.

...das es uns einfach gut geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 14.10.22, 13:49
....das es meinen Mund heute schon sehr viel besser geht. Hatte zwei Zahnwurzeln entzündet, habe dann beim ZA Penicillin bekommen und davon eine Allergie bekommen.

oh je, gute Besserung. Sowas braucht kein Mensch. Erst die Zahnwurzeln entzündet und dann noch eine Allergie.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 14.10.22, 15:15
- weil wir heute unsere QM und VLOG Kontrolle gut gemeistert haben
- der Hof wiedermal durchgefegt und geputzt wurde (Kontrollen sind doch was Gutes)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 14.10.22, 16:46
über eine neue Tastatur und Maus. Da bringt das Arbeiten am PC gleich mehr Spass.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 14.10.22, 16:52
...mir eine liebe BT-lerin eine Tasche für meine Chornoten-Ordner näht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 14.10.22, 19:49
.... die Abgabefrist für die Grundsteuererklärung auf den 31.01.2023 verlängert wird!

Das war absehbar...
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 14.10.22, 20:06
...es mir besser geht. Ich hatte einige Wochen einen sehr hartnäckigen Husten.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 14.10.22, 21:32
...Das Haare schneiden durch Schwägerin vorbei ist und ein wieder
Ruhe haben.

Rest gehört in die Frustbox😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 14.10.22, 22:00
.... ich gerade die Zugtickets für unseren Mädelsausflug nach Berlin zur grünen Woche gebucht habe und auch gleich noch das Hotel dazu ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: klara am 15.10.22, 22:50
...mein e-bike wieder läuft. Tochter  ;D hat  es repariert. Im Motor waren Schrauben ab und Kugellager kaputt :o. Sowas hat sie nicht gelernt. Das kann sie einfach :D,auch dank Internet.
LG Klara
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 16.10.22, 11:27
... ich vorgestern einem Mädel eine Freude bereiten konnte
... Tochter heute (lecker) Mittagessen kocht
... weil gar so ein schöner Herbsttag ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 16.10.22, 11:30
Da freu ich mich mit euch.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 20.10.22, 16:39
...meine Schwiegertochter mir grad ein Päckchen Brausestangen vom Einkaufen mitgebracht hat.
..mein Kumpel grad da war mir eine Tüte Pilze gebracht hat
...mein Kumpel gemeint hat, es schaut schon jetzt toll aus, obwohl noch alles verquollen ist von der OP..
..er sicher ist, dass es ein super Ergebnis gibt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 20.10.22, 20:34
....ich bald ein paar Tage Urlaub habe. Bin total am A.....  ::)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 21.10.22, 13:40
... ich einen wunderschönen Dahlienstrauss geschenkt bekommen habe
... wir eine neue Deckenlampe im Büro haben
... ich tolle Freundinnen habe, obwohl ich ein Mensch bin der sich sehr schwer tut mit der Vernetzung und Kontaktpflege (ich möchte nicht aufdringlich sein oder stören)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 21.10.22, 14:47
- ich heute mit Tochter beim Stoff kaufen war
- gestern doch noch mit Silieren fertig geworden sind, 1 Tag später als gedacht, dank Regen und großer Häckslerpanne
- jetzt wieder die gemütl. Zeit im Jahr beginnt, wo das Wetter zweitrangig ist (Wetterbericht gibt es bis zum Frühjahr keinen mehr, der
  relevant wäre)
- morgen endl. wieder der Besuch aus Bamberg kommt
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: perle am 22.10.22, 19:05
...mich heute das jüngste Enkelkind (geboren Anfang Juli) das erste Mal richtig angelächelt hat. So ein Strahlen, da geht einem das Herz auf.
und die größeren haben auch so eine Freude, wenn sie zu mir kommen.
Diese Zeit sollte man irgendwie "einmachen" können.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 23.10.22, 08:59
...Wir 2 tolle Tage im Europapark verbringen konnten.
Unser Grosser derweil mit der Betriebshilfe den Hof geschmissen hat und es bis auf Schwiegermutter keine größeren Probleme gab
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Lexie am 23.10.22, 10:04
- gestern ganz tollen Besuch hatten und abends noch im Theater (Laienspielgruppe) waren
- heute bei unserem Freund dessen 60. Geb. mitfeiern dürfen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Margret am 23.10.22, 16:34
...wir gerade von einem schönen langen Spaziergang auf unseren Hausberg zurückkommen, auf den uns unser erwachsener Sohn freiwillig begleitet hat.
... es so nett und interessant war miteinander

Margret
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 23.10.22, 16:51
... weil bei uns heute ein kleiner Hundejunge bei uns eingezogen ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 23.10.22, 18:34
- weil ich die Tage einen kleinen Schwarm Kraniche habe fliegen sehen
- weil wir gestern Abend ausgegangen sind
- weil heute so schönes Wetter ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 23.10.22, 19:16
... eine Kalbin, die 7 Tage über die Zeit getragen hat, heute endlich gekalbt hat
... sich gleichzeitig eine Kuh (die allerdings 8 Tage vor dem Termin) entschlossen hat zu kalben
... es jetzt voraussichtlich erst wieder im zweiten Drittel im November weiter geht mit dem Kalben
... das Wetter heute so schön war
... ich heute nachmittag einen netten Kurzbesucher hatte
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 23.10.22, 20:04
...der Sauerbraten heute mittag so zart war
... mein Mann und ich heute zum ersten mal seit langer Zeit wieder spazieren gegangen sind,
   es ihm gut ging dabei und er mit der Wegstrecke die wir geschafft haben sehr zufrieden war.
...das Wetter wunderbar war
...ich eine Idee für Herbstdeko hatte und sie sofort umsetzen konnte
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 23.10.22, 20:07
... weil bei uns heute ein kleiner Hundejunge bei uns eingezogen ist
.... da freu ich mich mit euch. ist doch immer was tolles, wenn ein Welpe einzieht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 23.10.22, 20:16
Wir heute siliert haben, war so spontane Aktion und alles sehr knapp kalkuliert, gemäht bis fast schon der Häcksler hier stand.
Dann hatten wir noch Panne und unser Johnny fiel aus, mal sehen was das ist. Wen zum mähen organisiert.  (das wäre jetzt aber alles eher Frust)
aber jetzt wird zugedeckt. Also fertig. Doch Freude.
Allerdings liegen die kleinen Wiesen noch, das wird eingewickelt. Mal sehen ob Morgen soviel REgen kommt wie angekündigt. Dann soll ja wieder schön werden.

Ich warte jetzt auf Pizzalieferdienst.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 23.10.22, 20:25
Gute Entscheidung, mit Essen bestellen  :D
Möget ihr noch einen schönen Rest Sonntag haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 23.10.22, 22:28
Wir heute einen Essensgutschein eingelöst haben, dann einen Spaziergang ums Schönramer Filz gemacht haben und anschließend zu einem Geburtstagskaffee waren.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Ricka am 24.10.22, 15:58
Wir gestern eine sehr schöne Taufe von unserem jüngsten Enkelkind gefeiert haben und die drei anderen Enkel so schön brav in der Kirche waren .
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 25.10.22, 10:23
... meine Tante, meine Mutter und ich es gestern endlich geschafft haben das Grab meiner Großeltern zu besuchen haben, geplant ist es schon lange
... wir anschließend noch eine Schwester der Beiden besucht haben, von 8 Geschwistern sind noch die 3 übrig
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 25.10.22, 10:55
nicht "weil", sondern "wenn endlich" die neue Holzheizung bei uns richtig läuft.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 25.10.22, 12:28
Bald hast du "weil"  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 26.10.22, 14:42
…ich gestern in München beim Landwirtschaftsempfang im Landtag war. Tolle Veranstaltung bei der das „Come together“ (also Ratschen, Netzwerken, Leute treffen) im Vordergrund stand.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 26.10.22, 15:49
...es mir besser geht, und ich wieder positiver in die Zukunft Blicke.

...ich jetzt erstmal daheim bin. Ich weiß das deswegen andere Kollegen mehr Arbeit haben.

Aber der Arzt hat mich krank geschrieben.

...ich mich getraut habe, mir Hilfe zu suchen.
...meine Männer auch davon profitieren.
...ich wieder glücklicher bin.

Aber es ist noch ein längerer Weg.

LG
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 26.10.22, 18:47
ANNALENA das hört sich alles recht gut an. Schön dass du positiv in die Zukunft blicken kannst.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 26.10.22, 20:44
Fällt mir grad ein, als ich in der anderen Box schrieb. Ich freue mich, dass mir mein Friseur ein paar Föntricks gezeigt hat und ich die grad beim Haarefönen anwenden konnte. Klappt super.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 27.10.22, 15:03
nicht "weil", sondern "wenn endlich" die neue Holzheizung bei uns richtig läuft.

Die Holzheizung läuft, aber manches passt so noch nicht.
(Bescheidener Service, alles schnellschnell, Sprach-Verständnisschwierigkeiten zum Teil auch)
Es ist noch viiieel Arbeit für uns, bis alles isoliert, vermauert, verputzt,
geputzt und die Heizung "verstanden" ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 27.10.22, 16:00
Ich drück dir die Daumen, dass bald alles funktioniert.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 27.10.22, 17:03
nicht "weil", sondern "wenn endlich" die neue Holzheizung bei uns richtig läuft.

Die Holzheizung läuft, aber manches passt so noch nicht.
(Bescheidener Service, alles schnellschnell, Sprach-Verständnisschwierigkeiten zum Teil auch)
Es ist noch viiieel Arbeit für uns, bis alles isoliert, vermauert, verputzt,
geputzt und die Heizung "verstanden" ist.

Hauptsache, sie macht warm 😅
Das andere kommt schon noch, nur Geduld.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 27.10.22, 19:57
mit ein bischen Geduld werdet ihr das bald in Griff bekommen.
Trotzdem ärgerlich, wenn alles nur husch husch geht und man auch noch sprachl. Verständigungsprobleme hat.

Mein Mann ist am Anfang immer total verbissen vor dem PC gesessen wegen der Heizungssteuerung.
Ich habe mal spaßeshalber gesagt, man könnte meinen du steuerst ein Atomkraftwerk  ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 28.10.22, 08:28
…wir gestern Abend Enkel hüten hatten, die zwei Großen haben sich gar nicht gerührt,
nur die Kleine hat man mal gehört.
Sie wohnen nebenan, haben uns die 3 Babyphone gebracht, sodaß wir unser Sofa gar nicht verlassen mussten 😅
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 28.10.22, 08:44
....ich mit meinen noch vier Schwestern einen kurzen Wellnessurlaub in Bad Birnbach dieses Wochenende verbringen kann. Es endlich geklappt hat alle Schwestern unter einen Hut zu bringen. Dabei denken wir auch an unsere sechste Schwester, die seit zwei Jahren in einem Pflegeheim im Wachkoma liegt. :'(

...das Wetter so schön ist.

....uns allen soweit gut geht in der Familie.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 28.10.22, 08:47
..heute der Fensterputzer kommt
..das Wetter gut paßt zum Vorhänge waschen.
...wir gesten die Reparatur an der Laube gut und schnell hingekriegt haben
...im Moment alles prima läuft
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 28.10.22, 10:54
Wiese, da freu ich mich mit dir und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich freue mich weil Göga jetzt plötzlich Kürbis gerne essen mag.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 28.10.22, 20:38
...ich heute so einen schönen Tag im Garten verbracht habe. Bis zur Dämmerung habe ich gebuddelt  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 29.10.22, 19:42
...es heute bei meiner Gartenumgestaltung weiter ging. Es war ein Bekannter da und hat einen Rasen gemulcht. Den konnte ich den ganzen Sommer nicht mähen, weil beim Teich wegmachen und Baumwurzeln ausgraben tiefe Löcher und Spuren drin waren.
Morgen oder übermorgen kommt er wieder und fräst alles durch. Nächste Woche bekommen wir Mutterboden, wenn es denn klappt, der sollte eigentlich gestern schon kommen. Bin ganz froh, dass das gestern nichts geworden ist.
Und nach der JHV gehts weiter. 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 30.10.22, 08:10
.... wir gestern die Firmung von der jüngsten Tochter hatten.. so schön 😀... es waren fast alle da..... Die nächsten Familienfeste (Taufe, Kommunion, Firmung, Hochzeit) "kann/darf" ich nur noch geniessen...... Das letzte das ich organisieren musste 😁 ....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: samira am 30.10.22, 09:59
... ich gestern Abend das erste Mal Vinschgerl gebacken habe und sie sehr gut geworden sind
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 30.10.22, 11:00
.. wir gestern ein schönes Klassentreffen hatten, jetzt hoffe ich dass nichts nachkommt damit die Fahrt zur JHV klappt worauf ich mich schon sehr freue
.. wieder so ein herrlicher Tag ist zum Radfahren, auch wenn es für die Jahreszeit viel zu warm ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 30.10.22, 11:51
- ich gestern einen lustigen Abend mit der Tochter hatte
- ich heute doch nicht zum SM musste (war gestern Abend schlecht beisammen und ich
   sagte meiner Schwägerin mein Kommen zu, falls es heute Morgen nicht besser wäre)
- das Wetter wieder so schön ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bärbel am 30.10.22, 15:18
..wir gestern die Goldenen Hochzeit einer BTlerin feiern konnten.
..heute schön gemeinsam gefrühstückt haben.
..wir das Gruppenhaus besichtigt haben, in dem wir nächstes Jahr mit Freunden einen Urlaub verbringen.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 30.10.22, 15:30
.wir heute das erste mal seit langer Zeit wieder auf einem Flohmarkt waren
..mein Mann gut eineinhalb Stunden durchgehalten hat
...das Wetter so schön ist, dass man noch draußen sitzen kann.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 30.10.22, 19:14
...Wir heute so eine schöne Tauffeier hatten. Die 1-Jährige  8) Tochter meines Bruders wurde getauft.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: saba am 30.10.22, 19:33
...es heute bei meiner Gartenumgestaltung weiter ging. Es war ein Bekannter da und hat einen Rasen gemulcht. Den konnte ich den ganzen Sommer nicht mähen, weil beim Teich wegmachen und Baumwurzeln ausgraben tiefe Löcher und Spuren drin waren.
Morgen oder übermorgen kommt er wieder und fräst alles durch. Nächste Woche bekommen wir Mutterboden, wenn es denn klappt, der sollte eigentlich gestern schon kommen. Bin ganz froh, dass das gestern nichts geworden ist.
Und nach der JHV gehts weiter.

Wie wird dein Garten umgestaltet, Gina?
Mehr Rasen und Sitzplatz dazu, oder mehr Blumenbeete bzw. Sträucher?
Oder wird es ein "pflegeleichter" Garten?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 30.10.22, 20:32
Hallo Saba,
von allem etwas. Der Garten wurde vor ca. 50 Jahren von meinen Schwiegereltern angelegt. Als wir vor 38 Jahre geheiratet haben, war der Garten richtig schön.
Mein Vater sagte später mal, dass wir die Sträucher auch mal beschneiden müssten, das kam für meinen SV überhaupt nicht in Frage.
Der Garten war jetzt total verwildert, zwischen viel zu hohen Sträuchern wuchsen wilde Brombeeren, Efeu und Brennnessel.
Meine Männer haben fast alle Pflanzen ausgerodet,
Wenn der Unterbau fertig ist, dann kommen neue Sträucher und der Rasen wird angesät.
Meine Schwiegertochter hat schon geplant wo eine Sitzecke entstehen könnte und verschiedene Dekovorschläge hat sie mir auch schon geschickt.
Für mich wird es auf jeden Fall weniger zeitintensiv, weil das Rasen mähen 1 oder wahrscheinlich sogar 2 Mähroboter machen sollen.
Mit dem Aufsitzmäher brauche ich jetzt mind. 3 Stunden die Woche.
Wenn alles fertig ist, schick ich vorher-nachher Bilder.


... und ich freue mich weil wir
heute auch zum Flohmarkt waren und
bei schönstem Wetter eine Radtour gemacht haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 30.10.22, 20:39
.... wir heute wieder viel gelacht haben, obwohl das Leben täglich seine Aufgaben für uns hat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: saba am 31.10.22, 15:35

Wenn alles fertig ist, schick ich vorher-nachher Bilder.




Oh ja, das ist nett.  :D
Gutes Gelingen!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 01.11.22, 12:08
Beim gestrigen Telefonat mit unserem neuen Mobilfunkanbieter fiel das Wort „Betrieb“….
„Ach, sie haben einen Betrieb?“
„Ja, wir haben eine Landwirtschaft.“
„Was wären wir doch ohne sie.“

War noch ein sehr nettes Gespräch.
☺️
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 01.11.22, 12:33
Das ist ja mal wirklich schön.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 01.11.22, 20:12
Beim gestrigen Telefonat mit unserem neuen Mobilfunkanbieter fiel das Wort „Betrieb“….
„Ach, sie haben einen Betrieb?“
„Ja, wir haben eine Landwirtschaft.“
„Was wären wir doch ohne sie.“

War noch ein sehr nettes Gespräch.
☺️

Diese Wertschätzung für die Landwirtschaft braucht man 👏
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 05.11.22, 08:33
... ich gestern einen schönen Abend mit meinen Winterschulfreundinnen verbracht habe
... wir so viel gelacht haben
... die MLP schon hatten und alles gut geklappt hat (ich hab keine Kuh verwechselt)
... es uns gut geht
... das Leben schön ist
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LuckyLucy am 05.11.22, 15:41
... seit gestern auch die neuen Badezimmerschränke hängen und damit der langwierige Umbau nun endlich beendet ist.

... mein Hundetier so leichtführig und an neuen Aufgaben interessiert ist und im Hundeverein als der Streber gilt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 07.11.22, 11:00
........ich ein schönes Wochenende in Bad Hersfeld hatte.
......mit netten Gesprächen.
......bei schönstem Wetter.
......leckerem essen........ :D :D


Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 08.11.22, 13:21
... ich gestern die Tasche eingeweiht habe, die mir Anja genäht hat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 08.11.22, 14:20
- strahlender Sonnenschein ist
- ich heute endlich Zeit, Muse und gute Sicht hatte
  für Näh-Reparatur-Arbeiten
- es mir gelungen ist, meine Lieblings -
   Arbeitsjeans nochmal zu retten
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 08.11.22, 15:19
Zitat
ich gestern die Tasche eingeweiht habe, die mir Anja genäht hat.

Ich hoffe es hat alles reingepasst  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 08.11.22, 16:01
...ich endlich wieder etwas im Garten machen konnte. Habe eine kleine Ecke vom Unkraut befreit.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 08.11.22, 16:31
Zitat
ich gestern die Tasche eingeweiht habe, die mir Anja genäht hat.

Ich hoffe es hat alles reingepasst  :D

Ja und eine Brotzeit hätte auch noch drinnen Platz  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 08.11.22, 20:28
Zitat
ich gestern die Tasche eingeweiht habe, die mir Anja genäht hat.

Ich hoffe es hat alles reingepasst  :D

Und annib Du könntest Dich sicher noch mehr freue , wenn Du Dir einen Kleingewerbeschein besorgen würdest und auf Bestellung
Nähen würdest. Dann würden sich sogar zwei freuen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 09.11.22, 07:45
...gestern der "Räbäliechtli" Umzug von den Grosskindern (von den zwei Grossen 😁 ) war.... so schön, als Grosi darf (muss) man das geniessen 😊😍😘
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 09.11.22, 15:23
... gestern der Winterweizen fertig gedrillt wurde
... die Terrasse abgeräumt ist und alle Wasserpflanzen im Keller zum überwintern sind
... heute Gülle gefahren wird (wir haben Kernsperrfristverschiebung bis zum 15.11)
... Dank Föhn die Sonne scheint und wir die Alpen sehen können
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 10.11.22, 20:29
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.
...ich heute im Garten wieder gut was geschafft habe

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 11.11.22, 08:04
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.

Da freue ich mich mit  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 11.11.22, 08:26
......weil gestern Abend die Hubertusmesse mit den Jagdhornbläser so schön war.

.....weil das Herbst-Wetter noch immer schön ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 11.11.22, 08:43
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.
...ich heute im Garten wieder gut was geschafft habe

Das freut mich!
Da kann man die fragenden Gedanken abhaken.

Grüessli
silberhaar
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Tilly am 11.11.22, 09:28
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.
...ich heute im Garten wieder gut was geschafft habe

Da freu ich mich ganz arg mit Dir.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Agrele am 11.11.22, 10:09
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.

Gina das Freud mich für dich wieder eine Baustelle weniger im Kopf.

Sitze hier und warte auf Anruf vom Göga wie seine OP verlaufen ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: silberhaar am 11.11.22, 10:35
...der Befund vom CT der Lunge nichts auffälliges ergeben hat.

Gina das Freud mich für dich wieder eine Baustelle weniger im Kopf.

Sitze hier und warte auf Anruf vom Göga wie seine OP verlaufen ist.

Hallo Agrele

Hoffe mit dir, dass auch bei deinem Mann alles glatt verlaufen ist.

Bin heute gerade am Putzen. Der Kaminfeger kam heute in der Früh. Da er ja bei uns im Wohnraum am Holzherd mit "Chuschtbank" und am Ofen sich zu schaffen macht, braucht es nachher eine gründliche Reinigung. Dazwischen brauche ich ab und zu kurze Putzunterbrüche (;-)

Was mich besonders freut, es ist alles iO.

silberhaar

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 11.11.22, 10:48
Danke das ihr euch mitfreut. Ich habe seit Anfang September einen sehr hartnäckigen lästigen Husten, der einfach nicht ganz weg geht. Mittlerweile ist es schon wesentlich besser, aber eben noch nicht 100 prozentig.
Mein Arzt meinte, er will alles mögliche abkären, nicht dass wir was übersehen. Zum Glück war nichts.

... und heute freue ich mich, weil der Lohnunternehmer gekommen ist und die neue Gartenfläche bearbeitet, eine Walze hat er auch mitgebracht. Die Männer sind fleißig am Rasen und Blühwiese säen. Anschließend wir sofort gewalzt.
Das sind über 1000m², alles händisch zu bearbeiten wäre einfach nicht möglich.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 11.11.22, 18:41
... ich heute mit meinem Schwager telefoniert habe, auf dessen Leben die Ärzte vor
    zwei Wochen nach einer Not-OP keinen Schuss Pulver gegeben haben.

... ich vorhin beim Laternenumzug unseres Enkels dabei sein durfte
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 11.11.22, 19:08
... ich heute mit meinem Schwager telefoniert habe, auf dessen Leben die Ärzte vor
    zwei Wochen nach einer Not-OP keinen Schuss Pulver gegeben haben.

... ich vorhin beim Laternenumzug unseres Enkels dabei sein durfte

Marina, deinem Schwager rasche Besserung und einen guten Heilungsverlauf 🙏
Da hatte er einen Schutzengel 👼

..es uns gut geht, bis auf kleine Wehwehchen 😅
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 12.11.22, 10:52
Danke sonny. Ich glaube, er hatte eine ganze Herde Schutzengel!

Und ich freue mich heute schon wieder, weil ich ihm einen Marmorkuchen ins Krankenhaus
mit schicken darf. Ihn "glüstets"  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 12.11.22, 11:27
Ui, Essenswünsche im Krankenbett, die auch noch erfüllt werden, sind ein gutes Zeichen.


Ich freue mich, dass mein Sohn den eingeklemmten Reißverschluss meiner Lieblingsjeans wieder freibekommen hat. Ein Ersatz ist zwar bestellt, aber dafür hab ich schon eine andere, die ich kurz oder lang aussortieren muss.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Agrele am 12.11.22, 11:56
   
    mein Mann es nach seiner OP gut geht

   er keine Schmerzen mehr hat (die haben ihn bestimmt unter Medikamenten Drogen gestellt)

   meine Enkelin mir ein tolles Komplimente  Heut Machete

   das tat so Gut wenn man sieht wie ein Kleinkind mit Nützlichen Sache Glücklich ist.

  Die Sonne scheint
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 12.11.22, 13:52
…ich mit zwei Freundinnen nett beim Frühstücken war.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 12.11.22, 17:52
...meine Schweizer Finken angekommen sind und mir sehr gut gefallen  :D

.... eine Plauderei in der Arbeit diese Woche eine völlig überraschende Wende genommen hat und ich damit gar nicht rechnete.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 19.11.22, 19:35
..... wir am Donnerstag Abend  ein schönes Roland Kaiser Konzert besucht haben, mit Freunden.

..... mir das Fahrradfahren heute morgen richtig gut getan hat.

.......ich heute Abend mal das Haus für mich habe  ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 19.11.22, 19:54
@Pauline, ich genieße meine Finken seit letztem Samstag😁
...mein Sohn sein Wunschpraktikum in der Apotheke machen kann.

Auch wenn ich als Mama etwas skeptisch bin, es aber nicht sage...

...ich trotz Dämmerung einen langen
Spaziergang gemacht habe...

...es mir immer besser geht und ich auch mit Tagen wo es nicht so läuft viel besser umgehen kann.

Aber es liegt noch Arbeit vor mir🤔🤔

...mich die meisten Menschen verstehen und die anderen kann ich nicht ändern...

...ich einen warmen Kachelofen habe

...Mir das häkeln Freude macht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 19.11.22, 20:05
ANNALENA da freu ich mich mit dir. Das wird schon alles. Nur Mut.

..mein Mann mich heute spontan zu unserm Lieblingsitaliener eingeladen hat
..der Lieblingsitaliener sich so gefreut hat uns mal wieder zu sehen
...mein Mann seine ganze Pizza aufgegessen hat (War bis vor einigen Wochen undenkbar)
...mein  Zahnarzttermin vorgestern so gut verlaufen ist, obwohl mal wieder eine ganz Wand gefehlt hat
...es uns allen gut geht
...unser Hundevieh jeden Tag vernünftiger und ruhiger wird
...ich Zeit und Muße habe nächste Woche die Adventsdeko zu machen
...ich tolle Ideen habe und meine Schwiegertochter gerne mit mir bastelt und dekoriert.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 19.11.22, 20:22
Das stimmt. Man muss die Aufgaben bei den Hörnern packen. Nur nicht einschüchtern lassen  :D

Ich freue mich, weil diese Woche eine Plauderei meinem Chef eine völlig unerwartete Wendung genommen hat.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 20.11.22, 11:19
…mein Sohn gestern die D2 (Trompete) bestanden hat
…wir dann Abends das Jahresabschlusskonzert (Jugendkapelle und Stammkapelle) besucht haben und ein tolles Programm gehört haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 20.11.22, 13:29
da freu ich mich mit.
Bei uns gibts keine Blasinstrumente. Nur Streicher und Tasten ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Dette am 20.11.22, 18:23
Hallo,
MamaimDienst,
herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Da ich im Mai D1 gemacht habe, weiß ich seine Anstrengungen besonders zu schätzen. Freu dich über so einen talentierten,fleißigen Musiker.
Viele Grüße dette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 20.11.22, 19:26
... freue mich, weil mein Mann und ich heute meinen Onkel besucht haben. Wir hatten immer schon vor, ach man müsste mal..." und nie die Zeit genommen. Als meine Tante dann im August vollkommen überraschend verstarb, hatten wir alle die Zeit für die Beerdigung. Warum nicht schon eher? Also haben wir gestern angerufen, wir kommen, keine Panik, wir bringen alles mit. Ich hab ein schönes Geschnetztels gemacht, Salat fertig geschleudert mit Dressing, Dessert, Kuchen... und vor Ort beim Onkel dann nur noch den Reis gekocht. Und genug, dass er und die Familie noch 2x zu essen haben, da gelassen.

Sind halt immer 2,5 Stunden Fahrt einzeln, aber die fährt mein Mann mit dem LKW auch regelmäßig und mehr.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 21.11.22, 07:40
... ich am Wochenende an einem schönen, kleinen Weihnachtsmarkt war 🎄😀 und es sehr gut gelaufen ist 😊
... ich  Finken nach Deutschland machen/liefern darf... so kann der kalte Winter nur kommen 😍
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 21.11.22, 07:45
Hallo,
MamaimDienst,
herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Da ich im Mai D1 gemacht habe, weiß ich seine Anstrengungen besonders zu schätzen. Freu dich über so einen talentierten,fleißigen Musiker.
Viele Grüße dette

Ja, das tue ich 😀. Ich freu mich auch, weil seine beiden jüngeren Schwestern (Klarinette und Querflöte) auch so viel Spaß im gleichen Musikverein/Blaskapelle haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 21.11.22, 14:09
...ich (und meine Kollegen) von unserer Chefin Lebkuchen und den Kalender "Der andere Advent" als
   Dankeschön bekommen haben, weil wir die Stellung während ihrer Krankheit wo gut gehalten haben.
   Das hat uns alle total gefreut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Meta am 21.11.22, 15:17
@Marina

das freut mich auch sehr, dass es deinem Schwager besser geht !

@annib 
Wegen Konzertkarten: ich habe mir 2 Karten für Ina Müller bestellt. Die gastiert im Januar bei uns in der Nähe........ da freu ich mich sehr drauf.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich / uns  !
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 22.11.22, 09:30
- ich am WE eine Auszeit nehmen konnte
- Göga auch eine Auszeit nehmen konnte und wollte
- und wir gemeinsam diese Auszeit genießen konnten ;D
(Das war zuletzt... kann mich nicht mehr erinnern ;))
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: perle am 23.11.22, 19:12
...ich heut mit meiner Schwester die Expodirekt in Karlsruhe besuchen konnte
...mein Sohn, als ich wieder daheim war, meinte:
"dein Essen war sehr gut, hat geschmeckt wie bei Oma"
(ich hatte Kartoffelsalat gemacht und den machte immer meine Mama am allerbesten- seit ich Oma bin, kann ich das plötzlich auch ;))
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 23.11.22, 19:16
 
...ich heut mit meiner Schwester die Expodirekt in Karlsruhe besuchen konnte
...mein Sohn, als ich wieder daheim war, meinte:
"dein Essen war sehr gut, hat geschmeckt wie bei Oma"
(ich hatte Kartoffelsalat gemacht und den machte immer meine Mama am allerbesten- seit ich Oma bin, kann ich das plötzlich auch ;))
;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 23.11.22, 19:47
Zitat
@annib
Wegen Konzertkarten: ich habe mir 2 Karten für Ina Müller bestellt. Die gastiert im Januar bei uns in der Nähe........ da freu ich mich sehr drauf.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich / uns  !

Hallo Meta,

Die kommt ja hier bei mir gebürtig aus der Gegend, gar nicht weit weg. Ich mag die Musik ja nicht so  ;) Aber ich kenne einige die schon dort zum Konzert waren.
Frau muss sich auch mal selbst was gönnen  :D

Ich wünsche dir , wenn es dann soweit ist, viel Spaß  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 24.11.22, 14:35
- ich die Tage einen schönen Adventskranz hinbekommen habe
- ich heute in der nächstliegenden Stadt war und alles bekommen habe, was ich auf der Liste stehen hatte  :D
   (es hatten viele die Idee, heute einzukaufen, während der Woche, wenn' s ruhiger ist  ;D;
    es waren überall Warteschlangen... aber ich hatte genügend Zeit eingeplant)
- ich jetzt (es hat angefangen zu regnen) Büroarbeit (im kuschlig warmen Raum) machen darf  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 24.11.22, 15:00
......ich heute morgen schon shoppen war bei Dodenhof und mit Schränke für unseren HW gekauft habe. Nun gehts ans ausräumen und wieder streichen  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 24.11.22, 17:25
..wir gestern einen großen Teil der Werkstatt ausgeräumt haben und es gar nicht so schlimm war wie gedacht
...wir heute schon einen Schrank und einen großen mobilen Schrank gebaut haben
...ich nebenbei noch was für die Adventsdeko vorbereiten konnte
...meine Schwiegertochter mit mir morgen Adventskränze bindet
...mein Mann kein Problem mit meiner Deko hat :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 24.11.22, 22:22
Ich heute mit Winterschulfreundinnen auf der Fraueninsel den Adventsmarkt besuchten und dabei viel geratscht und gelacht haben.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mathilde am 25.11.22, 07:42
Guten Morgen

ich freue mich heute ganz einfach über die warme Dusche heute Morgen denn das ist durchaus nicht selbstverständlich.
Jetzt den Kaffee genießen und dann die Mütze auf und Pferde füttern.
Es hat durchaus mehr Lebensqualität ohne meine Kühe obwohl ich diese immer noch vermisse - es war mein Lebenswerk das von mir selbst beendet wurde.
Mal sehen was der Tag noch bringt.

LG Mathilde
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Hamster am 25.11.22, 09:11

.. ich gleich mit einer Freundin nach Fürstenberg fahre, Porzellan schauen und kaufen 
.. und anschließend in der Ölmühle Kürbisaufstrich hole.  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 25.11.22, 09:22
Fürstenberger Porzellan - Hui, Du gönnst Dir was  8)

Sollingmühle?

Viel Spaß, klingt nach einem runden Programm.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Margret am 25.11.22, 09:46
... zur Zeit eine Reihe von schönen (Advents-)konzerten stattfindet und wir diese durch den verringerten Tierbestand leichter und entspannter besuchen können

... unsere Umbauarbeiten schön voran gehen, es macht Freude, daran gemeinsam zu arbeiten, auch wenns langsam geht und noch länger dauern wird

Margret
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 25.11.22, 17:52
Fürstenberg kenne ich nicht. Ich freue mich weil ich diese Woche bei  villeroy und boch war. Ist immer wieder schön  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Hamster am 25.11.22, 18:53


.. weil mir tatsächlich eine superschöne Vase zugelaufen ist. 
- mein Weihnachtsgeschenk -  :D

Fürstenberg: www.fuerstenberg-porzellan.com/
ist eine alte Porzellanmanufaktur.

Villeroy und Boch mag ich auch sehr gern, leider bin ich nicht in deren Nähe  ;)
das Weihnachtsgeschirr steht zum Teil bei uns auch im #schrank und auf dem Tisch.




Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: apis am 25.11.22, 19:36
Ich habe nur Fürstenberg-Porzellan, für alle Tage weißes und für besondere Gelegenheit ein besonderes mit Dekor (spülmaschinenfest). Ich halte die Glasuren von Fürstenberg für weitaus härter und das Porzellan insgesamt für bruchfester als viele andere. Beide Geschirre sind seit 45 bzw 50 Jahren nachkaufbar. Für schöne, gute Services ein großer Vorteil.

Von einer sehr alten Verwandten bekam unsere Tochter ein Kaffeeservice aus dem Jahr 1912, bei einer Kanne fehlte der Deckel. Tantchen organisierte in Fürstenberg einen neuen -original- Deckel.  :-*

Übrigens gibt es in Fürstenberg jedes Jahr "weiße Wochen", immer im Januar und Februar. Da kaufe ich auch oft Geschenke, manchmal sogar 2. Wahl, die Fehler sind sehr selten sichtbar. Wen stört schon ein schwarzer Punkt an der Unterseite von Teller, Tasse oder Vase?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 26.11.22, 09:40
In Fürstenberg lohnt schon einfach so ein Besuch. Nicht nur zum Einkaufen, auch ein Besuch im Porzellanmuseum und die Lage im alten Schloss hoch über der Weser mit einem tollen Ausblick ist einfach einzigartig.

Vor fast 20 Jahren hab ich meine Familie dort ins Museum gezwungen. 4 kleine, sehr lebhafte Jungs im Alter von 3 bis 9 konnten auf einmal ganz brav und vorsichtig durch die Ausstellung gehen, weil sie wirklich tierisch Angst hatten, etwas kaputt zu machen. Aber wir hatten schon einen Besuch im Wildpark hinter uns und sie waren auch ausgetobt, da hab ich mich das getraut. Und sie sollten auch lernen, dass Mama auch mal Ausflugswünsche äußern darf.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 26.11.22, 12:22
.. mein Adventsgesteck so schön geworden ist.
..mein Mann es auch toll findet.
...meine Schwiegertochter es so sehr gelobt hat. Zitat: Des is a Gerät ;)
..Schwiegertochter gestern mit mir ihren Adventskranz gebunden hat und wir uns so toll verstehen und ergänzen.
...sie sich so gefreut haben über ihren Kranz. Sie wird immer geschickter beim basteln.
...wir demnächst zur Winterlust ins Schloß Schleißheim fahren
....wir vorhin die Mail bekommen haben, dass alles Barrierefrei ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 27.11.22, 18:44
- weil wir heute schon den "Hausgottesdienst im Advent" abgehalten haben und es sehr lebendig dabei zuging
- ich heute schöne Lebkuchen gebacken habe, relativ früh für meine Verhältnisse
- wir es schön warm im Haus haben (neue Heizung funzt inzwischen immer besser)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 27.11.22, 19:37
.. Tochter und  Enkel heute vom Krankenhaus nach Hause kamen und ich schon knuddeln durfte
..ich Lebkuchen gebacken hab
..wir jetzt noch auf Weihnachtsmarkt gehen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 27.11.22, 19:45
... über die schöne Adventsliedersendung mit Jared Dibaba, die gerade im Ersten läuft. Grad die richtige Hintergrundstimmung zum Verteilen der Wichteladressen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 27.11.22, 19:56
... über die schöne Adventsliedersendung mit Jared Dibaba, die gerade im Ersten läuft. Grad die richtige Hintergrundstimmung zum Verteilen der Wichteladressen.

Die Sendung ist jedes Jahr mein Highlight am 1.Advent 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 27.11.22, 20:15
....über das tolle Familientreffen heute. Diese Ru de sieht sich 1xim Jahr und es ist immer wieder schön u d wie wenn wir erst gestern zusammengewesen wären...
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 27.11.22, 21:02
... über die schöne Adventsliedersendung mit Jared Dibaba, die gerade im Ersten läuft. Grad die richtige Hintergrundstimmung zum Verteilen der Wichteladressen.

Die Sendung ist jedes Jahr mein Highlight am 1.Advent 😊


Danke für den Hinweis. Habe es mir gerade in der Mediathek angeschaut. Sehr schön und stimmungsvoll. Traditionelle Lieber auf eine moderne, schwungvolle Art gesungen, ohne Verkitschung. Internationale Darsteller mit unterschiedlicher Religionszugehörigkeit,  die alle die Wärme und Nähe von Weihnachten mögen. Hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gammi am 28.11.22, 07:56
Ich hab es auch gerade in der Medithek gesucht. Als erstes sind mir die Frau 2 Frauen mit Kopftuch im Chor aufgefallen. Die scheinen doch sicher islamischen Hintergrund zu haben.
Auflösung kommt noch während der Sendung.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL211c2lrc2VuZHVuZ2VuIGltIGVyc3Rlbi8yMDIyLTExLTI3XzE5LTE1LU1FWg

Es lohnt sich wirklich zum reinhören.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 28.11.22, 12:44
.... wir gestern einen schönen 1. Advent hatten.
....erst waren wir zu einen Landmaschinen- Weihnachtsmarkt
.... später zu einen anderen Weihnachtsmarkt auf https://hof-beckroege.de/ (https://hof-beckroege.de/)
....und zum Schluss noch zum Tannenbaum Beleuchtung anmachen im Dorf. Mit Punsch, Bratwurst und Feuertonne....
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 30.11.22, 08:03
…ich gestern so liebe BT Post bekommen habe und nun jeden Tag den Plätzchen-Rezept-Adventskalender öffnen darf
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 30.11.22, 14:09
...mein Mann heute einen Kontrolltermin bei der Ärztin hatte und sie hoch zufrieden war
....nebenbei die Scheiben am Auto hinten foliert wurden und ich keinen Parkplatz suchen musste
...wir am Viktualienmarkt einen tollen Käse gekauft haben
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 30.11.22, 15:06
- ich heute schon viel schaffen konnte (bin allein zu Hause ;D)
- ich gerade noch ein paar Tomaten und einige Minipaprika vom Gewächshaus reinholen konnte
- ich heute schon mit einer lieben Freundin telefoniert habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 30.11.22, 18:52
....Wir jetzt gleich zu Martin Frank fahren ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 30.11.22, 18:55
Viel Vergnügen!! (Wo tritt der heute auf?)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 30.11.22, 19:36
....Wir jetzt gleich zu Martin Frank fahren ;D

da werde ich gleich richtig neidisch.
Der Mann ist einfach genial
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 30.11.22, 22:40
Der Martin Frank kommt im Februar zu uns ins Dorf.
Aber Göga mag nicht mit.
Und alleine??

Auch blöd, hab da keinen der mit ginge.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: apis am 01.12.22, 01:43
Dann geh allein hin. Du schaffst das!!!  :-*

Und wenn dein Liebster merkt das du wirklich allein gehst kommt er vielleicht doch mit.
Wenn nicht, dann eben nicht. Du bist dann nicht traurig, denn du kannst das auch ohne ihn! Was soll schon groß passieren?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 01.12.22, 07:23
....Wir jetzt gleich zu Martin Frank fahren ;D

da werde ich gleich richtig neidisch.
Der Mann ist einfach genial

Marianne, heute Abend ist er in Ansbach. Aber ob da noch Karten zu bekommen sind?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 01.12.22, 07:42
Ausverkauft🙄😪
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 01.12.22, 07:54
Ich geh immer alleine, wenn es mich interessiert und keinen anderen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 01.12.22, 07:55
Weil es wieder einen BT Adventskalender gibt.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: zwagge am 01.12.22, 08:11
Viel Vergnügen!! (Wo tritt der heute auf?)

Er war gestern in Waldkraiburg -ausverkauft!!!

Und das bei uns...es war spitze, Annalena wenndu noch irgendwo eine Karte auftreiben kannst, geh hin! Soviel gelacht wie gestern haben wir schon lang nicht mehr.
Oft hat ja jemand kurzfristig noch Karten abzugeben, vielleicht ergatterst du da eine.

Da würde ich auch alleine hingehen.

Ich hab grad eine kulturelle Woche ;), morgen fahr ich mit ein paar befreundeten Bäuerinnen nach München in Flashdance- deutsches Theater
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 03.12.22, 13:54
... ich gestern auf so einem schönen Geburtstagsfest war
... ich von meiner Schwester einen orginellen "Jane-Austen-Adventskalender" bekommen habe
... wir auf einen Adventsmarkt gehen
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 03.12.22, 17:13
..wir mit unserem Werkstattumbau schon fast fertig sind
...es uns allen gut geht
...wir jetzt dann gleich in den warmen Whirlpool hüpfen und uns durchmassieren lassen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 04.12.22, 21:42
... ich meinen Bruder nach langer Zeit endlich wieder gesehen habe. Mein Gott hab ich mich gefreut. Und er sieht gesund und überhaupt gut aus. Bin sehr glücklich..... :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 05.12.22, 08:15
... ich mich vorgestern spontan mit meiner Freundin für einen Ausflug mit den Landfrauen entschieden habe. Das ist ja nicht so mein Verein, aber da waren Plätze freigeworden und das Programm war schön
... wir also gestern einen schönen vernebelten Tag in Werningerode am Weihnachtsmarkt verbracht haben
... und gestern Abend dort einen wirklich schönen hörenswerten Ausklang im Konzert hatten.
 
 ComedianHarmonistsToday (https://www.facebook.com/ComedianHarmonistsToday/) mit dem Programm: "Joseph, wir brauchen einen Krippenplatz"

Die Weihnachtsgeschichte wird gekonnt und sehr humorvoll aus der Sicht von Joseph erzählt mit einer gelungenen Mischung aus Weihnachtsliedern und den alten Hits der Comedian Harmonists.

Wer die Gelegenheit hat, diese 6 Herren live zu erleben, sollte es nutzen, es hat sich wirklich gelohnt.


Und ich hab jetzt einen Ohrwurm: "irgendwo auf der Welt gibts ein kleines bißchen Glück..."

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mathilde am 05.12.22, 09:35
Hallo,

das ist schön Martina und  Du hast mir gerade eine prima Idee gegeben.
Ich sammle doch diese Glück Marmeladengläser und schrubbe bis auf Glück oder Glück passiert alles weg.
Nun werde ich mir einen Glasmalstift in weiß besorgen und davor schreiben "irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines bisschen" Glück

Danke für die zündende Idee.

LG Mathilde
 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 05.12.22, 17:47
Prima Idee Mathilde
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 05.12.22, 19:04
Von den Gläsern habe ich auch einige. Schauen schön aus mit Teelicht und einen Bändchen als Deko.

Ich freue mich heute ganz besonders, weil ich so viele nette Kollegen habe  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 07.12.22, 10:28
.....ich gestern Abend einen Urlaub gebucht habe , für göga und mich im nächsten Jahr  :D
.....dieser Urlaub noch ein Konzert beinhaltet  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 07.12.22, 11:06
.....ich gestern Abend einen Urlaub gebucht habe , für göga und mich im nächsten Jahr  :D
.....dieser Urlaub noch ein Konzert beinhaltet  :D

wohin gehts??
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 07.12.22, 11:56
Leipzig  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annette am 07.12.22, 12:06
Planta (🤔) Hotel ?  ;D

LG Annette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 07.12.22, 12:08
Planta (🤔) Hotel ?  ;D

LG Annette

Das hieß Penta :P
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 07.12.22, 12:41
Zitat
Planta (🤔) Hotel ?  ;D

Annette du bist auch so ein Planta  ;D

Nein, H2, Hotel Leipzig. Da war Judith dieses Jahr und das wäre super, sagte sie.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 07.12.22, 20:13
... ich heute einen schönen Tag mit meiner Tochter und meinem Enkel in Nürnberg auf dem
    Kinderweihnachtsmarkt verbracht habe. Sogar ein Foto mit dem Christkind konnten wir machen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 07.12.22, 20:42
..sich die Blutwerte von meinem Mann im Vergleich zu letzten mal sehr verbessert haben
...wir heute einen wunderschönen Blick auf die Berge hatten
...ich heute noch ein bischen Deko mit Zweigen gemacht habe
...ich gestern tolle Blumenzwiebel gekauft habe. Reduziert auf 50 Cent pro Päckchen,
um die bin ich vor ein paar Wochen schon rumgeschlichen. Mein Mann meinte nimm sie halt mit
aber mir waren sie zu teuer. Waren Sonderfarben und Formen von Osterglocken und Tulpen.
....ich die Zwiebeln heute schon in die Erde gebracht habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: hosta am 07.12.22, 22:05
Der Kinderweihnachtsmarkt ist einfach zauberhaft. Auch ohne Kinder macht er viel Freude
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 11.12.22, 12:13
- heute so ein zauberhafter Sonnenaufgang über der Winterlandschaft war
- ich gestern einer lieben, tapferen Frau eine große, freudige Überraschung bereiten konnte
- wir (so einigermaßen) gesund sind (Wir sind jedenfalls arbeitsfähig ;D)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 11.12.22, 17:35
Ich ein wunderbares „Schwestern-Wochenende“ in Bochum hatte
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: sonny am 11.12.22, 17:39
…gestern Abend einen lustigen Bowling Abend mit den Kolleginnen hatten
…heute ein schönes gemeinsames Mittagessen mit allen Kindern und Enkel hatten
…jetzt noch einen gemütlichen Abend vor mir habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 11.12.22, 19:14
- ich heute zum zweitenmal hier schreibe
- es gerade dicke Flocken schneit
- wir gerade in der "staaden Stund" in unserer Pfarrkirche waren
  (gute Texte, wunderschöne Musik (Blech, Saiten), Chorgesang, usw.)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 12.12.22, 18:33
...ich heute in meinem Adventskalender ein neues Brillenetui hatte. Mei ist das schön und ich habe mir schon sooooo lange ein neues gewünscht. Mein altes war total ko.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 12.12.22, 21:25
Wir ein paar schöne Tage bei unserer Tochter und ihrer Familie hatten, halt die Anreise durch 6 Regierungsbezirke Bayerns etwas lang ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 13.12.22, 08:37
Wir ein paar schöne Tage bei unserer Tochter und ihrer Familie hatten, halt die Anreise durch 6 Regierungsbezirke Bayerns etwas lang ist.

Neugierig bin, welche 6 Regierungsberzirke reist du durch?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 13.12.22, 08:38
...gestern Abend das erste mal im KKL war... ein wunderbare "volkstümliche Weihnacht" mit Jodel und Musik  :)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 13.12.22, 09:02
Was ist den KKL?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 13.12.22, 11:08
Was ist den KKL?
Kultur und Kongresshaus in Luzern
"Der Konzertsaal mit Platz für 1898 Gäste ist das Prunktstück des KKL Luzern. Seine einzigartige Akustik verspricht unvergessliche Klangmomente und inspiriert die weltbesten Dirigenten, Orchester und Solisten zu Höchstleistungen"
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 13.12.22, 15:27
Wir ein paar schöne Tage bei unserer Tochter und ihrer Familie hatten, halt die Anreise durch 6 Regierungsbezirke Bayerns etwas lang ist.

Neugierig bin, welche 6 Regierungsberzirke reist du durch?

Da habe ich auch überlegt. Klingt für mich nach Rundreise  ;)
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 13.12.22, 16:26
... ich vermute jetzt mal dass außen Schwaben alles dabei war.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 13.12.22, 19:40
... ich heute einen netten Adventskaffee mit meinen Freundinnen hatte, der ist traditionell bei mir und jede bringt Plätzchen mit
... unsere Tochter und ihr Mann heute eine größere Wohnung mieten konnten, die ist näher bei uns als ihre Bisherige, es ist im Großraum München nicht leicht was zu finden, sie haben schon eine Wohnung angschaut, die 50 km von uns weg ist. Jetzt sind nur ca. 12 km  :D
... heute einige Dinge von 3. Seite erledigt wurden, auf die ich schon lange warte
... wir so tolles Rindfleisch von einem unserer Tiere haben
... es uns so gut geht
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 13.12.22, 20:10
..heute mit Enkelin ein Lebkuchenhäuschen gemacht habe.

..endlich unseren Glasfaseranschluß haben.

..heute so ein schöner winterlicher Sonnentag war.

..wir ein warmes Haus haben und selber das Holz dazu haben.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: ANNALENA am 13.12.22, 22:06
...meinem Sohn das Praktikum in der Apotheke sehr gut gefällt und er sehr viel sieht, machen darf und lernt.

...die Inhaberin ihm heute erklärt hat welche Berufe es gibt.
PKA, eher kaufmännisch oder PTA, eher
Mit Kundenkontakt...

Unserem Sohn würde ersteres besser
besser gefallen. PC, sogar ein Roboter...😉
Logistik...
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Mastreh am 13.12.22, 22:26
Ja frankenpower Schwaben ist nicht dabei, Tochter wohnt in Unterfranken und wir in Oberbayern.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 14.12.22, 08:00
Ich bin zwar nicht frankenpower, habe aber auch gerätselt:
Danke für die Auflösung!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 14.12.22, 09:20
Was ist den KKL?
Kultur und Kongresshaus in Luzern
"Der Konzertsaal mit Platz für 1898 Gäste ist das Prunktstück des KKL Luzern. Seine einzigartige Akustik verspricht unvergessliche Klangmomente und inspiriert die weltbesten Dirigenten, Orchester und Solisten zu Höchstleistungen"

Danke, klingt toll.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 14.12.22, 10:19
Ja frankenpower Schwaben ist nicht dabei, Tochter wohnt in Unterfranken und wir in Oberbayern.

hab überlegt wie ihr wohl gefahren seid, da schließt sich das für mich irgendwie aus. Weiß ja wohin es ging und in etwa wo Du wohnst.  War es wieder nichts mit kurzen Abstecher hierher? Obwohl bei der momentanen Grippewelle vielleicht andersmal besser.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Annette am 14.12.22, 11:08
....ganz dolle wie Bolle  :D :D :D

War gestern beim Edeka einkaufen und habe auch ein Teilnahmezettel in die Box für den Adventskalender getan. Heute Morgen rief eine Angestellte vom Edeka an, dass ich  eine Heißluftfriteuse gewonnen habe.

LG Annette
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 14.12.22, 11:27
Anette,  da freue ich mich mit dir.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 14.12.22, 12:07
das ist doch eine schöne Überraschung. freu mich mit.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 14.12.22, 13:29
...das doch mal absolut cool ist, wenn jemand hier vermelden kann dass er was gewonnen hat.
   Ich habe mich schon oft gefragt, gewinnt man bei diesen Verlosungen
   wirklich jemand was. Und jetzt weiß ich es genau ;) und ich freue mich mit dir.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 15.12.22, 09:58
- es über Nacht 5 cm geschneit hat und nun wieder alles "sauber" weiß ist
- Tochter gerade beim Schneeräumen ist (und nicht ich  ;D)
- ich gerade zwei Telefonate erledigen konnte, wo ich 1. gleich durchgekommen bin
  und 2. brauchbare Antworten bekommen habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 15.12.22, 11:19
Was ist den KKL?
Kultur und Kongresshaus in Luzern
"Der Konzertsaal mit Platz für 1898 Gäste ist das Prunktstück des KKL Luzern. Seine einzigartige Akustik verspricht unvergessliche Klangmomente und inspiriert die weltbesten Dirigenten, Orchester und Solisten zu Höchstleistungen"

Danke, klingt toll.
war es auch  :)

... Junior wieder Zuhause ist, er war 5 Monate unterwegs, mit wenig Ortsangaben. Also ich wusste nicht gross, wo er war.... Jetzt weiss ich es, wo er war 😋.... Er war in Cuxhaven und hat einem Segel-Bootsbauer geholfen  und durfte Segeln  😊  ... im Januar geht er wieder, diesmal Richtung Süden.... soviel ich jetzt weiss, segeln..... 😊
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 15.12.22, 11:36
schön wenn Kinder rumkommen.  Sowas muss man machen solange man jung ist.

Für mich "Glucke", so meinte mal Hebamme zu mir dass ich unter diese Kategorie falle, wäre das schlimm nicht zu wissen wo Kinder sind. Ich finde es gut dass es heute die sozialen Medien gibt.  Mein Ältester, Mitte dreißig, ist viel unterwegs, da bin ich über WhatsApp immer informiert wo er sich grad rumtreibt.  Für mich ist das immer sehr beruhigend.
Ich bin so Typ der sich oft schlimmes ausmalt wenn man länger nichts hört.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 15.12.22, 11:59
..ich nicht allein das Modell Glucke bin  :D Mir ist auch nur dann richtig wohl wenn ich weiß wo meine liebsten sind.
 
 
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Maja am 15.12.22, 13:26
Bergli und Marianne, ich würde sagen das ist normal.
Sind die kinder doch ein Stück weit ein Teil von einem selbst.
Zu wissen wo sie sind und wie es Ihnen geht ist ureigenstes Mutter-gen.
Lasst euch gar nix anderes einreden
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 15.12.22, 13:27
... ich mich in das Modell Glucke hier einreihen darf  ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Bergli am 15.12.22, 13:27
Mir ist es auch nicht "wohl" wenn ich nicht weiss/wusste wo er war/ist  :P
Aber ich lerne/ lernte mit ihm (schon 25 Jahre) zu leben...... er ist so..... wenn ich ihm zuviel Druck mache... kommt weniger als nichts und wenn ich ihn lasse kommt etwas, wenn auch wenig, es kommt etwas .......  :P
So geniesse ich es, dass er über die Festtage heimkam 🥰😊... und so ist die ganze Familie mit allen "geschenkten" Kindern zuhause ist, also an Weihnachten (25. Dez)... darauf freue ich mich sehr 🥰
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gammi am 16.12.22, 15:17
Meine Tochter hat mich auf Instagram bei einem Gewinnspiel verlinkt. Ich hab dann die Anweisung befolgt und meine andere Tochter verlinkt. Diese hat nun einen Einkaufsgutschein gewonnen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Marina am 16.12.22, 19:51
...ich heute wunderbares Rindfleisch von einem Berufskollegen bekommen habe.
   Essen für morgen und übermorgen ist gesichert. Der Rest ist in die Gefriertruhe gewandert.

...ich mir heute ein kleines Vogelhäuschen gekauft habe. Das habe ich mir schon lange gewünscht,
   aber mein "Holzwurm-Schwiegersohn" hatte leider immer keine Zeit eines zu basteln.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 16.12.22, 20:06
Zitat
ich mir heute ein kleines Vogelhäuschen gekauft habe. Das habe ich mir schon lange gewünscht,
   aber mein "Holzwurm-Schwiegersohn" hatte leider immer keine Zeit eines zu basteln.


So gings mir auch eine Reihe von Jahren. Dann habe ich mir eines zu Weihnachten gewünscht. Da war es plötzlich möglich. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: frankenpower41 am 16.12.22, 21:13
.. weil heute am Geburtstag meiner Mutter ich meinen kleinen Enkel mal wach erlebt hab. Einfach goldig wie der guckt.
.. es seinem Bruder und seinem Papa endlich besser geht.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 16.12.22, 22:26
.. weil heute am Geburtstag meiner Mutter ich meinen kleinen Enkel mal wach erlebt hab. Einfach goldig wie der guckt.
.. es seinem Bruder und seinem Papa endlich besser geht.

die Freude kann ich gut verstehen.

Ich freue mich weil
...es mir heute schon wieder besser geht.
...ich heute schöne Schneebilder machen konnte.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 17.12.22, 19:29
....weil ich gestern ein Weihnachtsgeschenk von meinem Arbeitgeber bekommen habe :D
.....heute beim Zeitung austragen es liebe Nettigkeiten für mich gab :-* :D
....ich schon einen Tannenbaum habe 



Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 21.12.22, 19:43
...ich morgen meine Weihnachtsgans abholen darf  :D

....bald Weihnachten ist und ich ein paar freie Tage habe
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 22.12.22, 20:43
... ich heute eine nette Bäuerin persönlich kennen lernen konnte. War ein schöner Besuch.

...weil wir in Frieden leben dürfen, genug zu Essen und Trinken haben, ein warmes Haus, Kleidung, weiche Betten, keine Angst haben brauchen, eine schöne Arbeit und nette Kollegen haben... könnte noch mehr aufzählen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Morgana am 22.12.22, 20:59
...heute abend die Bayernkarte als Weihnachtsgeschenk für die Jugend angekommen ist.
...wir fast schon nicht mehr damit gerechnet haben, dass es noch rechtzeitig kommt.
....sie super geworden ist, alles drauf und lesbar
...ich heute neues Make up probiert habe und mein Mann beim Auto fahren immer wieder rüber geschaut hat.
...er sagte, du schaust so toll aus, ich muss dauernd hinschauen. :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Wiese am 23.12.22, 09:20
....weil ich schon so liebe Weihnachtspost von Bterlerinnen bekommen habe.
....E-Mails und Telefonanrufe, mit dennen ich nicht gerechnet habe.
....weil heute warmes Wetter ist, obwohl der ganze Schnee weg ist.
.... den Ofen erst später anheizen muss.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 23.12.22, 11:54
... ich freue mich auch über Weihnachtspost von lieben BTlerinnen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annelie am 23.12.22, 13:45
...weil wir in Frieden leben dürfen, genug zu Essen und Trinken haben, ein warmes Haus, Kleidung, weiche Betten, keine Angst haben brauchen, eine schöne Arbeit und nette Kollegen haben... könnte noch mehr aufzählen.

Darüber freue ich mich auch und Pauline, du hast recht, da gäbe es noch sehr viel zum Aufzählen.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: martina am 23.12.22, 18:07
.. weil unsere Söhne, ihre Freundinnen und alle anderen Mitglieder dieses Jahr wieder so fantasievoll ihre Trecker geschmückt haben und die Lichterfahrt so schön ist.

Leider sind die ja schon in 4 Minuten vorbei gewesen. Aber es waren trotz des Dauerregens viele Zuschauer bei uns an der Kreuzung, von denen sich viele ins Auto gesetzt haben und dann irgendwo an die Strecke gefahren sind, um die bunten Trecker noch mal zu sehen.

Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 23.12.22, 18:27
.. weil unsere Söhne, ihre Freundinnen und alle anderen Mitglieder dieses Jahr wieder so fantasievoll ihre Trecker geschmückt haben und die Lichterfahrt so schön ist.

Leider sind die ja schon in 4 Minuten vorbei gewesen. Aber es waren trotz des Dauerregens viele Zuschauer bei uns an der Kreuzung, von denen sich viele ins Auto gesetzt haben und dann irgendwo an die Strecke gefahren sind, um die bunten Trecker noch mal zu sehen.




Hier war am letzten Sonntag die Lichterfahrt mit den beleuchteten Traktoren. Es war auch ziemlich schitteriges Wetter. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schließlich hätten die Landwirte auch sagen können, da lege ich lieber die Beine hoch. Wir haben Glück und können im trockenen stehend von der Haustür zuschauen. Die jungen Leute haben vor dem Hof gestanden und gewunken.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 23.12.22, 22:11
....das ich heute alles geschafft habe, was ich schaffen wollte
....das ich heute Nachmittag noch spontan zu meiner Mutter ins Heim gefahren bin.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 24.12.22, 07:27
…meine Tochter gestern ihr Bachelor-Zeugnis bekommen hat (mit einer 1 vorm Komma).
…unser 1jähriger Hund nullkommanull Interesse am Christbaum hat
…wir alle gesund sind
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 24.12.22, 11:42
@mamaimdienst
Gratulation an Deine Tochter (Was war das Thema)?
 ;D ;D
Ja, das ist viel wert!
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: gina67 am 24.12.22, 11:46
Ja gut gemacht, Bachelor mit einer 1 vorm Komma hat auch nicht jeder. Da war sie sehr fleißig und ist dafür belohnt worden.

und ich freue mich weil....
meine Tochter gleich kommt, wenn der Zug weiterhin pünktlich ist.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: mamaimdienst am 24.12.22, 11:53
@mamaimdienst
Gratulation an Deine Tochter (Was war das Thema)?
 ;D ;D
Ja, das ist viel wert!

„Analyse einer Zitronenlimonade mit Koffeinkick“

Aktuell ist sie im Masterstudiengang ☺️
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: annib1 am 27.12.22, 12:53
... das ich Weihnachten einen Werkzeugschrank für Kleinteile bekommen habe mit ganz vielen kleinen und großen Fächern für meine Nähuntensilien  :D Habe ich schon einsortiert. ;D
..... das ich mich morgen früh spontan mit meiner Freundin zum Frühstück treffe.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 31.12.22, 12:33
- ich gestern den Arbeitstag (trotz "Resterkältung") geschafft habe
- ich gestern Abend von meinen Töchtern mit einem schönen Raclette verwöhnt wurde
  und die "Kernfamilie" beisammen sein konnte. Sie wie ich es mir gewünscht hatte.
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Frieda am 31.12.22, 12:46
Da freu ich mich mit Dir :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 31.12.22, 15:51
...wir heute 15 Jahre verheiratet sind   :D :D Und wir würden beide sofort wieder JA sagen  :D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: LunaR am 31.12.22, 16:09
Dann gratuliere ich euch gleich zweimal. Einmal zum Jubiläumstag und dass ihr noch mal  machen würdet. Wie kommt man darauf, Silvester zu heiraten?
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: Steinbock am 31.12.22, 20:52
Da gratuliere ich auch ganz herzlich pauline!!

@ Luna: Ein früherer Arbeitskollege von mir plante an Sylvester zu heiraten.
Auch ich fragte ihn, weshalb ausgerechnet an diesem Datum. Die Antwort
war bei ihm lapidar: Dann geht's mit einem Rausch ab. - Ich kann mich jetzt
nicht mehr erinnern, ob die Hochzeit überhaupt stattfand.  ;D
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: klara am 31.12.22, 22:57
...meine Tochter heute Geburtstag hat.
....Männe hatte am hl. Abend :D.
Planung ist halt alles 8) ;D.
LG Klara
Titel: Re: 2022 - Ich freue mich weil... III
Beitrag von: pauline971 am 01.01.23, 08:32
Dankeschön  :D

Der Plan zu heiraten, kam damals spontan und Silvester fanden wir ein gutes Datum.

Ich freue mich, weil heute Sonnenschein gemeldet ist